Zweites Zielfernrohr für 300 Euro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
585
So So; du jagst also mit dem 300- €- Glas alleine ?

Nun; ich habe an dem Glas mittels Montage ( Kost Geld) eine Waffe Montiert ( Kost auch Geld) die ich in der Jagd ( Kost ebenfalls Geld) Sinnvoll und Verantwortungsvoll ( Kost auch Geld wen du das schleifen lässt... Bache statt Keiler :unbelievable: ) einsetze...

Nein


Und noch eines; was du vermutlich noch nicht selber erfahren hast :

Ich bin nun schon stückel über Mitte 50... da werden beim Lesen die Arme zu kurz; die Schrift zu klein; die Erdkrümmung zu groß....

mit einem Billigglas welches die schwindende Sehschärfe noch Multipliziert; ist dann schnell Schicht im Schacht.. ein Qualitätsglas hilft mir da wegen seiner hohen Transmisionsleistung und Brillanz deutlich weiter. ... mit Gewehr; Montage und Revier und Verantwortung... welches alles dann auch Irgentwie mit Geld zu tun hat.

TM

Stimmt, auf den 50er fehlt mir noch ein Stück, aber das ist nicht mehr so lang, wie der 40er hinter mir liegt :p

Ansonsten: Wie man bewusst alles falsch auffässt, hast schön gezeigt. Erinnert mich aber mehr an die Mentalität: Ich hab so viel Geld ausgegeben, nu darfst du das nicht billiger kriegen.

Ich frag mich, wie einer meiner leider ehemaligen Jungjäger, über 2 Jahre lang, mit einer Knarre für unter 300 Euro inkl. Zielfernrohr, so erfolgreich sein konnte??? Dürfte es nach deiner Auffassung nach gar nichtgeben.

Man sollte wissen, wie weit man mit was gehen kann, und die Grenzen kennen. Wie haben eigentlich unsere Väter mit Kimme und Korn bzw. mit einen Zielvier Beute gemacht?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

ich würde noch 50-100€ draufpacken und mir ein gebrauchtes Swarowski Habicht 2,2-9x42 nehmen. Hat zwar kein LP (in meinen Augen eh nur unnötige Spielerei) ist aber ein Spitzenglas, daß von 1982 bis 1993 gebaut wurde.
Alternativ dazu (mit ungef. selbem Vergrößerungsbereich) das Zeiss Diavari 2,5-10x52 (gebaut von 1976 bis 1990), daß so bei 400-500€ liegt.
Mit beiden hast du auf alle Fälle was hochwertigeres als mit einem Neuglas aus Südostasien oder USA für 300€ und auch besseren Service.

Grüße
Sirius
 
Registriert
7 Mrz 2015
Beiträge
188
Also heute War ich beim Büma wo ich seinerzeit auch auf meinem 98er das Kahles hab draufgehen lassen. Ich habe dem Verkäufer die BBF gezeigt und gefragt was die Montage kosten würde, da die Unterteile der EAW Schwenkmontage schon bereits eingearbeitet sind meinte er es würde 400 Euro kosten. Dann fragte ich, mit was für ZF-Herstellern sie denn zusammenarbeiten würden. Da sagte er mit Zeiss, Swarovski und Leica denn alles andere würde keinen Sinn machen. Ich sagte dann natürlich das ich mein Kahles auch bei ihm im Laden gekauft habe. Er sagt ja das könnten sie mir auch nochmal besorgen.Dann holte er einen Schergen der meine zuvor ausgesuchte Vorderschattauflage mit Vogelsand befüllen sollte. In der Zeit schaute ich mich noch um und sah ZFS von Minox und nen Katalog von Akah. Ich muss sagen damals hatte ich einen anderen Verkäufer der mich wirklich gut beraten hat, ich bin auch kein Weichei aber sollte so ein Verkäufer nicht ein bisschen mit mir reden z.B. was für ein ZF ich suche und für welchen Zweck?

Danach War ich noch mit meinem 98er auf dem Schiesstand von dem Büma und der Schiesstandleiter dort War wiederum wirklich nett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus Holsteiner,

Ein Scherge. ....

ja, das musst du jetzt aber schon verstehen.

Schaftauflagen befüllen ist halt kein Job für einen 1a Verkäufer oder einen Top Büchsenmacher.....

Und wenn der Gegenüber dann womöglich noch das Gefühl bekommt, dass man als Lakaie angesehen wird.... :what:

;-)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Hallo Holzkopf,


für die Tagjagd bist Du mit einem Zweitglas von Hawke, Akah oder Nikon ausreichend bedient, für die Nacht hast ja etwas gescheites.


WMH

Gerhard
 
Registriert
7 Mrz 2015
Beiträge
188
Servus,

kennt jemand von euch einen Büma im Umkreis von ca. 100 km um Köln der entweder einem ein gebrauchtes ZF auf die Büchse montiert oder auch Herstellers wie Nikon, Akah, Hawke oder Redfield im Programm hat, ohne das man bei ihm direkt der Staatsfeind Nr.1 ist?

GRUß
HOLZKOPF
 
Registriert
7 Mrz 2015
Beiträge
188
Naja wenn ich ein ZF gebraucht oder neu bei einem Händler kaufe brauche ich ja einen Büma, der mir das auf die Büchse macht und einschließt. Ich habe den Eindruck das die Bümas das nicht all zu gerne machen da sie am ZF nicht mit verdienen. Auf der BBF sind die EAW Schwenkmontage-Unterteile schon eingearbeitet.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Naja wenn ich ein ZF gebraucht oder neu bei einem Händler kaufe brauche ich ja einen Büma, der mir das auf die Büchse macht und einschließt. Ich habe den Eindruck das die Bümas das nicht all zu gerne machen da sie am ZF nicht mit verdienen. Auf der BBF sind die EAW Schwenkmontage-Unterteile schon eingearbeitet.

Erst brauchst den ZFR Rohr-Durchmesser , 25,4 mm (1 Zoll ) oder 30mm , dann kannst Dir die EAW Oberteile besorgen. (eGun gebraucht ) oder hier : http://www.jagdshop-online.de/epage...tPath=/Shops/62003739/Categories/Montagen/EAW

Das Einschießen bekommst auch alleine in die Gänge.

WMH

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
477
Oben