Taugt Cectek Gladiator Quad/ATV was?

Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
164
Servus Zusammen,

da ich mehr und mehr festelle dass ein Audi A3 mit Sportfahrwerk NICHT das optimale Revierfahrzeug ist, bin ich immer mal wieder so am Spekulieren was man sich so anschaffen könnte.

Wenn ich ehrlich bin brauche ich auch noch kein Revierfahrzeug. Bin gerade mitten im Jagdkurs und gehe regelmäßig bei einem befreundetem jäger mit, auch alleine zum Kundschaften. Ein 2. Auto/Geländewagen wäre Übertrieben.

ABER, ein Arbeitskollege hat mir ein ca. 5 Jahre altes Cectek Gladiator Quad/ATV, sehr geringe Laufleistung, für relativ schmales Geld angeboten.

Jetzt überlege ich mir das Gerät als Spaßgerät mit jagdlicher Nutzen zuzulegen, finde aber nicht wirklich etwas über die Qualität dieser Maschinen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Cectek???
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Erfahrung mit Cetek nicht, aber mit ATV. Ist imemr eine Sache der Werkstatt und der Ersatzteile, da alle ATV mehr oder weniger in Deutschland Exoten sind. Wenn Du da in Deiner Nähe was hast, warum nicht kaufen.

Sonst hört man nichts Schlechtes von Cetek.

Robert
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Ich hab selbst eine Polaris Sportsman 800 EFI.

Geiles teil, aber für den Transport größerer Erlegungen müsstest du nen Hänger mitnehmen.
Die Gepäckablagen vorn und hinten sind glaube ich auf 40kg limitiert.

Wichtig: Schau dir den Händler/Werkstatt SEHR GENAU an. Ich habe zweimal die Werkstatt gewechselt bis ich
nen kompetenten Schrauber hatte.

Mit Cetek hab ich keine Erfahrung.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Denk mit der Last am Heck bist falsch. Schon meine Suzuki King Quad hatte hinten 90KG auf dem Träger als Nutzlast. Vorne sind es sicher nicht viel mehr als 40KG

Meine Outlander hat hinten 120KG und vorne 50KG. Da ich jedoch Luftfahrwerk habe, kann ich hinten auch bedeutend mehr aufpacken bzw. einen Gepäckkorb an die Hängerkupplung machen.

Robert
 
Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
164
Das wäre auf jeden Fall mall interessant zu wissen!

Ich bezweifel irgendwie ein wenig das die Cecteks in einer Liga mit Polaris bzw. Can Am spielen oder?

dafür Fehlt mir irgendwie die (positive wie negative) Presse im Netz!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Da hast Du Recht. Polaris und Can Am sind in der höchsten Liga, dann Artik Cat

Ist aber eine Preissache. Meine Can Am kostet neu in der max Version und LTD knapp 20.000 Eur.

Also wenn der Preis bei der Cectek passt, Du eine Werkstatt in der Nähe hast, dann kauf sie. Wenn Du sie nur zur Jagd nutt und keine großen Touren über 4000km machst (mach ich z.B.) dann kannst nicht viel damit falsch machen.

Nachteil ist halt auch noch, das die MArke nicht recht verbreitet ist und du dafür schwer passendes Zubehör findest. Aber mit etwas Basteln bekommst Du an jedes ATV einen GEwehrhalter usw. montiert.

Robert
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
An einem Quad muss man immer schrauben und das auch wollen. Ansonsten ist das mit den gebrauchten so eine Sache, ich hab meine Kymco auch gebraucht gekauft und die Ersatzteile sind im Vergleich zu anderen recht preiswert, trotzdem empfindet man es als teuer. Bei mir war jetzt eine Bremsleitung durchgegammelt: 100 Euro nur die Leitung, Varioriemen: 100 Euro. Das läppert sich. Auf der anderen Seite, ich fahre fast nur noch mit dem ATV zur Jagd, wenn ich da 20.000 Euro einsam in den Wald stelle hab ich Bauchweh. Manchmal ist halbkaputt und alt nicht verkehrt.
 
Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
164
Schrauben ist bei mir nicht das Problem. Denke da würde ich zurecht kommen.

Fährst du auch im Winter mit dem Quad zur Jagd?

Emm ich sollte vlt mal den anvisierten Preis mitteilen, vlt ist das Geld für das ding ja garnicht so schmal wie ich glaube: ca.4000€

Soll wohl eines der ersten Gladiator´s sein und eher als Ausstellungsstück gedient haben. Er selbst nutzt es quasi garnicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wenn du den Schein noch nicht in der Tasche hast, hast , weißt du auch sicher noch nicht wo später deine Jagdgelegenheit liegt.
So reizvoll so ein Quad/Atv auch ist, aber bei jedem Wetter.
Dann vielleicht 20 und mehr Kilometer ins Revier fahren, finde ich nicht so prickelnd.
Da vermisst du im Winter und bei Regen, dann ganz
Schnell eine Heizung und das Dach über deinem Kopf.
Zudem kommt immer mehr Krempel dazu, das sich im Jagdfahrzeug ansammelt. Vom Spaten, über die Axt, Wasserkanister. .......bis Seil.

Als zweites Jagdfahrzeug sicher interessant , aber als einzigste Jagdfahrzeug ?

Da wäre mir der Wartungsaufwand und die Kosten dafür zu hoch.
 
Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
164
Hast du wahrscheinlich recht. Auch wenn ich denke dass sich meine jagdgelegenheiten im direkten Umfeld befinden werden ist so ein Ding im gesamten eher als unvernünftig anzusehen.

Mich hätte trotzdem mal interessiert ob sich jemand mit den cectek Produkten auskennt. Kann mir da irgendwie kein Bild zu machen. ..

Vor allem für 4000€ bekommt man ja echt schon vernünftige Geländewagen....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Servus,
hab gestern Abend mal etwas im ATV Forum gestöbert. Da liest man nicht viel Gutes über die Cetek Gladiator. Ich würd die Finger davon lassen.
Wenn ATV in der günstigeren Klasse dann lieber Suzuki King Quad.

Robert
 
Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
164
Danke für deine Recherche!
Habe mich auch vorerst dazu entschlossen es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Erstmal auf dem Schein fokussieren! Anschließend kommt sowieso noch die eine oder andere Ausgabe hinzu wo das Geld dringender gebraucht wird....

(Auch wenn son Ding ja echt mega Laune macht! !)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
690
Oben