Sordin Supreme Pro 3+

Registriert
5 Jul 2015
Beiträge
66
Hallo zusammen,


hat jemand Erfahrung mit dem 3+ Modell, welches doppelwändige Kapseln, im Gegensatz zum "normalen" besitzt? Auf dem Stand benutze ich ausschließlich einen passiven Gehörschutz, da ich empfindlichere Ohren habe und das "geballere" der Nachbarstände als unangenehm und ablenkend empfinde. Ich möchte mir einen aktiven Gehörschutz ausschließlich für den Ansitz kaufen, aber die meisten haben eine Dämpfung von unter 25 dB, oder sind riesig. Den Sordin Supreme Pro hätte ich mir sofort gekauft, wenn die Dämpfung nicht so gering wäre (für mein Empfinden). Der Peltor Tactical XP hat zwar eine gute Dämmung, ist mir aber deutlich zu dick. Ich habe vom Supreme Pro 3+ gehört, welcher ja einen snr von 28 dB hat. Da die dB Skala ja logarithmisch ist, müsste sich der Unterschied zu 25 dB ja deutlich bemerkbar machen.. Leider habe ich diesen nur bei kettner gefunden und nicht wirklich viele Erfahrungsberichte. Der Preis ist mit 250€ ja saftig, andererseits sind mir meine Ohren das wert. Der Peltor sport tac ist durch den Preis von 100€ ja durchaus attraktiv, jedoch soll der Sordin ja eine deutlich bessere Kommunikation und Abriegelung ermöglichen. Wäre besonders interessant, wenn jemand den normalen und den 3+ Besitz und vergleichen kann. Falls jemand noch andere Gehörschützer für LW empfehlen kann mit gutem snr dann raus damit ;)
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Ich habe den Supreme Pro 3+ und einen Supreme Pro. Verwende diese im Keller für das Schießen mit Kurzwaffen (IPSC). Gerade bei Open Schützen ist der Pro 3+ schon deutlich besser als der "normale". Ich habe beide mit Gelkissen, diese sind in Verbindung mit Brillen deutlich angenehmer.

ABER der Supreme Pro 3+ ist bei Flinten grenzwertig und z.b. bei einem AR15 mit tief montiertem ZFR zu groß. Ich stehe hier immer am Schafft an.

Bei "normalen" Jagdwaffen etc. ist er überhaupt kein Problem. Ich habe darunter nie einen 2. Gehörschutz. Auch nicht bei einer Voere X3 mit Bremse im Kaliber .338 LM

ABER gibt es den Supreme Pro 3+ noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2015
Beiträge
66
Ich habe den Supreme Pro 3+ und einen Supreme Pro. Verwende diese im Keller für das Schießen mit Kurzwaffen (IPSC). Gerade bei Open Schützen ist der Pro 3+ schon deutlich besser als der "normale". Ich habe beide mit Gelkissen, diese sind in Verbindung mit Brillen deutlich angenehmer.

ABER der Supreme Pro 3+ ist bei Flinten grenzwertig und z.b. bei einem AR15 mit tief montiertem ZFR zu groß. Ich stehe hier immer am Schafft an.

Bei "normalen" Jagdwaffen etc. ist er überhaupt kein Problem. Ich habe darunter nie einen 2. Gehörschutz. Auch nicht bei einer Voere X3 mit Bremse im Kaliber .338 LM

ABER gibt es den Supreme Pro 3+ noch?

Alle Händler hatten den 3+ nicht mehr, oder waren offline, bis auf Kettner:

http://www.kettner.com/at_de/waffen...brillen/sordin-gehorschutz-supreme-pro-3.html

Fraglich ist, ob das Restposten sind oder ob der noch hergestellt wird. Was hast du für deinen wann bezahlt und wo? ;)
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren bei Kettner in Graz gekauft. Wir haben für 2 Stk. je 230€ bezahlt. Beide sind noch immer in Verwendung, bisher problemlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
365
Oben