Grüße aus dem Taunus / Hessen

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Hallo Zusammen,

ein Jahr lang habe ich viel in diesem Forum gelesen. Nun habe ich es doch geschafft mich mal anzumelden um meinen Senf dazuzusteuern.

Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 31 Jahre jung und komme vom schönen Lande im Taunus / Hessen nahe Wiesbaden.

Meine Frau und ich leben mit unseren zwei Kindern und drei Hunden auf einem kleinem Bauernhof in einer winzigen Gemeinde.

Im Mai diesen Jahres habe ich meinen Jagdschein bestanden. Ein tolles Jahr der Ausbildung ging zu Ende. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben. Das grüne Abitur hat viel Schweiß und Nerven gekostet, hat aber wunderbare Freundschaften und Kontakte mit sich gebracht. Zur Jagd bin ich schon vor ca. 9 Jahren durch meinen ersten Hund gekommen. Im Rahmen der Hundeausbildung habe ich mit ihm die JEP machen dürfen und spätestens hier, war ich dann auch begeistert. Das Führen des Hundes ohne dabei selbst jagen zu dürfen war dann auf Dauer auch blöd, daher der Entschluss. Jetzt ist zwar mein Hund in jagdlicher Rente, dafür freue ich mich jetzt auf viele schöne jagdliche Momente und Anblicke.

Viele Grüße :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ein herzliches Willkommen in diesem, unserem Forum. Auch wenn du schon eine Zeit lang mitliest, die verschiedenen Facetten, do and dont's, odds and ends wirst du auch noch mitbekommen und dich sowohl drüber ärgern als auch schmunzeln. Aber man kann viel hier lernen und die Spreu (Kompetenzsimulanten und Schwadronierer) trennt man dann eben vom Weizen (Kenner und Könner)
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Herzlich willkommen und vielen Dank für deine tolle Vorstellung! Viel Spaß im Forum und draußen Waidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

aber hier Einsteigen, Hubertus Hilf

hier ist das Zentrum der ........
Waiha Klaus
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Herzlichen Glückwunsch! Und Waidmannsheil!
*hihi* es gibt (einen Deiner!) Ausbilder, die jetzt gerne ein a gegen ein e tauschen würden! ;-) Gell, ....? :biggrin:

Ach ja, und zur Klarstellung, das Forum ist geeignet einem im Bedarfsfalle die gute Laune zu vertreiben! Aber es gibt auch "die Guten"!

Also viel Spaß hier und danke für Deine Vorstellung! :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Servus, willkommen im Forum! :cheers:

Eigentlich ist schon alles gesagt - was Dir nicht weiterhilft hier: Das verbuche einfach unter seinem Unterhaltungswert. ;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Herzlich willkommen!
Nimm hier bloß nicht alles allzu ernst!

Wie winzig ist denn die Gemeinde / der Ortsteil?

Gerade gestern rief mich ein Bauer an und m.o.w. zufällig habe ich erfahren, dass sein Hof gar nicht zur viel näher gelegenen Kreisstadt gehört, sondern zur "hinter dem großen Wald gelegenen" Gemeinde und er sei der Ortsvorsteher dieser Exklave aus zwei Bauernhöfen und einem weiter abseits gelegenen Wohnhaus.

Auf meine Frage, ob er dann auch für Hochzeiten und Beerdigungen zuständig sei stutzte er und fragte wieso.
"Na, es gibt doch so ein paar gemeindefreie Bezirke, da ist der zuständige Revierförster auch Standesbeamter und Gemeindevorstand."
"Da muss ich mich mal schlau machen! Wäre ja ein anzustrebender Zustand." :-D


Dass Dein Hund gerade jetzt in Rente ist ist natürlich schade.
Pass' bloß auf; nicht dass die Dich nur deshalb zur Jägerprüfung geschickt haben und Du jetzt selber bellen musst.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Moin,

das war eine erfreuliche Vorstellung.

Da gibt man auch gerne mal eine Rückmeldung ab.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Waidmannsheil, alle Zeit guten Anblick und viele Ereignisse die später im weiteren Jägerleben Dich innehalten lassen und mit Zufriedenheit in Deine jagdliche Vergangenheit zurückblicken lässt.

Einen guten Beständer für die erste Zeit, und später tolle und zuverlässige Mitjäger und Jagdfreunde die sich als echte Freunde und Kameraden erweisen.
 
Y

Yumitori

Guest
N'Abend und moin Bumbatz,
fein,dass mal wieder ein neues Mitglied aus dem Hessenland kommt und sich so suaber vorstellt - :thumbup:
Ich freue mich für Dich und mit Dir, dass Du "den Schein" hast, wünsche Dir viel Spaß und erquickliche Erkenntnisse hier im Forum.
Mein erster und vertrautester jagdlicher Lehrmeister - er wäre heute 87 Jahre alt geworden, hätte der GroßeJäger ihn gelassen - hat mir anläßlich der bestandenen Jägerprüfung folgendes gesagt:
>> J e d e r Mensch dient irgendwem oder irgendeiner Idee, einem Ideal - aber "dienen" und "dienern" sind zwei grundverschiedene Dinge!
Du kannst a l l e s sagen - aber mit Respekt - dann kannst Du auch das Echo bestens ertragen! <<
Ich bin bis heute gut damit gefahren, vielleicht ist's auch für Dich ein guter Spruch ?
:cheers:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Ei gude, Bumbatz!

Willkommen und vor allem: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!:thumbup:

Allzeit guten Anblick und Waidmannsheil draußen. Und gute Nerven und eine ordentliche Portion Humor "hier drinnen".;-)

VG

Laddie
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Herzlich willkommen und ein dickes Fell, das hilft. ;-)

@JMB:
FAL als Bürgermeister im gemeindefreien Gebiet kannte ich (Solling, Reinhardswald), RL nicht. Wo gab es das denn?

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
832
Oben