Wölfe jagen Rothirsch

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Isegrim war wohl kurzsichtig. Als er sich den Hirsch aus der Nähe angeschaut hat hat er gesehen, dass dieser noch viel zu jung ist und hat abgelassen. :lol::lol::lol::lol:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
War wohl ein junger unerfahrener Wolf.

Das das Wild bei solcher Gefahr ins Wasser geht, habe ich schon einmal im Fernsehen gesehen.
Da ging es um Wapitihirsche im Yellowstone-National-Park.

Ein Hirsch sprang in einen Fluß, die Wölfe warteten am Ufer und gaben dann irgendwann auf, wenn ich mich recht erinnere.

Auch der gezeigte Wolf scheint das Wasser nicht besonders zu mögen und läuft nur am Rand.

TH
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Aus dem Wasser abspringend einen Hirsch zu erbeuten, dürfte für einen Wolf gar nicht so leicht sein. Rotwild wird auch auf Nachsuchen nicht selten im Wasser gestellt.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Aus dem Wasser abspringend einen Hirsch zu erbeuten, dürfte für einen Wolf gar nicht so leicht sein. Rotwild wird auch auf Nachsuchen nicht selten im Wasser gestellt.
Es dürfte überhaupt nicht so leicht sein. Wer mal die unglaublichen Fluchten des Rotwildes auf der DJ erlebt hat, wo sie dem Schützen oder Treiber zur Not mit extrem weiten und hohen Sprüngen ausweichen können, der kriegt eine Ahnung davon, dass der Wolf sich lieber was Anderes sucht.

:trophy:
 
Registriert
28 Okt 2015
Beiträge
9
Der Wolf war nicht erfahren und augenscheinlich alleine. Auch darf nicht vergessen werden, dass das Geweih eine gefährliche Waffe ist, Damit kann der Wolf problos verletzt oderdie Luft ausgepresst werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
832
Oben