Bock - Wie alt ?

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Auf den ersten Blick maximal 4Jahre. Aber du kennst ja diese Schätzungen....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
2-3 Jahre älter werden lassen, dann hast ein Leben lang Freude an der Trophäe..

WmH R-M
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.534
Ich würde ihn als starken 2-jährigen ansprechen, insbesondere des Muffelflecks über der Nase.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
2 Jahre,

von der Figur her könnte er sogar Jährling sein


edit:
jährling ist er zu 99% nicht. Ich wollt nur sagen, er hat fast noch die Figur eines Jährlings
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Würde auch sagen, 2 Jahre.

Nach dem Gesicht mögl. älter, aber nicht nach der Statur.
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Ich muss mich einem Vorposter anschließen, könnte vom Gesicht (Form und nicht Farbe) her beinahe wirklich ein Jahrling sein (auch die Körperform und das vollständige verfärben könnte ein Indiz dafür sein...)

Wahrscheinlich aber 2-3 jährig. Auf alle Fälle kann man den noch guten Gewissens stehen lassen

Du dürftest ihn ja "live" gesehen haben. Da kannst du vom Verhalten her sicher mehr sagen wie wenn wir hier aufgrund von verschwommen Bildern ohne Orts und Zeitangabe herum orakeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Ich weiß ja nicht wie bei euch Jährlinge aussehen, aber das ist definitiv keiner. Das Alter plagt ihn sicher nicht, aber 2-3 ist er ganz bestimmt. Für einen Jährling ist er im gesamten zu kräftig, Träger zu stark, Haupt, Trophäe.
kann man gut stehen lassen:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Ich weiß ja nicht wie bei euch Jährlinge aussehen


jo, das ist das Rätselproblem.
Wobei das schon bei 1 km Luftlinienunterschied anders sein kann :lol:

aber stark ist an dem ist FÜR MICH gar nix - auch nicht die Hörndl
es sei denn er wär Jährling :-D
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Also nur anhand von Bildern und wenn überhaupt ne Schätzung gegeben werden muss, 2-3.
Junge Maske/Kopfform, kaum Vorschlag, eng zusammenstehende Vorderläufe, strack vertikal stehender Träger.

Hat aber genug Wildbret, kann also erlegt werden.;-)
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Fest steht jedenfalls, dass es nach den bisher genannten Merkmalen nicht schätzbar ist.
Erlegen, Kiefer einschicken und untersuchen lassen.....wenn er dir dann zu jung war wiederbeleben oder tief trauern....ansonsten freuen.
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Das Alter plagt ihn sicher nicht, aber 2-3 ist er ganz bestimmt. Für einen Jährling ist er im gesamten zu kräftig, Träger zu stark, Haupt, Trophäe.
kann man gut stehen lassen:)

Der Hunger plagt ihn aber auch nicht.... unfachmännisch: Ein wohlgenährter (vollgefressener) 2-3 Jähriger... (Erlegen, bevor alle Äsung weg ist...) :)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Kommt darauf an, was bei euch in der Gegend so die Norm ist.

Wäre der bei mir im Revier, würde ich den schießen.

Tippe auf 2-4 Jährig 08/15 Bock, eher schwach


Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
806
Oben