Zigarette als letzter Bissen

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kann mir mal einer erklären, wie man dagegen juristisch vorgehen will?!

Klar ist das Bild Geschmacklos und was man sich schmeißen muss, um auf solch eine Idee zu kommen wird mir ein Rätsel bleiben. Aber was ich ja mal wieder nett fand, war wie sie noch auf die böse ausschauende Waffe angesprungen sind (in der FB Gruppe). Immer wieder gut :biggrin:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Aber was ich ja mal wieder nett fand, war wie sie noch auf die böse ausschauende Waffe angesprungen sind (in der FB Gruppe). Immer wieder gut :biggrin:
Das waren aber wohl Jagd"kollegen", denn Otto Normalo interessiert das Aussehen der Waffe in der Regel nämlich einen feuchten Kehricht und für Hoplophobe sehen ALLE Waffen böse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Ein "waldfreundlicher Jäger" also. Das erklärt so manches. So wie der "waldfreundliche Bauer" bei uns, der über 100 Rehe auf mieseste Art und Weise verstümmelte oder tötete...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hat es das unsägliche Thema also auch in die lokale Presse gefunden :?

Lange schon, mindestens eine Woche, wird das Thema in anderen Foren wie Landlive (nein, ich verlinke nicht...) oder von Facebook ausgehend, dort auch "diskutiert".
Diskutieren will ich es nicht nennen... der losgatretene Shitstorm war nicht zu übersehen.

http://fuerjagd.de/2015/07/22/braucht-moderne-jagd-jagdethik/

Man muss dazu sagen, dass der Verursacher leider schon sehr lange auf Facebook provoziert hat und immer wieder "seine Opfer" gefunden hat.

Mal war es dies, mal war es das.. sehr oft waren es Aussagen zu seiner Art zu jagen. Und die Waffe.... ja, eine Waffe anscheinend um in den Krieg zu ziehen :?

Blöderweise hat sein letzter Thread den Weg zu den Jagdhassern in Facebook, Gruppe: ich hasse die Jagd, gefunden.

Und plötzlich hat die Losung, künstlich aufgeblasen, zu dampfen begonnen....

Mittleweile ist in der Gruppe wieder Ruhe eingekehrt, der Löwe Cecil hat massive Empörung ausgelöst und dem Rehbock mit "der Zigarette danach" den rang abgelaufen.

Auch in der Facebook Grupe "Jagdhelfer Süddeutschland" haben sich die Leute wieder beruhigt.

Die Waffe ist legal, der getätigte Abschuss des Rehbockes ist legal, der Rehbock hat im Feuer gelegen und wurde somit ohne Nachsuche erlegt.... das Foto ist, maximal, zu überdenken.

Der ÖJV hat seine wieder einmal negative Werbung bekommen und wenn man richtig hinschaut, wird genau nichts daraufhin passieren.

Weshalb auch.... die Provokation ist angekommen.
Mir ist der Verursacher egal.

Wäre ich nicht auf Facebook, ich hätte den Vorgang nicht einmal zur Kenntnis genommen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
Der Beitrag kommt aus der "Gruppe der Waldfreundlichen Jäger".

Und schon bildet sich so ein klischeehaftes Bild vor dem inneren Auge...

http://fuerjagd.de/2015/07/22/braucht-moderne-jagd-jagdethik/

Das ist übelste Polemik.
Auch wenn man über die Jagd der Förster mithin geteilter Meinung sein kann, dass in diesem Kontext finde ich schon ein starkes Stück, es impliziert Respektlosigkeit..... Das habe ich bei den Kollegen noch nie erlebt.
Lieber kein Bruch als so ein Foto.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Die "Zigarette danach" ist genauso unwaidmännisch wie die "Patrone danach", was man hier leider oft im Forum beobachten kann.
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
@Gipflzipfla: Das Gewehr sieht mir nach AR 15-Clon aus (ich kenne mich da aber nicht so genau aus).
Falls dem so wäre: Jagd mit Halbautomaten und einem Magazin das mehr als zwei Patronen fasst (und das tut dieses Magazin mit Sicherheit) ist illegal - hüben wie drüben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Maresi,

Ein "waldfreundlicher Jäger" also. Das erklärt so manches. So wie der "waldfreundliche Bauer" bei uns, der über 100 Rehe auf mieseste Art und Weise verstümmelte oder tötete...

