Vertragen sich Barnes und Aeros?

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Nach dem heutigen ausgiebigen und definitiv letzten Versuch mit Barnes, möchte ich Aeros testen. Davon habe ich aber leider nicht sehr viele und möchte sie ungern mit Ölschüssen nach dem Putzen durch lassen, um den Lauf zu tapezieren.
Barnes und Aeros sind doch beide aus reinem Kupfer. Da möchte man meinen, daß man sich das Putzen beim Geschoßwechsel eigentlich sparen kann.
Hat diesbezüglich irgendwer Erfahrungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Die Barnes schmieren eklatant mehr als die Aeros. Ein Grund dafür, warum ich mit Barnes nie glücklich geworden bin.

Lass einfach das Öl weg, oder putz das Öl mit Waschbenzin raus (Patronenlager bitte nicht vergessen). Mit 1 bis 2 Schuss solltest Du den "Normalzustend" erreichen.

Präzisionsmässig habe ich mit den Aeros übrigens die allerbesten Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Lass doch das Öl weg, ist eh fehl am Platz im Lauf..

1. Reinigen mit Solvent bis kein Kupfer mehr da (also nix mehr blau)
2. Ausspülen des Solvents und der Komplexsalze und Salze mit dest. Wasser (zwei mal für eine Minute fluten), trocken ziehen
3. Zwei mal mit Ethanol fluten, trockenziehen und am besten mit Druckluft durchpusten

Fertig!
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servas,

Ich schieße 4 verschiedene Kaliber mit den Aeros. In Sachen Präzision gibt's meiner Meinung nach nix besseres. Das mit der Laufverschmierung hält sich in grenzen. Sogar bei meiner 5,6x57 und die ist. Beileibe keine Bummeltante.

Bin mir sicher mit denen wirst zufrieden sein.

Gruß

Krucknwig
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Mach garnix, das passt so.20140522_130738.jpg
Zumindest bei mir in der 8,5 kann man alles durcheinander schiessen, ohne das eines nicht wiederholbar am selben Platz einschlagen täte. Aero 168 grs. und TTSX 160 grains schiessen ins selbe Loch.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Mach garnix, das passt so.Anhang anzeigen 25200
Zumindest bei mir in der 8,5 kann man alles durcheinander schiessen, ohne das eines nicht wiederholbar am selben Platz einschlagen täte. Aero 168 grs. und TTSX 160 grains schiessen ins selbe Loch.

Servus,

ist bei mir genauso. Faszinierend find ich, wie gutmütig sich die 8,5 Laden lässt. Keine einzige meiner Probeladungen wäre jagdlich nicht tauglich gewesen.

Gruß Krucknwig
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
673
Oben