Importieren von Geschossen aus der USA

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Gibt es Grundsätzliche Dinge beim Privatimport von z. B. Geschossen direckt aus den USA
irgentwelche Rechtlichen Dinge zu bedenken ?

Hintergrund : die derzeitige Versorgungslage mit Komponenten über den Handel...
und Private Beziehungen sind Vorhanden.

Also warum sich die Geschosse nicht direckt aus dem Land von Onkel Sam per Post schiken lassen....


TM
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Die Einfuhr nach Deutschland ist kein Problem!
Die Ausfuhr aus den USA dagegen schon. Viele Händler liefern daher nicht nach Deutschland, da die Kosten für eine Exportlizenz zu hoch sind.

Beim privaten Versand sollte es weniger Probleme geben.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
ob sich das wohl rentiert? Die end user Preise in USA sind in letzter Zeit gewaltig angestiegen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Wenn es sich lohnen soll, musst die Geschosse vor Ort kaufen, in den Koffer stecken und mit nach Deutschland nehmen. Das ist völlig unproblematisch, sowohl bei der Ausfuhr aus den USA wie auch der Einfuhr nach Deutschland. Nervig ist nur die Zoll Freigrenze von nur € 420,00 (nur bei einer Reise, nicht bei Versandt) und der aktuell schlechte Wechselkurs.

Obiges habe ich schon unzählige Male selber so getan. Nie Probleme gehabt und selbst TSA ist - soweit Du die Geschosse beim Check-In unbedingt vorzeigen willst - eher gelangweilt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein US-Händler Geschosse direkt nach Deutschland versendet.


Grosso
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Wenn es sich lohnen soll, musst die Geschosse vor Ort kaufen, in den Koffer stecken und mit nach Deutschland nehmen. Das ist völlig unproblematisch, sowohl bei der Ausfuhr aus den USA wie auch der Einfuhr nach Deutschland. Nervig ist nur die Zoll Freigrenze von nur € 420,00 (nur bei einer Reise, nicht bei Versandt) und der aktuell schlechte Wechselkurs.

Obiges habe ich schon unzählige Male selber so getan. Nie Probleme gehabt und selbst TSA ist - soweit Du die Geschosse beim Check-In unbedingt vorzeigen willst - eher gelangweilt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein US-Händler Geschosse direkt nach Deutschland versendet.


Grosso

Ich hätte Persöhnlich Kontakte ( schlieslich habe ich als Trauzeuge neben ihm Gestanden...)


TM
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich hätte Persöhnlich Kontakte ( schlieslich habe ich als Trauzeuge neben ihm Gestanden...)


TM

:roll:

O.k., dann könntest Du beispielsweise bei www.midwayusa.com bestellen und zu deinem Kontakt senden lassen. Ich nutze zu dem Zweck meine deutsche Kreditkarte und die amerikanische Rechnungs- und Lieferanschrift.

Dein Kontakt kann die Geschosse zu dir nach Deutschland senden. In den meisten Fällen wird der Zoll das Paket in die Finger kriegen und Du zahlst Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Fraglich ist, ob sich das dann preislich noch rechnet.

Früher habe ich bei Midway faktisch immer alles (Geschosse, Hülsen ...) zu jedem beliebigem Zeitpunkt bekommen. Das hat sich zwischenzeitlich dramatisch verändert. Bei den interessanten Geschossen ist die Verfügbarkeit auch bei Midway inzwischen mäßig bis schlecht.


Grosso
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
Sind EU Geschosse denn wirklich generell teuerer oder warum der ganze Aufwand?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Sind EU Geschosse denn wirklich generell teuerer oder warum der ganze Aufwand?

Du weißt doch, dass das Hauptargument für z.B. eine 30-06 die weltweite Verfügbarkeit von Munition und die unübersehbare Vielzahl von Geschossen ist. Obwohl 99% nie ins Ausland zur Jagd reisen. Und dann weiteren 99% ihre mitgenommene Munition nicht abhanden kommt.
Das kann doch plötzlich nicht zusammenbrechen?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#6:
Dein Kontakt kann die Geschosse zu dir nach Deutschland senden. In den meisten Fällen wird der Zoll das Paket in die Finger kriegen und Du zahlst Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Fraglich ist, ob sich das dann preislich noch rechnet.

Beim selbst mitbringen oder mitbringen lassen entfällt zumindest Fracht,
deren Kosten beim Versand mit versteuert werden.
 
A

anonym

Guest
Statt das AB ein Geco Plus nehmen oder das TOG, NP lässt sich auch durch TOG ersetzen.
Bleifrei gibt es in Deutschland zu genüge.
Weiche TM lassen sich hier auch finden, Lapua und Norma bieten auch noch einiges an alternativen.
Es gibt keinen Grund auf US Pulver oder Geschosse zu bestehen bei der schlechten Verfügbarkeit.
Degol liefert sehr gute Geschosse, man muss nur wollen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
595
Oben