Jacke für die Drückjagd

Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
230
Suche Drückjagd Jacke

Ich bin auf der Suche nach einer guten Jacke für die Drückjagdsaison.

Sie sollte haben: Signalfarben, atmungsaktiv, wasserdicht und warm. Und ein paar praktische Taschen sollte sie haben

Kann mir jemand eine weiter empfehlen?

Waidmannsheil
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Für Drückjagden? Gehst ja eh nicht durch, also: Mach da doch nicht so ein Geschiss drum. Zieh einfach eine warme Winterjacke an - und drüber eine 2 Euro Warnweste in XXXL.
Da würde ich nix extra für kaufen.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
http://www.decathlon.de/jagdparka-taiga-300-tarnung-id_8315389.html



big_cc3e06b61b5f4568a23956f5f9909324.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Die gibt's offiziell nicht mehr.
Vielleicht hat noch der eine oder andere Händler was auf Lager.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Suche Drückjagd Jacke

Ich bin auf der Suche nach einer guten Jacke für die Drückjagdsaison.

Sie sollte haben: Signalfarben, atmungsaktiv, wasserdicht und warm. Und ein paar praktische Taschen sollte sie haben

Kann mir jemand eine weiter empfehlen?

Waidmannsheil

Was heißt für dich DJ?

Was bei meinen DJ gleich ist: ich hab als äußerste Schicht die alte Deerhunter-Warntarn-Überziehjacke in Signaltarn, die ich z.B. auch mit T-Shirt drunter im Sommer an Mais und Raps an habe. Darunter angepasst ans Wetter und an mein Betätigungsfeld. Flexibel im Zwiebelprinzip.
Skipullover, Sweatshirt, "Draußenpullover" (schw. Netto), Flecejacke(n)/Roughstuff Deubelskerl, Warntarn z.b. bei deutlichen Minusgraden im Tann hocken.
Skipullover und Flecejacke + Warntarn beim einfachen Durchgehen und 5° plus.

Jede Jacke ist schiet, wenn sie nicht zum Wetter passt. Du kannst von 15°c plus bis 10°C miese alles haben (bei viel darunter könnt ihr ohne mich 'drückjagen'). Regen: Hut, keine Kappe, breite Krempe. Eine Mütze wärmt, ein Hut behütet, eine Kappe ist Kappes. Ist dir in Loden über die Dauer einer DJ auch egal, beim Durchgehen sowieso.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Signalfarben, atmungsaktiv, wasserdicht und warm. Und ein paar praktische Taschen sollte sie haben
.

Vielleicht liest du das noch mal.

WARM ist WARM, also eine Jacke mit einer wie auch immer gearteter Isolierung.

Mir reicht ein WarnTarn Parka von Tusker, plus ein oder mehrere Lagen drunter.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
...
Vielleicht liest du das noch mal.
....

Vielleicht überdenkt der TE auch nochmal sein Anforderungsprofil, weil er erkennt, dass dies vielleicht nicht optimal für ihn ist?
Ich habe über einige Jahre eine DJ-Saison mit durchschnittlich 2 DJ/Woche vom letzten Oktober-WE bis zum ersten Jan. WE gehabt. Ein paar kleine Erfahrungen hat man da schon gesammelt. Eine DJ Woche konnte da durchaus so aussehen: Mi-Försterdrückerchen mit 20 Leuten gesamt, Fr. Revier A, 1200 ha, 90 Schützen, Sa. Rev. B 1450ha 140 Schützen, Do. Rev. C Schilfstreifen Sauen fest 25 Mann, Sa. Rev. D+E zus. 1600 ha 85 Schützen und weiter von vorn.

Und ja, ich halte es für Blödsinn mir eine teure Jacke für eine Handvoll Tage im Jahr zu holen und mich an den anderen Tagen wieder mit was anderem behelfen zu müssen, weil die Jacke viel zu warm ist. Habe ich eine angepasste Kleidung mit Zwiebelprinzip und darüber eine Warntarnoberlage kann ich die für jede Jagd immer wieder nehmen. Und gefroren hab ich nun wirklich auf noch keiner einzigen DJ.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
611
Oben