Bockgehörn fertig machen-Letzte Haare entfernen?!

Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Moin,

wie der Threadtitel es schon sagt suche ich eine einfache und schnelle Lösung um die letzten Haare an der Bocktrophäe zu entfernen.

Gerade bei stärkeren Böcken, mit dicken Rosen, ist es immer wieder eine Fummelei die letzten Härchen zu entfernen. Auch wenn sich Haare zwischen die Perlung setzen wird es echt frimelig.

Habt bz. ihr vielleicht brauchbare Tips (Druckluft funktioniert bei mir nicht sehr gut:no:) oder vielleicht Vorschläge für Werkzeug?

Vielen Dank
Max
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
84
Für die wirklich allerletzten Haare nehm ich das Werkzeug meiner Frau aus der Küche :biggrin:
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Ich hatte das vor ein paar Tagen schon mal unter dem Jagdausrüstung / Schnäppchen-Thread: Beim Kaffeeröster Tchi... kann man derzeit eine Fliesenbürste für 5,95 Euro kaufen. Das Teil liegt gut in der Hand und die Kunststoffborsten sind lang und fest. Fleisch- und Deckenreste lassen sich damit nach dem Abkochen wesentlich besser entfernen lassen als mit Nagel- oder Zahnbürste oder Messer.
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
Nach dem abkochen und entfleischen ( für den Hund) kommt der Hochdruckreiniger dran. Der entfernt letzte Fleischrest und alle Haare in der Krone.
Wenn man selbst keinen Hochdr.Reiniger hat , dann geht man einfach zu einer Auto-Selbstwaschanlage und macht 10 Schädel für 1€ sauber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und um den Hausfrieden zu bewahren , bitte die Haare nur draußen abflammen!
Könnte sonst ärger mit der BEVA geben:bye:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Ich benutze einen Haken wie mein Zahnarzt den hat. Gibts gelegentlich auf Trödel- u.a.-märkten aus ChromNickel-Stahl für 8-10 Eur.

Teddy
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Nach dem abkochen kommt der Hochdruckreiniger mit Dreckfräse. Danach ist der Schädel Porentief rein.:D

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.109
@ RuhrWolf,

danke für den Tipp!! Hätt ich auch mal selbst drauf kommen können ;-) .

munter bleiben!!


hobo
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Vielen Dank für die Antworten!:thumbup:

Ich habe es jetzt mit abflämmen durch ein langes Feuerzeug versucht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Hier das Gehörn vor dem Bleichen:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
719
Oben