Danke LJV Ba-Wü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Wundert Ihr Euch eigentlich warum Euch die Mitglieder weglaufen (so wie in meinem Fall)?
Kleiner Tip: Könnte evtl. an Euer bescheidenen Arbeit liegen.:evil:

Ich war sogar in zwei KJV´s Mitglied.
Die erste KJV Mitgliedschaft kündigte ich als zwei senile alte Opas im Kampfblatt des LJV Ba-Wü „Jäger Ba-Wü“ schrieben, dass wir keine Nachtzielgeräte brauchen da wir ja keinen Krieg gegen die Sauen führen. Dies geschah in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben.:evil:
Selbstverständlich ist es waidgerechter im Dunkeln auf einen Schatten zu schießen, denn wir führen ja keinen Krieg gegen Sauen.:evil:

Aus der zweiten KJV bin ich dann ausgetreten, nachdem Hr. Fischer meinte, dass er sich evtl. einen Schiessnachweis für Jäger vorstellen könnte. Anstatt vehement sich gegen neue Schikanen zu wehren macht er stattdessen Zugeständnisse.:evil:

Und geht es noch fröhlich weiter.
Gestern rief ich bei der Hauptstelle in Berlin an und fragte ob ein Bus(se) für die Demo in Wiesbaden von Stuttgart nach Wiesbaden organisiert sei.
Der Herr DJV Berlin (wie kann es auch anders sein) wusste nichts davon verwies mich auf die Geschäftsstelle in Stuttgart. :evil: Die Dame dort wusste (wie kann es auch anders sein) auch nichts davon und verwies mich auf den Chef.:evil: Diesen rief ich 4x an. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der besagte Herr noch ein Wählscheibentelefon hat, d.h. er befand es nicht für nötig mich nach 4 Anrufen mal kurz zurückzurufen.
Jäger die sich wehren bzw. für die Jagd einstehen scheinen dem DJV und dem KJV als nicht allzu wichtig zu sein.
Was macht der DJV bzw. der LJV mit den ganzen Mitgliedsbeiträgen?
Sektempfänge organisieren und verteilen von Ehrennadeln?:evil:
Bin ich hier eigentlich der Einzige der vor Wut fast platzt?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
"Wer an der Demonstration aus Baden-Württemberg teilnehmen will, wendet sich bitte an seinen Kreisjägermeister oder Hegeringleiter. Diese wurden von uns mit aktuellen Informationen zur Demo versorgt. Informationen können Sie auch den Downloads entnehmen. "


 
A

anonym

Guest
"Wer an der Demonstration aus Baden-Württemberg teilnehmen will, wendet sich bitte an seinen Kreisjägermeister oder Hegeringleiter. Diese wurden von uns mit aktuellen Informationen zur Demo versorgt. Informationen können Sie auch den Downloads entnehmen. "

Die mögen mich aber nicht mehr, nachdem ich mit meiner zünftigen liebenswerten Wortwahl (habe die senilen Opas auch als solche wortwörtlich bezeichnet) ausgetreten bin.:p

Ich erwarte aber von einem Verband in der Grösse vom LJV bzw. DJV dass die jeweiligen Geschäftsstellen über Demos informiert sind.:evil:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Darüber hinaus gehende Negativaspekte sind mir auch bekannt!

Dude, dann wird es Zeit, einen Landesverband zu gründen, welcher was tut für seine Mitglieder! ;-)
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Den gibt es schon, FuchsjägerJoe. Fängt mit Ö an und hört mit JV auf.
Um in Dudes Terminologie zu bleiben: Rehstreichler und Tierpfleger sind dort ausgeschlossen;-)
 
A

anonym

Guest
Den gibt es schon, FuchsjägerJoe. Fängt mit Ö an und hört mit JV auf.
Um in Dudes Terminologie zu bleiben: Rehstreichler und Tierpfleger sind dort ausgeschlossen;-)

Ich habe sogar mal wirklich mit dem ÖJV sympathisiert, aber
editiert admin
2. Der ÖJV hat in den letzten Jahre zuviel Unsinn gemacht (z.B. Fuchsschonzeit im Saarland eingeführt).
3. Der ÖJV biedert sich gerne bei den Grünen an

Zu 2. Natürlich bin ich dafür dass zur Aufzucht notwendige Elterntiere geschützt werden müssen, aber müssen wir deshalb schon WIEDER ein neues Gesetz erlassen? Jeder anständige Jäger hat eh den Finger gerade gelassen und ein unanständiger wird es weiter tun. Umso mehr Gesetze und Verordnungen wir einführen umso mehr schaffen wir die Jagd ab (siehe Zugeständnis von Fischer an den Schießnachweis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Den gibt es schon, FuchsjägerJoe. Fängt mit Ö an und hört mit JV auf.
Um in Dudes Terminologie zu bleiben: Rehstreichler und Tierpfleger sind dort ausgeschlossen;-)

Hallo lieber T,

Zu den beiden, von Dir genannten Typen gehöre ich nicht, (ich bin Jäger), habe zweimal mit einem Mitglied vom ÖJV eine sehr positive Begegnung gehabt, aber das sagt noch nichts über den Verband aus!

