Homepage Hegering Saerbeck sehr gelungen

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
http://hegering-saerbeck.de/aboutus

Hebt sich meiner Meinung nach sehr gut von den üblichen Homepages der KJS ab.
Gibt sogar eine App, die neue Nachrichten sofort auf dem Handy anzeigt.

Könnte auch sicherlich als Vorbild oder zumindest Anregung für andere KJS oder Hegeringe dienen.

Waidmannsheil!
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ja, soweit ganz gut gelungen, was mir allerdings seeeeehr übel aufgestoßen hat ist der folgende Absatz
Blei im Wildfleisch ?

Wird Wildbret mit bleihaltiger Munition erlegt, finden sich sowohl im Schusskanal als auch in Keule und Rücken höhere Bleigehalte als bei Verwendung bleifreier Munition. Diese erhöhten Werte stellen bei normalem Konsum von Wildbret im Verhältnis zur Bleiaufnahme aus anderen Lebensmitteln keine Gefährdung dar.
Fazit: Wildfleisch ist eine tolle Abwechslung auf dem Speiseplan und bei richtiger Zubereitung (immer durchgegart mit einer Kerntemperatur von mindestens 70 Grad Celsius – also auch für’s Niedrigtemperatur garen bestens geeignet) aus Sicht von Ernährungsexperten durchaus zu empfehlen.

ok, im Schusskanal ( der ja weggeschnitten gehört) lass ich mirs ja noch gefallen. Aber in den Keulen und Rücken.....gehts noch? Glauben die das sich so nen Jagdgeschoss atomisiert wenn es das arme kline Bambi ins jenseits befördert und das Stück in giftigen Nebel hüllt??

und das nächste is das durchbraten.....echt jetzt....nen Rehrücken durchgegart kannst auch gleich dem Hund geben.......
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Ja, soweit ganz gut gelungen, was mir allerdings seeeeehr übel aufgestoßen hat ist der folgende Absatz
Blei im Wildfleisch ?

Wird Wildbret mit bleihaltiger Munition erlegt, finden sich sowohl im Schusskanal als auch in Keule und Rücken höhere Bleigehalte als bei Verwendung bleifreier Munition. Diese erhöhten Werte stellen bei normalem Konsum von Wildbret im Verhältnis zur Bleiaufnahme aus anderen Lebensmitteln keine Gefährdung dar.
Fazit: Wildfleisch ist eine tolle Abwechslung auf dem Speiseplan und bei richtiger Zubereitung (immer durchgegart mit einer Kerntemperatur von mindestens 70 Grad Celsius – also auch für’s Niedrigtemperatur garen bestens geeignet) aus Sicht von Ernährungsexperten durchaus zu empfehlen.

ok, im Schusskanal ( der ja weggeschnitten gehört) lass ich mirs ja noch gefallen. Aber in den Keulen und Rücken.....gehts noch? Glauben die das sich so nen Jagdgeschoss atomisiert wenn es das arme kline Bambi ins jenseits befördert und das Stück in giftigen Nebel hüllt??

Wild wird ja durchaus auch mal mit Schrot geschossen, dann könnte theoretisch in jedem Teil des Wildkörpers Blei "stecken, was aber hier wohl nicht gemeint ist.

Wenn Wild mit (Teil)Zerlegungsgeschossen erlegt wird kann es durchaus passieren, dass Blei Fragmente im ganzen Wildkörper zu finden sind. Wenn man dann nicht gerade ein "Mickey Maus" Kaliber verwendet schafft es ein Fragment sicherlich auch bis in die Keule.

Daher finde ich den Hinweis OK und ehrlich und nicht wie die übliche Schönmalerei der Gutmenschen.

WMH

scharssen
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
Schade... schon mal versucht die Seite mit dem Smartphone zu öffnen?!

Sorry , die Seite ist jetzt schon veraltet und überladen.

Ein Nichtjäger wird bei soviel Text schnell das Interresse verlieren.

Richtiger wäre es gewesen sich auf die aktuellen Endgeräte Smartphone und Tablet zu fokussieren.

Eine gut gemachte One Pager Homepage kann problemlos von allen Endgeräten sauer und ansprechen dargestellt werden.

Daher, besser als viel andere Jagdseiten: ja!

Vorbild für neue Homepages: bedingt!

WaiHei
 
A

anonym

Guest
Tolles Engagement des Hegerings. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten .... , wenn das die Meinung des Hegeringes zum Thema Klassische Mun vs. Bleifrei, würde ich das traurig finden, aber ich bin ja auch nicht Mtg. dieses Hegeringes. Ergo, wie geschrieben tolles Engagement eines Hegerings, über Inhalt und Geschmack sollten sich die MItglieder äußern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
516
Oben