Browning BPS Upland Erfahrungen?

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Guten Tag,
könnte eine Browning BPS Upland im Kaliber 20/76 günstig bekommen (Vorführwaffe)

hier mal die Daten:

Vorderschaft Repetierflinte in solider Bauweise.
- Systemkasten aus gefrästem Stahl
- Lauf mit ventilierter Schiene
- Gewicht 3,2 kg
- Invector Plus Chokes
- Sicherung auf dem Kolbenhals
- Auswurf nach unten

Hatte schon jemand diese Waffe evtl. auch in einem anderen Kaliber in den Händen?
Danke schon jetzt.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
171
Hallo.

Ich habe eine BPS Hunter in 12/76. Ich habe mir dann mal einen englischen Schaft nachkaufen können bei FN in Herstal, so dass sie jetzt auch wie eine Upland aussieht.

Ich habe diese Flinte gekauft, weil ich sie mal in den USA gesehen habe und Fan von Browning Flinten bin. Geschossen habe ich höchstens 50 Schuss, weil ich eh nicht mehr schiessen möchte damit. Zudem ist der Schaft für mich viel zu kurz, will aber nicht an der Knarre rumbasteln.

Ich habe allerdings vor ein paar Wochen Jemanden auf dem Schiessstand in unserer Nähe mit einer BPS Hunter in 12/76 gesehen. Dieser Herr schiesst BDS Disziplinen damit und ist sehr zufrieden.

Für mich als Linkshänder ist der untere Hülsenauswurf sehr gelungen. Recht robust erscheint mir auch das System. Der englische Schaft sieht natürlich extrem cool aus an so einem Teil, aber zu schiessen ist der mit Pistolengriff ergonomischer...

Also kaufen und ausprobieren. Wenn nicht gefällt geht die bei Egon immer für einen kleinen Euro wieder weg. Gerade in 20/76, weil es die hier nie offizielll zu kaufen gab. Früher mal, aber nur in 12/76. Browning hat ein Speciale Difesa Modell übrigens noch immer der Preisliste stehen.

Gruß
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich habe sie mit englischem Schaft in 20/76 seit kurzem. Jagdlich noch nicht geführt. Mich hat das Aussehen und die gute Verarbeitung überzeugt. Der Schaft ist etwas kurz aber für mich wird das eine Winzerwaffe mit dicker Bekleidung.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Winterwaffe, sorry für Typo. Aber ich komm auch in den Weinberg!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Hab das gerade entdeckt. Bei mir steht auch eine BPS . Die hat den Magazin cut off. Ganz praktisch. Haben die neuen das auch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
541
Oben