Unterschied Beretta 690 Sporting vs. 692 Sporting?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3490
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo!

Da eine Neuanschaffung im Raum steht bin ich grad auf der Suche nach den technischen Unterschieden zwischen den 690 und 692er Modellen.

Interessiere mich konkret für die neuen Black Edition.

Das die 692 austauschbare Seitenflanken hat weiss ich - sonst ist mir aber kein Unterschied aufgefallen. Beide haben die Steelium Läufe drinnen und die High Performance Optimachokes.


Also woher resultieren dann die knapp 1000 Euro Preisdifferenz?

Grüße
Michl
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Die 690 war glaube ich eine Jagdflinte und die 692 ist schon immer als reine Sportflinte ausgelegt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Naja - des ist mir schon klar - nur mir erschliesst sich der technische Unterschied einfach nicht.

Schäfte kann man sowieso ändern - ich werd einfach beide nebeneinander schiessen müssen


Weil wenn ich mir - ohne relevante technische Abstriche machen zu müssen - an knappen Tausender erspar dann ist das schon eine Überlegung wert
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
197
Ohne jetzt geprüft zu haben nur aus der Erinnerung:
692 hat gegenüber der 690 etwas besseres Holz und den Balancer
 
A

anonym

Guest
Ich kann nicht vergleichen, ich habe die 692 und die hat bei mir einen verstellbaren Schaft, den habe ich zusammen mit meinem Flintenlehrer an mich angepasst viel geübt und jetzt "paßt" das.

Jetzt fehlt noch weitere Übung damit es für mich "paßt" ;-)
Für mich ein gute Abzug, gutes Streubild, könnte eher noch etwas schwerer sein. Taugt für mich für alles auf dem Stand, und sollte ich mal auf eine Jagd eingeladen werden, nehm' ich das Ding einfach mit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Michl1977,
Hallo!

Da eine Neuanschaffung im Raum steht bin ich grad auf der Suche nach den technischen Unterschieden zwischen den 690 und 692er Modellen.



Also woher resultieren dann die knapp 1000 Euro Preisdifferenz?

Grüße
Michl
schicke eine Mail an den Importeur:

http://www.manfred-alberts.de/

und frage, ob Du die technischen Daten bekommen könntest. Man wird Dir dort die Unterschiede aufzeigen können.

Mich würden sie, bitte, auch interessieren.. aber da ich keine Flinte kaufen möchte, will ich deren Zeit nicht in Anspruch nehmen.

Waidmanns Gruß :cheers:


edit hat grad noch etwas in der wwweltweit größten Bibliothek gefunden:

http://www.manfred-alberts.de/fileadmin/063_0115_PIR.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
249
Danke für das PDF. Ich für meinen Teil, würde dann auf das kommende Sporting-Modell mit verstellbaren Schaftrücken warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Danke für eure Antworten.

Es wird wahrscheinlich die 690 Sporting werden. Den geforderten Aufpreis ist mir die 692 dann nicht wert.

Werd sie trotzdem mal - falls möglich - nebeneinander mal probieren.

@Jörgimann
Die Sporting ist ja jetzt schon heraussen - zum Beispiel hier:
http://www.egun.de/market/item.php?id=5533336

Grüße
Michl
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
möchte mir eine beretta 692 kaufen und evtl einen maßschaft anfertigen lassen. ist das sinnvoll oder solls dann doch lieber ne 690 werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Servus zusammen,
ich möchte den töröt mal wieder hochholen:p
Ich stehe auch vor einer größeren Entscheidung:
Die Benelli 828U mit wenig Verlust vom Hof und nun soll es eine Beretta werden.
Die Frage ist: Braucht es diesen verstellbaren AS- Schaft, reicht ein Schaft von der Stange, oder soll es ein Maßschaft sein(wie läuft sowas?)?
Ob jetzt 690, oder 692....keine Ahnung!?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Verrätst du uns warum die Benelli wieder weichen musste? Bei dem Rest kann ich leider nicht behilflich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
779
Oben