Schnecken im Garten - Eure Tipps und Geheimrezepte

A

anonym

Guest
Ich mach mal einen Faden auf.
Da Jäger ja grundsätzlich was mit Jagd, Wildschadensabwehr und dem Verzehren eigener Erzeugnisse am Hut haben... :-D

Was treibt ihr so gegen die Schneckenplage im heimischen Garten?

Ich komme drauf, weil es eben grade wieder ansteht und ich grade zufällig was gesehen habe, was ich mir als absolut nutzlos vorstelle.
http://www.manufactum.de/schneckenring-kupfer-p1442881/?a=85758

Was sind Eure Favoriten damit es zum eigenen Wildbret auch Salat aus dem eigenen Garten geben kann?
 
A

anonym

Guest
weshalb schreist Du denn so ?? ;-) :biggrin:
Damit mich die Gehörschutz-Verweigerer mit den Monsterkalibern auch hören. :biggrin:
Nee - Scherz. Wollte einfach den Kern der Frage aus dem Gesamttext hervorheben.

Eigentlich ist es ja ein Thema mit dem wir wohl fast alle "kämpfen". :roll:

Laufenten sind natürlich schon nett. Aber nicht jeder will sich die Zeit dafür nehmen.
 
Registriert
24 Jun 2012
Beiträge
95
Kann einen Schneckenschutzzaun empfehlen! Ist so ein gebogenes Blechprofil, einfach mal in G**** Bilder eingeben.

VG


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Keine Kids ?


So hab ich als Bub das schießen gelernt...

altes Diana 35 Luftgewehr mit 4x ZF..... Freihand... die Schnecken hatten keine Chance.

TM
 
A

anonym

Guest
Ich stell mir grade - in Anlehnung an den "laufenden Keiler" - die DJV-Scheibe "laufende Schnecke" vor.... :mrgreen: :lol:

Scheiß Kopfkino!
:bye:
 
A

anonym

Guest
Laufenten ist immer wieder der Tip.
Aber: die Schnecken kommen ja meist am Abend, um dann die ganze Nacht durch zu fressen. Gerade in der Zeit kannst Du ja die Enten nicht draußen lassen.

klauben, klauben, nochmal klauben...
Habe ich früher auch gemacht.
Jetzt pule ich die Schnecken nur kurz mit dem Messer kurz von der Pflanze herunter und zersteche sie dann. Die, die kommen sollten, wenn ich wieder weg bin, gehen dann auf ihre toten Artgenossen. Die haben sie nämlich noch lieber, als Pflanzen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Ich stell mir grade - in Anlehnung an den "laufenden Keiler" - die DJV-Scheibe "laufende Schnecke" vor.... :mrgreen: :lol:

Scheiß Kopfkino!
:bye:

Ha....

Glestcherpris bei der Abeit....

Kollegen : " Siehst du da rechts von ihm die schwarzen Punkte die ihn beim Laufen Überhohlen ? Ist das tasächlich das wofür ich es halte ?"

Glestscherpries dann abends im Unfallbereicht : " ... und dann kamm von Rechts diese Heimtückische Schnecke gerannt; hat mich Überhohlt und den Weg geschnitten... und ich bin -Wusch- auf der Schleimspur ausgerutscht"...



- Bilder im Kopf---- Kopfkino---- Oh Gott; Oh Gott.... (( Hände vor dem Kopf-schlag und Bettelnd flehen :))
Süße kleine Hundebabys... Süße Kleine Hundebabys... Süße kleine Hundebabys...


TM
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Laufenten ist immer wieder der Tip.
Aber: die Schnecken kommen ja meist am Abend, um dann die ganze Nacht durch zu fressen. Gerade in der Zeit kannst Du ja die Enten nicht draußen lassen.

Brauchst du auch nicht. Die Laufenten stochern in der Erde und unter den Blättern die Schnecken hervor, das können die gut tagsüber. Und besonders nach Regen gibt's dann ein ergiebiges Fest. :)

Hatte vor der Vogelgrippe eine kleine Schar Laufenten, selbst die Nachbarn hatten keine Schnecken mehr. ;-)
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich frage mich gerade, wie das mit den Enten funktioniert.
Sind sie effizient, gibt's ja bald keine Schnecken mehr. Füttert man die dann mit gekauften Weinbergschnecken aus dem Deli-Markt?
Sind sie nicht effizient, hat man die Enten, überall deren Shice .... und Schnecken. :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
635
Oben