Korruption gefährdet Löwen in Simbabwe;

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Der Loewe hatte wohl sein Namenschild nicht um.

Nicht schoen, aber wie Ich das verstanden habe wurde der Loewe ausserhalb vom Park erlegt.

Wenn Ich hier einen Baer mit Marke erlege melde Ich das,fertig.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Der Loewe hatte wohl sein Namenschild nicht um.

Nicht schoen, aber wie Ich das verstanden habe wurde der Loewe ausserhalb vom Park erlegt.

Wenn Ich hier einen Baer mit Marke erlege melde Ich das,fertig.


1) Du versuchst aber nicht den Bären aus dem Park rauszulocken
2) Du versuchst nicht den GPS Sender zu zerstören :thumbdown: wie kann man eigentlich nur so bescheuert sein.

Mal sehen wie die Sache ausgeht
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
1) Du versuchst aber nicht den Bären aus dem Park rauszulocken
2) Du versuchst nicht den GPS Sender zu zerstören :thumbdown: wie kann man eigentlich nur so bescheuert sein.

Mal sehen wie die Sache ausgeht

Ob das mit dem Rauslocken so stimmt,da habe ich große Zweifel.
Der Park ist riesig.München -Salzburg sind sich näher als die Enden von Hangwe.
Versuch mal ein Stück Wild von München nach Deggendorf zu dirigieren .
Wie soll das gehen ?
Rauslocken funktioniert ausm Käfig,aber nicht bei der Fläche.Den Gefallen sich zufällig am Rande aufzuhalten,daran glaube ich auch nicht.
Da kommt bestimmt noch was nach.
Tut mir leid um den Prachtkerl,aber Löwen haben die dort genug und daher passt die Überschrift des Thread nicht ganz.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
PETA hat mit Frau Ingrit Newkirk deutliche Worte gefunden.

hängt ihn höher....der Jäger natürlich....

Denke wir als Jäger sollten uns aus dieser Hexenjagd raushalten. Maul halten.

Vielleicht werden wir persönlich! morgen durch das "soziale" Netz getrieben.

Dann kannste deine Welt neu ordnen.
 
A

anonym

Guest
PETA hat mit Frau Ingrit Newkirk deutliche Worte gefunden.

hängt ihn höher....der Jäger natürlich....

Denke wir als Jäger sollten uns aus dieser Hexenjagd raushalten. Maul halten.

Vielleicht werden wir persönlich! morgen durch das "soziale" Netz getrieben.

Dann kannste deine Welt neu ordnen.

Richtig erkannt!
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

ich habe zu diesem Thema folgendes von einem PH geschrieben bekommen (sinngem. Wiedergabe):

Im Gwayi gibt es offenbar eine sehr hohe Anzahl von Löwen und k e i n e Abschuss- oder Bejagungsquote.
Falsch seies gewesen, trotz der extrem hohen Population keine Quote zu vergeben, ebenso falsch aber, dass ein Berufsjäger
sozusagen in eigener Machtvollkommenheit - einen Löwen einem Kunden freigegeben hatte. Das geht natürlich gar nicht.

Der Berufsjäger wird wohl, wenn ich's recht verstanden habe, seine Lizenz los. Offenbar ist aber noch eine Anhörung abzusschließen und natürlich ist es grundfalsch, wenn hier geschrieben wird, "so einer" solle sich nicht verteidigen.

Es ist völlig gleichgültig, ob und wer was im Jahre 2008 an strafbaren Handlungen begangen hat- es zählt allein die Gegenwart, denn was 2008 war, hat ja nicht einmal in Afrika stattgefunden. J e d e r darf sich verteidigen.
Und wenn h i e r in D jmand von seinem Jagdführer ein Stück Wild freigegeben bekommt, dann ist das im Grunde nichts anderes.
Der Jagdführer hat zu verhindern, dass illegal geschossen wird.
Das ändert an der charakterlichen Zweifelhaftigkeit des Schützen nichts -aber ihm die alleinige Verantwortung aufzuerlegen....
Dazu kommt - k e i n e r von uns war dabei. (Ich auch nicht - aber ich sage ja auch nur, j e d e r darf sichverteidigen und muss dies auch dürfen).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Vielleicht werden wir persönlich! morgen durch das "soziale" Netz getrieben.

Dann kannste deine Welt neu ordnen.

ach.. da gab es grad ein aktuelles Beispiel.
Das wird einigen auch hier vertretenen Leuten nicht ganz unbekannt sein...

Aber er hat längst nichts verbrochen... Da hat übermäßige Provokation schon gereicht, um den aufgestauten Hass von Teilen deutscher Jägerschaft !! auf sich zu ziehen.

Da ist etwas in eigentlich undefinierter Zeit angewachsen, was sich dann entladen hat.
 
