Bilder vom Handy Hoochladen

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Über den mobilen Style ist das soweit ich weiß nicht möglich.

Da musst du auf die Desktop-Annsicht wechseln (ganz nach unten scrollen) oder Tapatalk verwenden.

Bei Tapatalk werden die Bilder allerdings auf deren Server gespeichert.
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Ich würde gerne auch einige Bilder hochladen, nur ich weiß nicht wie!!

Habe mir ein Samsung Note 4 gekauft, auf dem viele schöne Jagdbilder schlummern. Habe aber technisch gesehen ein Brett vorm Kopf. Kann mir einer von Euch Schritt für Schritt erklären, wie ich ein Bild, welches ich auf meinem Handy habe, hier im Forum hochladen kann. Könnte dann von der gestrigen Baujagd oder von meiner bisherigen Fallenjagd Bilder einstellen.

Aber bitte Schritt für Schritt erklären.:p

Vielen Dank für Eure Mühe!!

Gruß
Edelmarder
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich würde gerne auch einige Bilder hochladen, nur ich weiß nicht wie!!

Habe mir ein Samsung Note 4 gekauft, auf dem viele schöne Jagdbilder schlummern. Habe aber technisch gesehen ein Brett vorm Kopf. Kann mir einer von Euch Schritt für Schritt erklären, wie ich ein Bild, welches ich auf meinem Handy habe, hier im Forum hochladen kann. Könnte dann von der gestrigen Baujagd oder von meiner bisherigen Fallenjagd Bilder einstellen.

Aber bitte Schritt für Schritt erklären.:p

Vielen Dank für Eure Mühe!!

Gruß
Edelmarder

hast Du ein Laptop oder einen PC mit Bluetooth?

Wenn ja:
- Bluetooth sowohl am handy als auch am rechner / Laptop aktivieren (einschalten)
- einen Ordner am Rechner / Laptop (.B. Jagdfotos) einrichten
- dann die Fotos mittels Bluetooth auf den Rechner schicken und in diesem Ordner abspeichern.
Wie Du das machst, steht in der Anleitung vom Handy :p

Fotos auf maximalhöhe von 800 Pixel verkleinern, da diese sonst verdreht hier erscheinen :?

- weiter dann mit dieser Funktion, siehe oben, Pfeil, Fotos in Dein Topic einfügen

Anhang anzeigen 29508
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
hast Du ein Laptop oder einen PC mit Bluetooth?

Wenn ja:
- Bluetooth sowohl am handy als auch am rechner / Laptop aktivieren (einschalten)
- einen Ordner am Rechner / Laptop (.B. Jagdfotos) einrichten
- dann die Fotos mittels Bluetooth auf den Rechner schicken und in diesem Ordner abspeichern.
Wie Du das machst, steht in der Anleitung vom Handy :p

Fotos auf maximalhöhe von 800 Pixel verkleinern, da diese sonst verdreht hier erscheinen :?

- weiter dann mit dieser Funktion, siehe oben, Pfeil, Fotos in Dein Topic einfügen

Anhang anzeigen 29508

Vielen Dank für Deine Mühe. Laut meinem 14-jährigen Sohn hat mein Rechner kein Bluetooth. Habe jetzt im Auftrag meines Sohnes ein Bluetooth-Stick bestellt. Danach sollte es nach seiner Aussage möglich sein. Ist schon deprimierend, wenn solche technischen Dinge für einen 14-jährigen irgendwie selbstverständlich sind und sein knapp 50-jähriger Vater dabei aussieht, wie ein ****.:no:

Gruß
Edelmarder
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Vielen Dank für Deine Mühe. Laut meinem 14-jährigen Sohn hat mein Rechner kein Bluetooth. Habe jetzt im Auftrag meines Sohnes ein Bluetooth-Stick bestellt. Danach sollte es nach seiner Aussage möglich sein. Ist schon deprimierend, wenn solche technischen Dinge für einen 14-jährigen irgendwie selbstverständlich sind und sein knapp 50-jähriger Vater dabei aussieht, wie ein ****.:no:

Gruß
Edelmarder
Deinem Handy liegt bestimmt ein Kabel bei....

Mit diesem kannst Du das Handy via USB an den Rechner klemmen und die Software wird das Handy als Festplatte erkennen.

Dann kannst Du die Fotos via Kabel auf den PC ziehen.

Frag den Buben.. der macht das dann schon ;)
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Mit dem Kabel haben wir es versucht. Habe aber auf meinem Rechner das Betriebssystem Ubuntu Linux. Dieses verträgt sich nicht so mit meinem Handy (Android). Konnten daher die Bilder nicht öffnen. Mit dem Stick sollte es aber gehen. Anderenfalls hat mein Sohn auch noch Plan B.

Der kriegt das schon hin!!:-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mit dem Kabel haben wir es versucht. Habe aber auf meinem Rechner das Betriebssystem Ubuntu Linux. Dieses verträgt sich nicht so mit meinem Handy (Android). Konnten daher die Bilder nicht öffnen. Mit dem Stick sollte es aber gehen. Anderenfalls hat mein Sohn auch noch Plan B.

Der kriegt das schon hin!!:-D
..und da wird einem immer erzählt, Linux wäre soooo toll ...

Kommt noch nicht einmal mit einem Adroid Handy klar :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Das ist nicht der Massstab für oder gegen Linux.

WinXP / Win7 habe ich installiert, hab mein uralt HTC dran geklemmt... und keine 13 Sekunden später waren alle! Fotos auf dem Uralt Laptop :)

Nichts anderes hätte ich mir jetzt von Linux auch erwartet. Kann sein, dass das zu viel ist ... :?
Dann bleibe ich wohl doch besser bei Microsoft


Aber ich würde fast darauf wetten, dass es ein Tool für Linux und xxxxx Handy gibt, mit dem man das auch machen kann.
Nur muss man so etwas suchen.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
..und da wird einem immer erzählt, Linux wäre soooo toll ...

Kommt noch nicht einmal mit einem Adroid Handy klar :?

Linux ist ähnlich wie Windows, IOS oder Mac Os nur sooo toll wie das was sich zwischen Monitor und Stuhllehne befindet.

Und Wer mit Wem nicht klar kommt wird des öfteren fehlintepretiert.

Das muß in diesem Fall aber nicht so sein.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
WhatsApp auf Handy ?

Dann am PC mal "WhatsApp Wep" googeln...

da kannst du nachdem du mit deinem Handy den Barcode eingescant hast alle WattsApp- Funktionen des Handys auch am PC ausführen; und die die Fotos dann auf deinen PC laden.


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Das muß in diesem Fall aber nicht so sein.
für den gegebenen Fall sehe ich da schwarz... wenn sich die Fotos nicht öffnen lassen, fehlts vermutlich am passenden Bildbetrachter (Tool) in Linux.

WIN liefert das allermeiste eben in Minimalstandard mit.

Wie gesagt: Kabel ran, Kabel rein... es flucht zwar jeder über Microsoft, aber komfortabel ist es trotzdem.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
838
Besucher gesamt
987
Oben