Alarmsignal Veganismus;

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Zwar wohl unfreiwillig, aber trotzdem oder gerade deshalb interessanter Artikel :

" Plötzlich wieder 15
Eine Mutter vergisst ihr halbes Leben
...
"Was? Ich esse keine Milchprodukte?" "Nein, weil du Veganerin geworden bist, schon vor Jahren."
...
Naomi Jacobs hatte harte Wochen hinter sich, sie bereitete sich auf das Uni-Examen in Psychologie vor. ...
...
Und sie rauchte Gras, zu viel Gras, das wusste sie selbst. Früher hatte sie auch Kokain genommen, Speed, LSD. Aber jetzt war es "nur noch" Gras.
..."


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n...48/eine-mutter-vergisst-ihr-halbes-leben.html


(Und wieder mal eine Bestätigung, dass Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten etc. oft verrückter sind als ihre Patienten ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
(Und wieder mal eine Bestätigung, dass Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten etc. oft verrückter sind als ihre Patienten ...)

Haben wir schon auf der Uni gesagt: Sie untescheiden sich von den Patienten nur durch den Weißen Kittel.

BTW:

22060831qy.jpg
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
me. ein schlechtes beispiel um sich über psychologen und veganer "lustig" zu machen wenn die ursache sexueller missbrauch im kindesalter ist.

just my2cent.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
me. ein schlechtes beispiel um sich über psychologen und veganer "lustig" zu machen wenn die ursache sexueller missbrauch im kindesalter ist.

just my2cent.


Grundsätzlich muss ich dir mit dieser Aussage recht geben. Andererseits glaube ich nicht, dass man mit den vorhandenen Informationen aus der Ferne (wenn überhaupt) eine fundierte Ursachenanalyse betreiben kann.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Grundsätzlich muss ich dir mit dieser Aussage recht geben. Andererseits glaube ich nicht, dass man mit den vorhandenen Informationen aus der Ferne (wenn überhaupt) eine fundierte Ursachenanalyse betreiben kann.

so steht es zumindest im artikel........
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
324
So neu nicht, das Unverständnis macht mich immer nur ein Stück weit betroffen - in diesem Fall wahrscheinlich, weil ich in meinem beruflichen Alltag genug mit schwer traumatisierten Menschen zu tun habe, Opfer sexueller, körperlicher, psychischer Gewalt und/oder Vernachlässigung und deren Folgen wie Suchterkrankungen und psychischen Erkrankungen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Fehlende Sensibilität ist bei manchen ein Charakterzug, bei anderen fehlt einfach die Erfahrung mit psychischen Erkrankungen. Ich gehe bis zum Beweis von 1. davon aus, dass 2. vorliegt. :cheers:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Im übrigen würde ich Veganer nicht zwangsläufig als Feindbild des Jägers sehen. Es besteht ein großer Unterschied darin, eine Entscheidung für sich selbst tu treffen oder alternativ gleiches Verhalten von allen anderen zu fordern.

Ich denke, die Veganerbewegung wird durch Aktionen von Tierrechtsbewegungen (die den Veganismus predigen) zu Klischeehaft beurteilt.

Der Anteil von Veganern an der Bevölkerung ist ohnehin verhältnismäßig gering. Vegetarier hingegen sind insbesondere bei jungen Frauen verhältnismäßig zahlreich. Der Anteil derjenigen an Ihnen, die ihre Ernährung Tieren zuliebe umgestellt haben, soll allerdings auch nur ca. 20% betragen. Die meisten tun es mit Blick auf die Figur und gesunde Ernährung.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"Veganes Laufen läuft nicht!
...
Ab Tag eins wurde ich von allen Seiten wegen meines Versuchs ausschließlich von Veganern angegriffen. Auf radikale und aggressive Art und Weise. So daß ich mich wirklich fragte, was da wohl im Kopf fehlt. Und ob es vielleicht besser wäre, wenn der ein oder andere doch mal ein Schnitzel isst, um wieder klarzukommen.
...
Aberwitzig ist das alles deshalb, weil ich mich ja gerade auf die Seite der Veganer selbst geschlagen hatte. Stattdessen hagelte es „Schmeiß den Kerl raus, aus der Gruppe“ (eine der vielen Gruppen in den Sozialen Netzwerken), „Bleib bei uns, auch nach Deinem Versuch. Wir brauchen Dich noch für unsere Sache“, oder „Es stimmt alles was Du schreibst, Mike. Die meisten Veganer sind übel. Ich habe sogar gesundheitliche Probleme. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Ich habe Angst dass ich verstoßen werde, wenn ich aussteige. Also spritze ich lieber Vitamin B12“.

Klingt für mich beinahe wie die Angst vor dem Austritt aus einer Sekte. Irgendwie unheimlich.
... " :)


http://www.n24.de/n24/Kolumnen/mike-kleiss-so-laeuft-es/d/7036600/veganes-laufen-laeuft-nicht-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Die Tochter eines Freundes verweigert auch Fleisch, zumindest zum Teil.
Sie isst nur Tiere, die wild lebten, also kein "Industriefleisch". Ihr Mann ist begeisterter Jäger und Angler...

Die Beiden leben allerdings in Finnland und haben große Kühltruhen :).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
841
Oben