Student sucht Praktikumsstelle mit Auslandsjagdgelegenheit

Registriert
28 Jun 2015
Beiträge
10
Hi,
Ich bin nun seit guten 2 Wochen relativ spontan auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland für einen Zeitraum von bis zu zwei Monaten.
Vorgestellt habe ich mir dabei in einer landschaftlich ansprechenden Gegend in forstlichem Tätigkeitsfeld zu arbeiten und mir dadurch eine Jagdgelegenheit zu ermöglichen.
Das Interesse an einer solchen Tätigkeit nehme ich aus meiner beruflichen Ausbildung zum Forstwirt sowie dem Studium der Forstwirtschaft.
Bevorzugt interessiere ich mich für einen Aufenthalt in Skandinavien, bin dabei aber durchaus flexibel.

Daher meine Frage an euch:
Hat irgendwer Kontakte zu einem entsprechenden Unternehmen oder Outfitter wo sowas Vorstellbar wäre ?
Ich freue mich über jeden eurer Tips !!
Gruß Clemens
 
Registriert
28 Jun 2015
Beiträge
10
Registriert
28 Jun 2015
Beiträge
10
Der Tipp von reutern hilft schon sehr weiter, da man über die Homepage ja wirklich für jedes Land Kontakte findet!
Das mit der Anzeige klingt definitiv auch sehr vielversprechend und werde ich auch mal probieren.. ;-)
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
[SUB]...gehe auf Jagdmessen, nehme einige ordentliche Mappen (mit allen Infos zu Dir, die Du nach einem Gespräch übergeben kannst) mit und spreche die vor Ort an !!

Es gibt da sicherlich einige die das machen, wenn die einen guten (arbeitenden) Mann bekommen.

Gr. The "O.[/SUB]
 
Registriert
28 Jun 2015
Beiträge
10
Hallo,

mittlerweile bin ich in Namibia angekommen und habe mich auf einer Jagdfarm nahe Otavi gut eingelebt.
Ebenso bin ich nun mit der Tierwelt hier nach zweieinhalb Monaten sehr vertraut und die Anfangs dann doch etwas vielen Wildarten sind nun schon gut anzusprechen :)

Da ich ein sehr unternehmungsfreudiger Mensch bin, würde ich nur gerne etwas mehr sehen hier in Namibia und da mich dieses Forum bereits bis nach Namibia gebracht hat wollte ich auch hier direkt noch einmal einhaken.

Kennt denn irgendwer eine Plattform über welche sich mitfahrgelegenheiten oder Unterkünfte organisieren lassen?
Also quasi ein Forum von Leuten welche das Land bereisen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Hallo,

mittlerweile bin ich in Namibia angekommen und habe mich auf einer Jagdfarm nahe Otavi gut eingelebt.
Ebenso bin ich nun mit der Tierwelt hier nach zweieinhalb Monaten sehr vertraut und die Anfangs dann doch etwas vielen Wildarten sind nun schon gut anzusprechen :)

Da ich ein sehr unternehmungsfreudiger Mensch bin, würde ich nur gerne etwas mehr sehen hier in Namibia und da mich dieses Forum bereits bis nach Namibia gebracht hat wollte ich auch hier direkt noch einmal einhaken.

Kennt denn irgendwer eine Plattform über welche sich mitfahrgelegenheiten oder Unterkünfte organisieren lassen?
Also quasi ein Forum von Leuten welche das Land bereisen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !


Freut mich für Dich, dass Du Dich so gut eingelebt hast. Lass uns doch weiter und ausführlich an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen beitragen - natürlich auch in jagdlicher Hinsicht.
Falls Du fotoaffin bist, wäre Bilder natürlich Spitzenklasse. :thumbup:
 
Registriert
28 Jun 2015
Beiträge
10
Vielen Dank für die Anregung !!
Die Idee mit dem Fahrrad ist klasse, ich werde mal schauen ob sich hier eines finden lässt und ggf. geht es dann mir dem Rad weiter :)

Gerne versorge ich euch etwas mit Bildern aus der ferne.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ein schoener Flecken Erde den du erkunden kannst! Viel Freude und immer alle Sinne gespannt!
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
103
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
554
Oben