Was darf ein gebr. Smith & Wesson 627 Target Champion .357 etwa kosten?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
In D angemessen. Hier in Canada waere das ein Schnaeppchen:roll:

Nur daran denken das der Revolver mit dem full underlug und der ungefluteten Trommel schon sehr viel Gewicht mitbringt. Einen 686 in 4 oder 4.2 Lauf Version kann man noch sehr gut fuehren.

Wenn man seine Patronen selber baut macht der schwere Revolver Sinn.
Wenn man meist 38Spl Ladungen schiesst ist der Revolver unnoetig.
Er ist fuer die Patrone ueberdimensioniert;-).

Wenn man viel mit der 357er schiessen will,aber die Waffe auch fuehren will ist ein Highway Patrolman(Mod288) mit 4 oder 6 Zoll eine gute Wahl. Besser noch der 27.

Wenn du meist mit 38Spl ueben willst. Gelegentlich aber auch die 357 verfeuern moechtest. Die Waffe auch auf der Jagd dabeihaben willst,schau dir den Mod 19 von S&W an. Den kann man wirklich auch noch mit 6 Zoll fuehren.

Der 627 ist ein hervorragender Revolver! ... aber er ist ein Klotz!!!

Die aktuellen 627 haben 8 Schuss Trommeln. Da sieht es mit den Dimensionen wieder ganz anders aus.
 

Anhänge

  • P1202076.JPG
    P1202076.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 46
  • P1012170.JPG
    P1012170.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
In D angemessen. Hier in Canada waere das ein Schnaeppchen:roll:


Der 627 ist ein hervorragender Revolver! ... aber er ist ein Klotz!!!

Die aktuellen 627 haben 8 Schuss Trommeln. Da sieht es mit den Dimensionen wieder ganz anders aus.


Klotz ist schon richtig, aber ein 686 mit 6"-Lauf ist auch nicht wirklich handlicher, oder? :what:

Ich denke mit 8-Schuss ist der 627 dann wirklich der SuperKlotz.


Ich wollte ihn eher für den Stand, für den Fangschuss denke ich wäre zb ein 60er (J-Rahmen?) mit 5-Schuss Trommel und 3" Lauf vollkommen ausreichend... der wäre dann auch eher was für meine Frau :roll:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Der 627 mit 8 Schuss ist viel leichter;-) Der hat ja mehr Loecher im "Eisen":roll:
Und die Trommel ist geflutet.
Es gibt den 686 zB auch mit 7 Schuss Trommel.

Der 686 ist fuehriger!

Zum M60. Ich wuerde immer einen 357er vorziehen. Ein guter Mod 65 mit 3 Zoll Lauf zB, oder einen neuen J-frame der die 357 verschiesst.(kann)

Man kann mit den J-frames sehr gut schiessen.

Ich kenne nicht die Schussfertigkeiten der Gemahlin,aber fuer neue KW Schuetzen ist zB ein M&P Revolver mit 4 Zoll nicht schlecht. Mit 4 Zoll,groesserer Griff,angenehmer im Schuss,laengere und etwas bessere Visierlaenge. Sollte guenstig gebraucht zu haben sein.

Ich hatte einige Jahre einen Mod 19 mit 2 1/2 Lauf. Super Waffe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Der 627 mit 8 Schuss ist viel leichter;-) Der hat ja mehr Loecher im "Eisen":roll:
Und die Trommel ist geflutet.
Es gibt den 686 zB auch mit 7 Schuss Trommel.

Der 686 ist fuehriger!

als "Security Special" mit 3" oder 4" lauf gebe ich dir recht....

Da wir aber eher auf der shooting range sein werden, nehme ich doch den 627... irgendwie ist er was Besonderes abseits der ganzen 686er



Zum M60. Ich wuerde immer einen 357er vorziehen. Ein guter Mod 65 mit 3 Zoll Lauf zB, oder einen neuen J-frame der die 357 verschiesst.(kann)

Man kann mit den J-frames sehr gut schiessen.

Hab hier ein Katalog wo die "60 Boar Hunter" oder "60 Chiefs Special Magnum" als .357 mit J-Rahmen drin stehen, dewegen meinte ich Model 60 ?!


Ich kenne nicht die Schussfertigkeiten der Gemahlin,aber fuer neue KW Schuetzen ist zB ein M&P Revolver mit 4 Zoll nicht schlecht. Mit 4 Zoll,groesserer Griff,angenehmer im Schuss,laengere und etwas bessere Visierlaenge. Sollte guenstig gebraucht zu haben sein.

M&P meinst du die Pistolen von S&W?

Wir haben mit einem 686 Revolver (mit .38 special) und einer Glock 17 geschossen, mit dem Revolver hat sie (single action) auf anhieb gut getroffen, mit der Glock eher weniger...

ich denke Pistole liegt ihr nicht (sie hatte vorher noch nie eine KW in der Hand)

Meine Ergebnisse mit dem Revolver waren auch durchweg besser als mit der Glock


"go ahead, make my day" ;)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Nein ,den Military& Police Revolver

Hier das Model 13 (357 Mag)

1.jpg_thumbnail0.jpg
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ganz frueher hatte Ich den. Der wurde dann gegen den 627 ausgetauscht. Meine damalige Range sah den kurzen 357er nicht gerne.

Mod 19 2 1/2 Zoll Lauf und Ich hatte auch den Pachmayr Griff drauf. Der schoss sich sehr gut. 6 Schuss und gute Visierung.

944145_01_smith_wesson_357_mag_mod_19_k__640.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
321
Oben