Nein, das erklärt rein gar nichts!

Wie kannst Du einen bestätigten Tierquler, den Waldbauern, mit einem Jäger vergleichen, der jagdgestzlich nichts widrigres getan hat und in Folge auch gegen kein Tierschutzgesetzethos gehandelt hat?

Bitte, versuche doch einfach, etwas zu differenzieren!

Ich finde die Provokation auch nicht prickelnd, aber es ist de facto nichts geschehen, was man wirklich anprangern müsste.

Ausser, man will so einem Foto die nicht notwendige Aufmerksamkeit schenken und sich über Gebühr darüber aufregen.....

Für mich ist der Verursacher einfach jemand, der zwanghaft um Aufmerksamkeit ringt.
Offensichtlich schafft er es ins einem Umfeld nicht, diese auf normale Art und Weise zu bekommen.

In gewisser Art und Weise nicht erst seit diesem Foto etwas "verhaltensauffälliig", irgendein soziales Defizit wird ihn schon belasten.... von Anerkennung ist er vermutlich in seinem Dunstkreis auch recht weit entfernt.

Maximal zu bedauern.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Da hat einer ein Bild eingestellt - könnte auch eine Fotomontage sein - zu dem alleinigen Zweck, die Leute zu reizen.

So etwas kommt heutzutage öfter vor, ich erinnere da nur an das Filmchen vom Bumsen in der Kirche.
Der Einsteller ist in meinen Augen ein Rindvieh, sonst aber juckt mich das gar nicht.

Schlimmer wär es nur, wenn der Ersteller das Ganze als Kunstwerk deklarieren würde, weil Künstler ja von Staats wegen subventioniert werden müssen.
Da wäre ich als Geldgeber dann persönlich betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Die "Zigarette danach" ist genauso unwaidmännisch wie die "Patrone danach", was man hier leider oft im Forum beobachten kann.

wie so manchen Kommentar unter diversen Fotos....

Nur, hier bricht deswegen kein Shitstorm los, man denkt sich seinen Teil, und gut ist´s damit.

Ohne das künstliche Aufbauschen in der Gruppe "ich hasse die Jagd" (Nomen est omen) wäre rein gar nichts passiert.
Und schaut man genauer hin, so erkennt man, dass auch jene Menschen irgend ein Defizit mit sich herum schleppen.

So ist das eben, in der heutigen Zeit. man muss sich im Vo0rfeld Gedanken darum machen, was man von sich öffentlich ausbreiten will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Gipflzipfla: Das Gewehr sieht mir nach AR 15-Clon aus (ich kenne mich da aber nicht so genau aus).
Falls dem so wäre: Jagd mit Halbautomaten und einem Magazin das mehr als zwei Patronen fasst (und das tut dieses Magazin mit Sicherheit) ist illegal - hüben wie drüben!


Ja und jetzt, Maresi?

Ist mir doch shiceegal, wie viel Patronen das Magazin der Waffe fasst... ich gehe davon aus, dass eine Magazinsperre das übermäßige Füllen des Magazines verhindert und die Waffe völlig legal jagdlich geführt wurde.

Nur wegen so einem bescheuertem Foto unterstelle ich doch niemanden illegales jagdliches Handeln.

Wenn ich mit einem AR15 in .223 Raubwild bejage, weil die Knarre präzissionstechnisch besser wäre als alles andere was im Schrank steht, dann würde ich das in gesetzlich erlaubtem Rahmen tun.

Und es geht niemanden etwas an, es hat sich niemand darüber zu echauffieren!

Also mache ich das auch nicht. Und unterstelle auch nichts.... ich bin vom Blockwart sehr sehr weit entfernt !
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.031
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.127
Abschuss mit "Maschinengewehren" ist keine Jagd und der Schütze kein Jäger. :no:

Klar davon öffentlich distanzieren und Schluss. Das ist es nicht wert, damit seine Zeit zu vertrödeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
553
Oben