Mein größter Fehlkauf Walther P22Q brachte Silber ein!

A

anonym

Guest
Hallo zusammen, ich habe nun die silberne Nadel im jagdlichen KW schießen bei der LM RLP geschossen!

Das schöne daran ist, das die P22Q bislang als mein größter Fehlkauf galt!
Abzugsgewicht zu schwer, Griff zu schmal!
Es war klar das ich mit einer 22er antreten würde, aber meine Walther GSP hat ein zu leichtes Abzugsgewicht und ist zu klobig um aus dem Holster zu ziehen. Das Wechselsystem meine P1/P38 schießt nicht immer 100% mit Standardpatrone, außerdem bleibt der Schlitten nach dem letzten Schuß nicht hinten was mich stört.
Also hab ich die Q mit langen Lauf und Laufgewicht genommen.
Einzig der Hahn könnte mehr Daumenfläche haben und der Griff könnte dicker sein. Aber das Abzugsgewicht ist Garantiert über 1350g! Wurde aber auch nicht geprüft.
Wen es interessiert, ich schieße Topshoot, damit hatte die Waffe noch nie einene Störung und trotzdem ist sie nicht so stark. Ich hatte 171 Ringe, ab 175 hätte es Gold gegeben. Ich werde mit dieser Waffe wohl erneut antreten!
Der Lange Lauf und das Gewicht (Bild) haben meiner Meinung nach nie eine Verbesserung gebracht aber auch nicht geschadet.

Ich hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben, wollte damit sagen das auch Fehlkäufe eine Verwendung finden können und diese Waffe vorstellen.

Waidmannsheil, Hasenklage
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Gratualation!
Hast du die Waffe als dritte kW zum jagdlichen schießen erworben gehabt oder ist das eigentlich deine 3 kW als Fälle Waffe die jetzt zum DJV schießen ran musste?
 
A

anonym

Guest
Hallo, Ich habe diese Waffe als 2. Kurzwaffe eingetragen mit Wechsellauf (Kaliber gleich)! Meine Erste KW ist ein SuW Revolver in 2,5 Zoll. Eine 2. Grüne WBK habe ich durch den Schützenverein bekommen, auf der Habe ich eine Walther GSP und einen 6 Zoll Colt King Cobra!
Meine Frau hat die P1 mit Wechselsystem und einen 1 3/8 SuW Chief Spezial Square But. Diese Waffen nutze ich auch.
Die zweite Grüne WBK hat man mir nur gegeben damit die Kreisverwaltung das besser auseinander halten kann (O Ton Sachbearbeiter). Es ist egal wofür ich welche Waffe nutze!
Es gibt keine Probleme da ich ja auch an Wettkämpfen teilnehme.
Wer also meint eine 1 jährige Mitgliedschaft im Verein würde reichen der könnte Probleme bekommen! Es muß schon ein Schießnachweis geführt werden! Da ich eh regelmäßig schieße ist das kein Problem. WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
768
Oben