Such nach einen Hundeführer denm ich mal über die Schulter schauen darf im Raum DA

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Hallo,
ich bereite mich derzeit auf die Jägerprüfung vor und interessiere mich sehr für die Arbeit mit Hunden, von daher würde ich gerne mal einem Hundeführer bei der Arbeit mit Hund über die Schulter schauen. Da ich aus Pfungstadt komme bietet sich da der Kreis Darmstadt an.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!


Gruß Filzkrake
 
A

anonym

Guest
AW: Such nach einen Hundeführer denm ich mal über die Schulter schauen darf im Raum D

Wende Dich doch mal an den Hundeobmann Deiner Jägervereinigung. Der wird Dir gerne einen Kontakt, zumindest zu den Vereinen im JGHV vermitteln. Dort bist Du sicher willkommen und man wird Dir weiterhelfen. Im Moment laufen Vorbereitungen zu HZP und VGP. Da gibts dann bestimmt auch Übungstage.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.004
AW: Such nach einen Hundeführer denm ich mal über die Schulter schauen darf im Raum D

Wenn möglich, dann auch mal bei verschiedenen Hundeschlägen/Rassen mitlaufen und gucken!
 
Registriert
25 Mrz 2015
Beiträge
75
AW: Such nach einen Hundeführer denm ich mal über die Schulter schauen darf im Raum D

Hallo,
ich bereite mich derzeit auf die Jägerprüfung vor und interessiere mich sehr für die Arbeit mit Hunden, von daher würde ich gerne mal einem Hundeführer bei der Arbeit mit Hund über die Schulter schauen. Da ich aus Pfungstadt komme bietet sich da der Kreis Darmstadt an.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!


Gruß Filzkrake

Hallo

Das dürfte kein Problem sein. Dei meisten Jäger, führen auch einen Hund. Frag doch mal deine Lehrer oder die andren Schüler. Ganz sicher kennen die Hundeführer bei denen du mal mitkannst. Auf der andren Seite habt ihr keinen Hundeführerlehrgang??? wÜRDE MICH WUNDERN:


lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
478
Oben