Y

Yumitori

Guest
Wie viele denn konkret und gilt da auch Deine Theorie von der halben Bevölkerungszahl und der doppelten Fläche ? ;-)


Moin,

ob's dieTheorie gibt, weiß ich nicht, ich finde es gibt überall viel zu viele Menschen ! Insbesondere, weil die Fläche ja nicht beliebig reproduzierbar ist.

Ich habe eine Nachfrage hinsichtlich der Populationsdichte laufen, bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Wasmich aber auch nicht wundert, denn ich habe erst vor etwa zwei Stunden gefragt und mein Bekannter ist mit einem Kunden unterwegs.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.715
Die Überschrift erschließt sich mir nicht. Was war an der Aktion korrupt?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Die Überschrift erschließt sich mir nicht. Was war an der Aktion korrupt?
Aus Deinem eigenen Link im anderen Thread :

"The killing of world famous Zimbabwean lion, Cecil, may represent just the tip of the iceberg, the president of the Safari Operators Association of Zimbabwe, Emmanuel Fundira has said.
Fundira told The Zimbabwean shortly after a press conference in Harare today that the killing of Cecil was a sophisticated operation conducted by a highly organised syndicate which may involve more people than those identified.
“It’s possible that some of the cases may go unnoticed and there could be collusion involving a number of individuals. The $55,000 could have found its way around a number of people,” Fundira said.

...
The proper market value for a lion like Cecil would be around $100,000”.
“Since this was not a legal hunt it means this money is not directly accruing to the people and government of Zimbabwe. The area where the lion was killed did not have a hunting quota for lions for 2015”."

http://www.thezimbabwean.co/news/zimbabwe-news/76488/cecil-hunters-in-court-tomorrow.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wie viele denn konkret und gilt da auch Deine Theorie von der halben Bevölkerungszahl und der doppelten Fläche ?
23.gif

Moin,

ob's dieTheorie gibt, weiß ich nicht, ich finde es gibt überall viel zu viele Menschen ! Insbesondere, weil die Fläche ja nicht beliebig reproduzierbar ist. ...
Aber das ist doch DEINE EIGENE Hypothese, an die wirst Du doch wohl erinnern ?! ;-)

http://forum.wildundhund.de/showthr...m-Kindergarten-entfernt&p=2300204#post2300204 27.07.2015, 19:59 #6
Ich sag's ja immer, doppelt so viel Landschaft und halb so viele Menschen und schon geht es sowohl dem Wolf als auch uns (Jägern) gut... .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Aber das ist doch DEINE EIGENE Hypothese, an die wirst Du doch wohl erinnern ?! ;-)

http://forum.wildundhund.de/showthr...m-Kindergarten-entfernt&p=2300204#post2300204 27.07.2015, 19:59 #6

Mahlzeit,

Du hast mich missverstanden - i c h folge dieser Theorie durchaus immer und überall - ich weiß nur nicht, ob es die auch in Afrika bei anderen Jägern gibt, d a s hatte ich sagen wollen.
Genauer: Wir sterben als Deutsche aus, wenn wir zu wenige Kinder haben - wenn aber der Planet als solcher verdammt nochmal zu viele Menschen ertragen muss....
In vielen Gegenden Afrikas weren sich die Einwohner freuen, wenn es keine Löwen mehr gibt, weil sie besser durch den Buschzu ihren Feldern laufen könnenetc. etc .... .
Ich hatte mal eine afrik.Krankenschwester deren Kusine (oder so) gerade von einem Löwen angeknabbert worden war. Die hatte nun überhaupt kein Verständnis für Löwenquoten u.a.m., bat mich vielmehr, mit meiner bunduki (Gewehr) docheinmal zu kommen und dafür zu sorgen, dass Simba endlich für immer verschwinden möge. Denn die Kusine habe doch acht (!!!!!!!!!!!!!!) Kinder und die müssten doch.....

Alles klar ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Du hast mich missverstanden -..

In vielen Gegenden Afrikas weren sich die Einwohner freuen, wenn es keine Löwen mehr gibt, weil sie besser durch den Buschzu ihren Feldern laufen könnenetc. etc .... .
Ich hatte mal eine afrik.Krankenschwester .. Die hatte nun überhaupt kein Verständnis für Löwenquoten u.a.m., bat mich vielmehr, mit meiner bunduki (Gewehr) docheinmal zu kommen und dafür zu sorgen, dass Simba endlich für immer verschwinden möge. ..

Alles klar ?

Alles klar, Yumi! Es ist wie beim Rotwild. Die Waldbsitzer und Förster freuen sich, wenn es keine Hirsche mehr gitb, weil dann der Wald usw ..

Aber deswegn schießt man doch nicht den alten Hansi, aus dem Wildpark! Den aus dem Park locken und erst mal nur anflicken: Wer macht so was? Und warum? Und warum sollte ich als Jäger es zulassen, dass ich mit dem in einen Sack gesteckt werde?

Und Cecil hier - das Tier hat einen Namen, jeder dort kennt ihn, er ist zutraulich zu Parkbesuchern - war ja wohl DER Tierpark-Löwe, oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
410
Oben