Saustutzen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

ich suche Infos zu folgender Waffe: Saustutzen PPK-Zbrojovka Holice K1 in 8x57IS. Kann mir da ggf. jemand in Bezug auf Anbieter etc. weiterhelfen?

Ich hatte diese Frage schon in der Tauschbörse gestellt. Das war wohl falsch und brachte mir eine Verwarnung ein...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Schreib eine pn an den User "di monteriso", der dürfte einiges darüber wissen.

WTO
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn Du im Netz suchst findest Du einen Testbericht ...

Importeur ist m. W. G. Jehn - anrufen und fragen, was Du zu der Waffe wissen willst.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Ich hatte mal so ein Ding, habe es aber wieder verkauft. Wobei das nur daran lag, dass ich mit der Waffe irgendwie nicht zu 100% warm murde, technisch war das Ding absolut ok. Auch vom Käufer habe ich keine Klagen gehört.
Der Abzug ist halt nicht so prickelnd, ist zwar nicht zu hart, kriecht aber doch ein Stückchen.
Präzision war in Ordnung, wobei sie (wie bei einer solchen Waffe zu erwarten ist) mit warmen Lauf zu streuen begann. Den Bierdeckel auf 100 m konnte ich auf jeden Fall mit 3 zügigen Schuss mit S&B und Brenneke Munition halten und das war mir in diesem Fall genug, darum habe ich da auch nicht wirklich viel getestet. War übrigens vom Rückstoss her ganz gut zu schießen, aber durch den kurzen Lauf rummst es halt ganz schön.
Ich hatte mir die Waffe als kompakteste "immer dabei" Gewehr für unser Waldrevier angeschafft, habe aber nie einen Schuss auf Wild damit abgegebenen.
Mir persönlich war die Waffe irgendwie doch zu klein, hat sich zu sehr nach "Spielzeug" angefühlt (was sie natürlich nicht ist!) Ich hab sie dann eigentlich nur mitgenommen, wenn ich mir ziemlich sicher war NICHT auf Wild zu treffen.

Wenn man eine etwas klassischere Alternative zu einer Bergara sucht m ist es mit Sicherheit kein schlechtes Gewehr. Aber man sollte imho schon mal ausprobieren, ob einem so ein superkurzer Stutzen wirklich liegt.

Ich habe meine übrigens bei einem Händler in Norddeutschland gekauft, weiß aber nicht, ob der öfters welche da hat. Wenn Du möchtest schicke ich Dir die Anschrift per PM.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Vielen Dank! Schick mir bitte eine PN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
694
Oben