Suche gebrauchte DT10 Skeet / Sporting

Registriert
29 Sep 2015
Beiträge
15
Hallo Experten,

Erst einmal hallo und Waidmannsheil an alle.

Für das Tontaubenschießen, was ich quasi wöchentlich mache, suche ich suche eine gebrauchte Beretta DT10 als Skeet 71 cm oder Sporting 76 cm Version. Bisher schieße ich eine uralte Miroku, welche ein sehr schlechtes Schwingverhalten hat.

Leider werde ich nirgends fündig und wollte mal nach Tipps und Tricks fragen (neben egun), wo man soetwas gut findet.

Vielleicht hat ja hier auch jemand eine übrig und will die loswerden ;-)

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Nachdem die DT11 sich ein wenig anders anfühlt und anders schwingt geben nur wenige ihre DT10 ab...
ist viel Glück eine zu finden.. kannst mal im wurfscheiben-sport Forum fragen, aber eher selten dass eine auf den Markt kommt.. Kollege konnte neulich noch eine im Egun ergattern. In Italien gibt es noch ein paar in diversen Plattformen. hab aber den Namen der Platttformen wieder vergessen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Gute gebrauchte DT10 sind wirklich nicht so leicht zu finden

Hast du dich nur auf dieses Modell festgelegt? Welche Disziplin willst du damit bestreiten (sportlich Skeet?)

Dieses Egun Angebot wäre eventuell eine sehr brauchbare Alternative.

http://www.egun.de/market/item.php?id=5608501
 
Registriert
29 Sep 2015
Beiträge
15
Vielen Dank für die Antwort. Habe bisher keine Erfahrung mit Zoli gemacht. Schieße viel Skeet und Parcours, quasi kein Trip.

Ist die Waffe von der Qualität und Schwingverhalten mit der DT10 vergleichbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Nein, in keinster Weise !

Allerdings ist sie auch nur halb so teuer, also wie sollte sie vergleichbar sein ?

Wie viel Erfahrung hast du denn mit einer DT10 oder wie kommst du zu deinem Wunsch nach einer DT10 ?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
für Parcours würde ich mir folgende Flinten ansehen:

Zoli Kronos, Zoli Z-gun
Perazzi MX2000 als sporting
Krieghoff K80-Parcours
DT11 Sporting
auch ne Blaser F3


alles aber probeschießen!
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Browning würde ich mir auch anschauen - meine Erfahrungen waren erste Sahne. Die erste Waffe in meinem Leben, mit der ich auf Anhieb (fast) alles treffe und das mit serienmässigem Schaft bei fast 2 m Körperlänge. Einfach nicht zu glauben gewesen für mich. Die schießt quasi von alleine.. :biggrin:

Aber, wie der Rheinländer sagt: Jeder Jeck is anders... :-D

Gruß,
W04
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Die DT10 habe ich mit mit 71cm Läufen und einem mir zufällig perfekt passenden Daumengriffschaft geschossen und hat mir sehr gut gefallen. Heute habe ich die DT11 mit 76 cm auf Skeet geschossen, was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand aufgrund der größeren Trägheit. Aber der Schaft passte auch nicht.

Hier werde ich ohnehin einen mir perfekt angepassten Schaft nehmen. Auch geschossen heute: 692 mit 71 cm Läufen, Schaft passte etwas besser und aufgrund des Gewichtes und der Lauflänge viel agiler.

Die DT11 gefällt mir aber grundsätzlich besser, aufgrund des Preises suche ich daher aber eine gute gebrauchte DT10.

F3 und perazzi hab ich noch nicht geschossen.

Die browning 725 hab ich geschossen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen...

Gibt es Ideen wie man an eine kommt?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
Ruf die Geschäfte an die an einen Jagdpacours angeschlossen sind. Da sind die Leute bekannt die eine DT 10 haben und nach was anderem suchen.
 
Registriert
29 Sep 2015
Beiträge
15
Hallo Füxlein,

Danke, ist nen super Tipp. Hab damit mal angefangen im Raum Düsseldorf/Münster. Wird wohl nicht einfach...

Vom Grundsatz her bin ich mobil und kann auch weiter wegfahren: hast du/ ihr irgendwelche spezifischen Büma im Kopf die Nähe von Parcours Ständen sind?

Vielen Dank und vg
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
415
Oben