Prinz Vierling

Registriert
21 Jul 2013
Beiträge
48
Hallo, hat Jemand von Euch einen Prinz Vierling und mag darüber mal was berichten, wäre schön wenn.
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
Putin hat meines Wissens einen :cool:
Du wirst in diesem Forum nicht viele finden , die einen Prinz Bockdrilling besitzen......der ist schon gut und teuer :thumbup:
Wmh
Poi
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Putin hat meines Wissens einen :cool:
Du wirst in diesem Forum nicht viele finden , die einen Prinz Bockdrilling besitzen......der ist schon gut und teuer :thumbup:
Wmh
Poi


Glaub nicht daß Putin darüber im Forum berichten wird....... :p

ansonsten steht der Jäger 2.0 eher auf Camo-Schaft mit Zweibein und 300 WinMag mit entsprechender Schußleistung auf 2000m (Streuung 0,5 cm):cool:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Wäre also mal Zeit, daß die Kombinierten endlich zeitgemäß weiter entwickelt werden, in stainless bitte.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich war mal im Hause Prinz und habe den Vierling in - ich glaube - .577 oder .600 NE in der Hand gehabt.


Den mit plastisch gravierten Steinzeitmenschen, Mammuts und den riesigen Stoßzähnen ...

Eindrucksvoll, aber wohl kaum zu schießen ...
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
Ich hab hier mal ein paar Bilder von der IWA.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93
 
T

Thaleskreis

Guest
Ich war mal im Hause Prinz und habe den Vierling in - ich glaube - .577 oder .600 NE in der Hand gehabt.


Den mit plastisch gravierten Steinzeitmenschen, Mammuts und den riesigen Stoßzähnen ...

Eindrucksvoll, aber wohl kaum zu schießen ...

Man muss natürlich unterscheiden zwischen den "normalen" Prinz-Vierlingen und der oben gezeigten Mammut die 4 x 500NE hat und die eine reine Einzelanfertigung ist.
Die schiesst sich übrigens angenehmer als jede Doppelbüchse in dem Kaliber, weil schön schwer.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Man muss natürlich unterscheiden zwischen den "normalen" Prinz-Vierlingen und der oben gezeigten Mammut die 4 x 500NE hat und die eine reine Einzelanfertigung ist.
Die schiesst sich übrigens angenehmer als jede Doppelbüchse in dem Kaliber, weil schön schwer.

Geschossen hab ich nicht damit, man kann die Waffe ja kaum halten.

Der Mechanismus wäre in zwei Systeme getrennt, das im Falle eines Falles das Doppeln nicht zum Vierern wird und den Schützen durch Multiorganversagen wegen Rückstoss ableben lässt.

Die Waffe halte ich eher für ein Kunstwerk denn für eine Jagdwaffe - worauf wollte man denn damit auch schiessen?

Auch der Koffer aus jahrtausende alter Mooreiche mit Kristallbesatz ist eher Kunst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
430
Oben