führiger Repetierer gesucht, was meint ihr?

R

Rico77

Guest
Hallo Leute,

ich habe eine Zastava 7 x 64. Die Präzision ist sehr gut allerdings ist die Waffe lang und damit unhandlich, auch die Lösung (ich weiß nicht wie es genau heißt) das auf Knopfdruck der Magazindeckel nach unten öffnet und man sehr fummelig die Patronen auffangen muss, ist sicher besser lösbar. Daswegen suche ich eine Waffe mit folgenden Merkmalen:
(1) führig und möglichst kurz, mit einem guten Kompromiss aus Präzision und Führigkeit
(2) möglichst Handspannung
(3) kein Stecher, dafür ein möglichst einstellbarer Abzug
(4) Kaliber : .308 , .270 , 8 x 57 is oder anderes, lasse mich da gern beraten
(5) herausnehmbares Magazin
(6) sehr gern Stutzen

Ich bin überhaupt nicht auf irgendwelche IN Waffen aus, auch ein möglicher K98 Umbau kommt in Frage, wenn er bis 150m zuverlässig schießt, treffen muss ich dann selber.

Mal sehen ob da jemand einen Tipp hat.

Beste Grüße

Rico
 
A

anonym

Guest
Dann fangen wir doch mal an:

- Mauser 66, Blaser R93 / R8
Kurzes System mit langen Läufen

- Merkel KR1

- Vielleicht was kombiniertes? Die bauen auch kurz mit relativ langen Läufen

Stutzen sind ja allgemein kürzer als Waffen mit Halbschlaf. Kompakte Waffen gibt es zu Hauf, kompakt bedeutet aber auch nicht immer gleich führig
 
C

Chiemseeer

Guest
Servus Rico
Schau dir mal die Antonio Zoli Taiga an ,super Teil, könnte so etwa das sein wonach du suchst.
Hat Handspannung, super weichen Schlossgang ,schaut auch noch toll aus und schiesst top.
Und bezahlbar ist sie auch noch. Hab sie in 30-06 und bin sehr zufrieden damit.
Gruss un WH
 
R

Rico77

Guest
Also die Antonio Zoli Taiga trifft das was ich suche sehr genau. Habe mir gerade einen Testbericht durchgelesen, auch da ist die Waffe vollkommen gut bewertet. Vielen Dank für diesen Tipp.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Servus,

Kann in Sachen Führigkeit Steyr vollstens empfehlen! Die alte Luxus-Serie ist zwar etwas länger aber sehr leicht, elegant und schmal.
Wenn's etwas kürzer sein darf gibt's auch sehr gute Stutzen gebraucht zu haben.
Die Abzüge und auch der ganze Rest ist top.
Achte in jedem Fall aber auf ein Stahlblechmagazin. Die aus Plastik sind Schrott.
 
D

doghunter

Guest
Habe heute eine Antonio Zoli Taiga in 30.06 in der Hand gehabt (gutes Aussehen, liegt gut in der Hand und hat eine gute Haptik) und geschossen. Aud 100 m Streukreise von 18mm mit Fabrikmunition...tolle Waffe zu gtem Preis
 
A

anonym

Guest
Voere stellt auch schöne Repetierer her, preisgünstig sehr präzise mit (rausnehmbarem) Magazin, feiner Direktabzug, Lauf und Verschlusskopfwechsel.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Savage baut kurze Buechsen zB in 338 Win Mag.;-)

Die Ruger No1 in 7X57 oder 9,3X62
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Heym SR 30.
Mein Büchser hat zwei am Lager, 1.200.- Euro. Kein Geld für eine Waffe dieser Qualität.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Wie wäre es mit einer Bergara BA13 KLB. Im Kal:308 mit 50cm Lauf nur 88cm insgesammt für ca. 500€. Als Ansitzwaffe und für die Pirsch ideal. Dein jetziges Gewehr würde ich für die Drückjagd behalten da sie mit dem lagen Lauf gut schwingt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
461
Oben