Tarnnetz für offene Leiter

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo, ich suche für eine offene Leiter eine Art Tarnnetz oder Tarntuch, die ich vorne über den Einstieg hängen will.

Ziel ist es, die Beine und einen Teil des Oberkörpers zu verdecken, um weniger gesehen zu werden, damit das Wild nicht beunruhigt wird.


Nun ist das Angebot riesig und die Preise teilweise ganz erheblich.


Was ist da bitte gut, witterungsbeständig und preiswert?
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Die Tarnschals von Mil-tec sind recht günstig und auch nicht sooooooooooooo schmal.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
http://www.tarnnetze.net/det_super.php
oder irgend ein anderes.
Zeltbahn geht auch, oder eine Fleecedecke mit naturfarbenem Muster, oder ein oder mehrere alte Jute-Kartoffelsäcke...


Die alten Jutesäcke sind ein guter Tipp - gibts günstig neu oder ab und an aus alten Armeebeständen noch günstiger zu kaufen.
Die kann man dann auch selbst noch so einfärben, wie man das haben will.

Edit: Grad kurz im Internet gekuckt: Im Baumarkt gibts einen Sack mit H/B/T 100cm/60cm/11cm für 2 Euro. Dann noch drei Dosen Farbe kaufen und los gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Tarnnetze sind bei uns leider sehr begehrt ... :evil: ich überlege daher auf Sackleinwand oder was ähnliches umzusteigen.

Markus
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Frag mal bei Euren Landwirten, ob sie alte Fließbahnen zum Abdecken von Rüben etc haben.
 
A

anonym

Guest
ich habe mir von meiner Krähenjagdausrüstung so eine Tarngardine genommen. Kostet um die 30 € . Dazu 4 Klemmen .
Der Vorteil ist, das Teil passt ganz bequem in den Rucksack ( zusammengefaltet) ist sehr leicht und kann bei Bedarf schnell montiert werden, auch auf Kanzeln um Fensterlucken zu "verdunkeln" z.B. bei der Jagd auf Rotwild .

Davor hatte ich für diverse Leitern und offene Sitze montierte Zeltbahnen oder Tarnnetze. die sind aber mit der Zeit spröde geworden oder wurden versaut ( Vögel) oder haben neuen Einsatz bei der Dorfjugend gefunden.
Daher nun, nur noch eine Tarngardine im Rucksack und diese bei Bedarf schnell und leise einsetzbar da wo nötig.
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Ich habe auch so eine leichte Tarngardine.Vor einigen Jahren bei Decathlon in Frankreich gekauft. Immer im Rücksack und schnell einen Sitz verblendet. Da sind auch so Bändel dran zum Festbinden. Ich brauche dann keine weiteren Klemmen. Hat glaube ich um die 15 Euronen gekostet.

WH

ua
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Alte Kartoffelsäcke, Jute-Leinen-

hält 3-4Jahre, verrottet ohne Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Danke, Leute!

Ich habe gestern 15 Kartoffelsäcke 50*85 cm für 9,99 E inklusive Versand bei Ihbäh gekauft.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Schade, zu spät gesehen. Tarnnetz und Tarngardine werden oft geklaut.

Aber besten ist schwarzes Fliegengitter, dass es überall zu kaufen gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
656
Oben