Ich "liebe" das WuH-Forum, weil... - Ein Dankeschön!

A

anonym

Guest
Zusammenfassend will ich eigentlich nur verdeutlichen, dass dieses Forum viel mehr sein kann als ein gegenseitiges hitziges Diskutieren bis hin zum Anpöbeln und Runtermachen.(...)
Wir sollten froh sein, dass wir es haben und die Gemeinschaft hier als das sehen, was sie ist:
Eine passionierte Randgruppe/Interessengemeinschaft, die zunehmend um ihr Handwerk beschnitten wird und die ihre gegenseitige Unterstützung mehr braucht, als das "Rechthabenwollen" eines Einzelnen.

Charakterfrage - auch hier im Forum tummelt sich ein breiter Querschnitt der Gesellschaft und da ist ein "wir" häufig nicht möglich, da gilt es zu sieben. Nach dem Sieben bleiben die übrig, mit denen gemeinsam jagen Spaß macht und die auf einer Wellenlänge liegen. Der Rest? Kein Verlust.

..und ich stimme Skogman zu, den "Geist" der Zeit um die erste FKJ war das, was ich an diesem Forum geschätzt habe, aus diesem Geist sind Freundschaften entstanden.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
584
Der Dude hats ja eigentlich schon gesagt: Nicht Jeder will das Gleiche schreiben.

Trotzdem möchte auch ich danke sagen, dass es dieses Forum gibt.

Meine Beiträge halten sich in Grenzen. Dennoch lese ich jeden Tag hier mit, mache mir eine Meinung und habe schon unendlich viel und mehr gelernt als ich es sonst irgendwo gekonnt hätte.

Das Forum ist ausserdem die ultimative Plattform für Waffen, Optiken und Ausrüstung. Es hat mich bestimmt schon hundertfach davor bewahrt meinen Geldbeutel unnötig zu schinden ;)

Ganz aktuell finde ich sogar Halt im Forum. Meine Eltern, die mich jagdlich anständig geprägt und erzogen haben, und ich haben miteinander gebrochen. Nicht aus jagdlichen, viel mehr aus menschlichen Gründen. Es fehlt mir mich mit jemandem über das Gelebte auszutauschen und eine gemeinsame ethische Grundlage zu haben. Mein derzeitiger Pächter hat sich in kürzester Zeit als jemand entpuppt, bei dem ich nicht mehr jagen möchte. Rehwild mit dem NSG/Taschenlampe, "Gummipirsch", lumpiges Handwerkszeug (Waffen, Optiken etc) und neuerdings richtiger Druck wenn man nicht alles erschießt was einem vor die Büchse rennt. Und schließlich der Vorwurf man sei kein richtiger Jäger, weil man nicht die "Passion" besitzt bei Neumond mit einer Taschenlampe bewaffnet auf "die erste große Sau, die frei steht" zu warten. Und das auf einem Feldweg von 8m Breite, bei dem die linke Grabenseite schon Nachbarrevier ist....


Ich schweife ab: Im Forum kann ich lesen, dass es Jäger gibt, die ähnlichen Situationen ausgesetzt sind und sowas genauso wenig als Jagd betiteln und verurteilen wie ich.
Denen möchte ich DANKE sagen! Danke, dass ich nicht meinen Glauben an die Jagd und mein ethisches Grundgerüst verliere.
Ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

Klar gibt es auch andere User, die ganz offen eine Jagd postulieren, die nur auf Zahlen, Masse und Schadenregulierung aus ist (siehe den Hege = Jagdverhinderung-Thread). Da freut es mich um so mehr, dass die auch z.T. ordentlich Feuer kriegen!

So. Genug geschrieben, zurück auf meine stille Beobachter-Stellung und allen Waidmannsheil für die Zukunft!
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Habe durch das Forum nen Züchter kennen gelernt und vor ein paar Monaten ist die kleine Dörte bei uns eingezogen. Alleine dafür hat sich die Registrierung schon mehr als bezahlt gemacht.

Dann natürlich noch das übliche, Informationen, Tips, Tricks etc. ☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Es fehlt mir mich mit jemandem über das Gelebte auszutauschen !

Super lass uns telefonieren.
Du hörst zu und ich quatsche Dich stundenlang mit meinen Jagd und Kriegsgeschichten zu.



Mein derzeitiger Pächter hat sich in kürzester Zeit als jemand entpuppt, bei dem ich nicht mehr jagen möchte. Rehwild mit dem NSG/, "Gummipirsch", und neuerdings richtiger Druck wenn man nicht alles erschießt was einem vor die Büchse rennt. Und das auf einem Feldweg von 8m Breite, bei dem die linke Grabenseite schon Nachbarrevier ist....

Gib Deinen Begehungsschein ab (wirst ja eh nicht glücklich), denn Dein Pächter hat bereits einen neuen Jäger (ähhh ich bräuchte mal seine Telefonnummer):trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...weil das Einstellen von Bildern in der Gruppe derzeit eine echte Herausforderung darstellt :biggrin:

Trotzdem ein Dankeschön :cheers:

:bye:
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
584
Du suchst die Herausforderung, Dude? ;)

Ja, war etwas sentimental... Was solls. Mehr als Hohn kann ich eh nicht ernten.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
.....der Geist der ersten FKJ mir eine schöne Jagdart und einige Freunde gebracht hat mit denen man Heute noch ab und an im Blind sitzt.

....ich in meinen Familienurlauben schon von Foristen nett aufgenommen wurde.

....ich mich immer noch diebisch freue wenn der der bei mir seinen ersten Fuchs im Leben geschoßen hat waidmannsheil auf Raubwild hat. :biggrin:

....mir das erste Kanin aus dem Forum heraus vergönnt war. :thumbup:

...ich mich jedes Jahr auf die Drückjagden bei Foristen freue.

....ich jetzt schon die Tage bis zum nächsten Wochenende zähle an dem wir uns wieder treffen und besonders freue ich mich auf den Jaga aus der Hollerdau.

Schlußendlich habe ich viele nette Leute kennengelernt mit denen ich gerne feiere, Jage oder auf den Schießstand gehe.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Weil es mir, mächtig angebunden durch Beruf, erst ermöglicht Kontakte zu halten, um sie dann in der Freizeit zu leben.
Es Spass macht
Es Totzeit (Dienst in Wartestellung, nix zu tun) sinnvoll füllt
und Freunde schafft.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
36
... man hier so schön mitlesen kann (Beiträge schreiben ist nicht so mein Ding). Ich freue mich sehr an den jagdlichen Erlebnissen von Euch aktiven Jägern und Schreibern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
723
Oben