Rabenkrähen 2015/2016

Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
@ blaser: Waidmannsheil!!!! Super Strecke! Weitermachen, ihr beide!!!! :)
Gruß F.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Waidmannsheil,
der Erfolg kommt aber auch nicht von ungefähr, schönen Aufwand den ihr treibt, Respekt:thumbup:


Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
@ Skog....
:thumbup:

hier ab 1.8 erst

bin schon in den letzten Vorbereitungen,
überlege auch welche ich noch als Zweit-Flinte mitnehme (für weite )
Nr. 1 ist die Affinity (20er)
und nur 2 ???? Ferlacher Quer mit Feldlauf oder doch die Hubertus Athena 1/2 und 3/4

aber hat wer Ahnung wie man den Black-DNA noch einen tacken Rauher / Tiefer bekommt ???

Waiha Klaus
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Kann mir keinen schöneren Ort und keine bessere Begleiterin vorstellen. :biggrin:;-)

Hi Skogman,
Waidmannsheil zu Deinen Erfolgen!
Ja so eine 20er Begleiterin ist schon was Tolles, sie mault nicht, wenn mal nix kommt, sie protestiert nicht, wenn du sie mal hart anfasst, sie stöhnt nicht, wenn du sie mal hart her nimmst und sie nimmt es Dir nicht krumm, wenn sie wochenlang im Schrank stehen muss!
21.gif


Bei mir sind es 12er, die viiiiel zu lange im Schrank stehen müssen :twisted:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ab morgen dürfen wir hier auch wieder in NRW, mal schauen ob ich meinen A.....
aus dem Bett bekomme.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
So, erster Versuch im neuen JJ. Bei einer Rude durchs Revier, habe ich gestern eine geeignete Stelle für meinen Schirm gesucht. Schnell war diese Gefunden, auf einer Frisch gemähten Wiese sollte der Platz sein. Hier konnte ich gestern ca. 60 Krähen bestätigen. Um vier ging es los mit dem Aufbau des Lockbildes, den Schirm hatte ich noch in der Nacht aufgebaut. Insgesamt sind es drei geworden, hätten aber mehr seien können. Wir waren zu zweit im Schirm und mein Begleiter ist als Schneider nach Hause gegangen. Da würde sich der der Besuch auf dem Schießstand mal lohnen. Bei mir hat es ganz gut gepasst. Mal sehen ob ich morgen früh wieder aus den Federn komme.
844a6722b6814ec6ae3562cbb13f1811.jpg
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
@ Matze: Wmh!


Nachdem ich seit Beginn der Saison nur geringen Erfolg verzeichnen konnte (2 Ansitze = unter 5 Krähen), ging es heute ganz gut.
Ein Freund schrieb gestern Vormittag, dass auf einer Wiese in seinem Revier ca. 25 Krähen sitzen, dicht an den Siloballen eines Bauers, der immerwieder über Schäden durch Krähen klage. Also ab in die 2. Reihe des angrenzenden Maisackers, mit 2 Tarngardinen etwas "eingeschirmt" und ein Lockbild mit ca. 40 decoys aufgestellt. Bereits sehr früh bei schlechtem Licht machte mich mein Partner darauf aufmerksam, dass sich ein decoy bewegt. Das "Auftauchen" des Flintenlaufes und den Schuss hat sie nicht mehr mitbekommen. Es folgten diverse Einzel- und 2er-Anflüge.
Insgesamt wurden es dann 17 Rabenkrähen, 2 davon fielen maustot in den Maisacker und wurden leider nicht mehr gefunden.


Montag früh wird's wahrscheinlich weitergehen im nächsten Revier! :cool:

22697342cx.jpg




Gruß,
Frühaufsteher
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Heute morgen war ja der ERSTE. Vielleicht deswegen: 1 Krähe - 1 Schuss - 1 Treffer. Mehr wollten sich mein Lockbild nicht näher betrachten. Vielleicht hätte ich welche heranrufen können.

Ich geh erst am 15. wieder raus. [emoji1]


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
573
Oben