Egun Server vor dem Ende??

Registriert
15 Jul 2015
Beiträge
83
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen das Problem das alles bei egun eeeeeeeeeeeeeeewig dauert. Hochladen,. ändern etc. obwohl ich eine 50000er VDSL Leitung habe.
Wer hat ähnliche Probleme? Die Software stammt ja aus 2003 und der Server scheint überfodert zu sein!?!

WMH
daydate
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
geht bei mir recht schnell.. und ich habe keine Top-Leitung.

Vielleicht solltest Du einmal Deinen PC entrümpeln und Speicher frei räumen ?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen das Problem das alles bei egun eeeeeeeeeeeeeeewig dauert. Hochladen,. ändern etc. obwohl ich eine 50000er VDSL Leitung habe.
Wer hat ähnliche Probleme? Die Software stammt ja aus 2003 und der Server scheint überfodert zu sein!?!

WMH
daydate
Von wann stammen DEIN Rechner und Betriebssystem ? :-D
 
Registriert
15 Jul 2015
Beiträge
83
Von wann stammen DEIN Rechner und Betriebssystem ? :-D

Ist alles nagelneu - ständig entrümpelt etc.
Alle anderen Programme laufen blitzschnell, dto. die eigene Firmenwebsite( hochladen von großen Dateien, Bildern etc.)
Hatte in Spanien mit dem Laptop die gleichen Probleme, trotz schnellen W-Lan!
Das aufrufen der egun Seite geht i.d. Regel wie gewohnt schnell, nur das ändern der Auktionen nicht!
Habe einige Jagdfreunde die haben auch Probleme damit.
WMH
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen das Problem das alles bei egun eeeeeeeeeeeeeeewig dauert. Hochladen,. ändern etc. obwohl ich eine 50000er VDSL Leitung habe.

Du meinst also die Zeit beim Bearbeiten einer von Dir eingestellten Auktion? Das kann an den Firewall- und Virenscannereinstellungen bei Egon liegen. Vielleicht haben die auch die Zeit für die Anzeige von Änderungen hoch angesetzt, dann siehst Du halt einfach noch nichts.

Wenn Du doch die normale Anzeige meinst: bist Du Dir sicher, dass bei Dir auch 50000 kbit ankommen? Das ist schliessliche eine Maximalangabe und wenn unten an der Strasse die beiden Jungs gerade WoT spielen ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Obwohl ich mich mal als relativ kompetenten User, der am PC auch ein bisschen mehr kann als nur Defragmentieren und Neustart, wenn mal was nicht läuft, bezeichnen würde, kenne ich solche Probleme und habe auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich habe eine bestimmte Seite, die ich im Internet ab und zu besuche, es handelt sich um einen Munitionsversand. Mal geht die Seite blitzschnell auf, mal gar nicht mehr. Andere Seiten laden problemlos.

Bei Egon habe ich öfter mal ein skurriles Problem...wenn ich viele verschiedene Suchbegriffe eingegeben und dort länger gesurft und verschiedene Artikel betrachtet habe, kann ich in das Suchen-Feld nichts mehr eingeben. Dort blinkt der Cursor, aber nimmt keine Eingaben mehr an.
Das Problem ist durch die Zurück-Taste des Browsers nicht zu beheben, sondern ändert sich erst, wenn man die Seite neu lädt - also nicht mit F5, sondern indem man noch einmal die Adresse neu eingibt.
Das Problem tritt sowohl auf meinem Laptop, als auch auf meinem Fest-PC auf.
Ich glaube, dass es an meinem Browser liegt.

Ich halte in Deinem Fall allerdings Mohawks Vermutung für zielführend.
Bei EbXy dauert es auch 10-20 Minuten, bis Auktionen sichtbar sind.
Das liegt an deren Servereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
...und ansonsten gebe ich Dir insofern recht, als dass auf dieser Plattform wirklich alles veraltet ist und auch irgendwie...wie sage ich es...heutzutage so wirkt, als hätte es irgendwer im Kinderzimmer am Rechner zusammengebaut.
Design katastrophal, Auflösung der Darstellung nicht zeitgemäß, verwendete Icons grenzwertig (mein Favorit ist die rote Rundumleuchte, willkommen im Internet im Jahr 1999), keine Version für Smartphones... und ganz ganz viel, was läuft und nicht laufen sollte. Das liegt nicht am Portal, sondern an den Benutzern. Meine jetzt nichts waffenrechtliches, sondern z.B. Umgangston...man lese mal die Kommentare zu negativen Bewertungen.
Oft sind Artikel zwischendurch einfach weg (wahrscheinlich außerhalb geeinigt).
Mir ist klar, dass viele Benutzer da nur mal eine Waffe kaufen/verkaufen und dann nichts mehr machen.
Dennoch steigt nicht gerade mein Vertrauen, wenn ich in die Bewertungen eines Verkäufers gucke und dort nur Bewertungen von inaktiven Usern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
... ein bisschen mehr kann als nur Defragmentieren und Neustart, wenn mal was nicht läuft, bezeichnen würde, ...

Das Problem ist durch die Zurück-Taste des Browsers nicht zu beheben, sondern ändert sich erst, wenn man die Seite neu lädt - also nicht mit F5, sondern indem man noch einmal die Adresse neu eingibt.

Defragmentieren ist seit Windows 7 nicht mehr erforderlich.

Probier mal Strg-F5 ;-)
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Ich vermute eher die Anzahl der Zugriffe durch andere zu diesen Zeiten. Das verlangsamt den Betrieb schon um einiges. Hab ich auch schon bei Ebay erlebt. Die eigene Leitung ist da selten die Ursache. Ich habe 200 Mbit und abends zu 20 Uhr kommt er nicht aus dem Knick. Da sind zu viele Online.
 
Registriert
15 Jul 2015
Beiträge
83
...und ansonsten gebe ich Dir insofern recht, als dass auf dieser Plattform wirklich alles veraltet ist und auch irgendwie...wie sage ich es...heutzutage so wirkt, als hätte es irgendwer im Kinderzimmer am Rechner zusammengebaut.
Design katastrophal, Auflösung der Darstellung nicht zeitgemäß, verwendete Icons grenzwertig (mein Favorit ist die rote Rundumleuchte, willkommen im Internet im Jahr 1999), keine Version für Smartphones... und ganz ganz viel, was läuft und nicht laufen sollte. Das liegt nicht am Portal, sondern an den Benutzern. Meine jetzt nichts waffenrechtliches, sondern z.B. Umgangston...man lese mal die Kommentare zu negativen Bewertungen.
Oft sind Artikel zwischendurch einfach weg (wahrscheinlich außerhalb geeinigt).
Mir ist klar, dass viele Benutzer da nur mal eine Waffe kaufen/verkaufen und dann nichts mehr machen.
Dennoch steigt nicht gerade mein Vertrauen, wenn ich in die Bewertungen eines Verkäufers gucke und dort nur Bewertungen von inaktiven Usern stehen.



Hallo,

all diese Probleme kann ich nur bestätigen, es dauetrt immer sehr lange wenn ich bei eingestellten Produkten was änderen will ( Bilder-Text-Preis etc.)
Amazon geht immer wie der ICE....

WMH
Schönes WE
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
571
Oben