Die allgemeine jägerische Medienberichterstattung hätte ich mir von dem Verband mit dem Ö auch positiver vorstellen können. -- Eine gewisse Leistungsfähigkeit konnte ich auch noch nicht finden, oder ich habe einfach noch zuwenig gelesen! ;-)
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Gestern rief ich bei der Hauptstelle in Berlin an und fragte ob ein Bus(se) für die Demo in Wiesbaden von Stuttgart nach Wiesbaden organisiert sei.
Der Herr DJV Berlin (wie kann es auch anders sein) wusste nichts davon verwies mich auf die Geschäftsstelle in Stuttgart. :evil: Die Dame dort wusste (wie kann es auch anders sein) auch nichts davon und verwies mich auf den Chef.:evil: Diesen rief ich 4x an. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der besagte Herr noch ein Wählscheibentelefon hat, d.h. er befand es nicht für nötig mich nach 4 Anrufen mal kurz zurückzurufen.
Da braucht man sich über nix mehr wundern. Traurig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Jep, das ist der Grund, warum ich dort nie eingetreten bin und demnächst auch meine Mitgliedschaft im Jagdaufseherverband - pardon Wildtierschützerverband kündigen werde.

Dort hat man das Unheil sehenden Auges in Kauf genommen und nun schwelgen die Verbandspostillen mit Artikeln wie: "...sich der neuen Realität stellen", "...es hätte noch viel schlimmer kommen können.", "...machen wir das Beste daraus."

Wiederstand sieht anders aus. Und ich bin inzwischen mit meiner Geduld am Ende. Ehrennadelverteilen mit Selbstbeweihräucherung und gegenseitigem Schulterklopfen war gestern. Und die Verbandsstrukturen sind aus dem letzten Jahrtausend - was man deutlich merkt...
 
A

anonym

Guest
Tacitus: Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er.

Oder anders herum: Wo Staat wächst muß Recht weichen. Aber auch die Jäger wollen es ja. Warum sonst haben wir eine Groko, warum sonst hier in BW Grün/Rot an der Macht. Warum Rot/Grün in NRW?

Ganz ehrlich 4/5 von Euch die noch wählen, wählen die bestehenden Parteien und Ihr erwartet tatsächlich, daß sich dann an der Politik was ändert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das gibt sich nach dem Austritt .:thumbup:
das Blöde daran ist ja, das wenn man aus so einem Verein austritt, man überhaupt keinen Einfluss mehr haben kann.

Wer draussen ist, hat auch kein Stimmrecht mehr..Wie wäre es denn damit, Protest zu formieren?

Protest gegen Sesselfurzer und Sesselkleber !
(Auch mit der unangenehmen Folge, sich nicht nur das Maul sondern auch die Hände zu verbrennen!)

Ich erinnere mich an die Aktion "1000 Hörner in Düsseldorf"
Wer hats erfunden, gegen den Widerstand der Oberen ??

Leute, tretet doch Eurer Standesvertretung auf die Füße, stellt Forderungen, formiert jeder für sich(!) eigenen schriftlichen Protest, behaltet eure Mitgliedsbeiträge ein und fordert die dafür zu erbringenden Leistungen ein !

Nur die Jagdgegner sind vernetzt auf Teufel komm raus und sich sich in ihren Forderungen einig
....

Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich finde, hier steht Eure Alternative:

http://fuerjagd.de/verein/wir-ueber-uns/

Bietet dem ÖJV und Eurer untätigen Standesvertretung Paroli !


Fliege wie der Adler hoch droben, oder kratze im Boden wie das Huhn !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Dort hat man das Unheil sehenden Auges in Kauf genommen und nun schwelgen die Verbandspostillen mit Artikeln wie: "...sich der neuen Realität stellen", "...es hätte noch viel schlimmer kommen können.", "...machen wir das Beste daraus."

Stimmt, das ist besonders nervig. Diese Sprüche anders herum lauten so. Hätten wir nicht Griechenland (oder xy) Geld überwiesen, wäre alles noch viel schlimmer gekommen. Ist "logisch" wenn man nur in 3 Meter Höhe irgendwo auf Steine springt, ist das schlimm, aber wenn man noch ein wenig höher steigt wird es besser...

Vielleicht ist es einfach nur die Leichtigkeit des freien Falls, den wir gerade "geniessen"...:evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
669
Oben