Was zu erwarten war: "EU schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
[h=1]Liveticker zum Terror in Europa+++


14:29 EU schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor +++[/h]Als Reaktion auf die Anschläge von Paris hat die EU Gesetzesvorschläge zur Verschärfung des Waffenrechts in Europa vorgelegt. Es müsse verhindert werden, "dass Waffen in die Hände von Terroristen fallen", erklärte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. "Wir schlagen strengere Kontrollen für den Verkauf und die Registrierung von Feuerwaffen vor." Hinzu kommen europaweit einheitliche Bestimmungen, um nicht mehr genutzte Waffen dauerhaft unbrauchbar zu machen. Privatleute sollen demnach keine Waffen, Waffenbestandteile oder Munition mehr über das Internet kaufen oder verkaufen dürfen, wie die zuständige Industriekommissarin Elzbieta Bienkowska sagte. Sie verwies darauf, dass die Kalaschnikow, die ein mutmaßlicher Islamist im August in einem Thalys-Zug zwischen Amsterdam und Paris dabei hatte, aus im Internet gekauften Waffenbestandteilen zusammengebaut worden sei.



 
A

anonym

Guest
Umgekehrt würde ein Schuh draus werden:

Wenn das Waffengesetz dahingehend geändert werden würde, dass Legalwaffenbesitzer einen Waffenschein erhielten und ihre Kurzwaffe
ständig bei sich tragen dürften, würden Arschgeigen wie die am Freitag in Paris nicht mehr dazu kommen, Ihr Magazin zu wechseln.
Bis die staatlichen Organe vor Ort wären, wäre der Drops gelutscht.

Das wäre ein Beitrag für die innere Sicherheit.


Wie blöd müssen EU- Kommissare eigentlich sein um Ihren Posten zu erhalten?
Nach der Meldung bangen potentielle Attentäter sicherlich um die Bezugsquellen für ihre Tatwaffen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
EGun zumachen - halbautomatische Waffen verbieten - DU bist Terrorist!

Das ist das einzige, was der EU-Pfeifen dazu einfällt. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Man muss doch den Schafen ihre Waffen nehmen. Stellt euch vor die Schafe würden sich wehren wenn der Metzger kommt.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.307
Ziel erreicht: die Gesellschaft durch bewusst eingeschleuste Terroristen destabilisieren und danach dem Bürger seine Rechte rauben.
Orwell war Optimist.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Hm - Kalaschnikow - Vollauto- KWKG - wo war die nochmal legal erhältlich?
Handgranaten? Sprengstoffe?


Wollen wir nicht noch gleich Mord und das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion mit unter Strafe stellen, so mit der höchsten Strafandrohung die unser Strafrecht kennt? :what:

Der Threadtitel sollte berichtigt werden: EU fordert Erfolg für Terroranschläge.

Die Toten in Paris waren kein Erfolg für die Attentäter, die waren und sind "nur" Werkzeug, Mittel zum Zweck. Den gewünschten Erfolg können nun erst "unsere" Sicherheitspolitiker verwirklichen. Und wie erwartet, sie tun es, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrweg. :evil:
 
A

anonym

Guest
Ich plädiere für eine liberales Waffenrecht, speziell auch im Hinblick darauf, daß der Staat bei so gut wie allen Amokläufen zu spät dran war. War so in Frankreich, war so in Norwegen war so hier in Deutschland. Selbstverteidigung ist ein Menschenrecht, was offensichtlich Frankreich aber auch D nicht mehr leisten kann oder will.
 
A

anonym

Guest
Ich fordere: Die EU gehört auf den Schrotthaufen der Geschichte!

Wäre gut, wird aber mit einem hohen Blutzoll einher gehen. Nur ist die Frage wird der Schaden größer mit der Zeit. Meine Meinung dazu ist ja, je länger es noch dauert desto restriktiver wird die EU und desto mehr Terrorist Du (ich, wir)
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Diese Verschärfung des Waffenrechts ist schon länger vorbereitet gewesen. Als unser Innenminister nach Paris zum ersten mal ein Statement abgegeben hat, war das bereits in einem Nebensatz versteckt. Es wird also kommen!
Das Ding mit der zentralen Aufbewahrung werden sie wieder aus einer verstaubten Schublade ziehen. Wenn man schon nicht den Terroristen beikommen kann, kann man sich dem Wähler unter dem Motto : " wir tun was für die Sicherheit" wieder schön profilieren!
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Geht schon wieder los

+++ 14:29 EU schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor +++
Als Reaktion auf die Anschläge von Paris hat die EU Gesetzesvorschläge zur Verschärfung des Waffenrechts in Europa vorgelegt. Es müsse verhindert werden, "dass Waffen in die Hände von Terroristen fallen", erklärte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. "Wir schlagen strengere Kontrollen für den Verkauf und die Registrierung von Feuerwaffen vor." Hinzu kommen europaweit einheitliche Bestimmungen, um nicht mehr genutzte Waffen dauerhaft unbrauchbar zu machen.
Privatleute sollen demnach keine Waffen, Waffenbestandteile oder Munition mehr über das Internet kaufen oder verkaufen dürfen, wie die zuständige Industriekommissarin Elzbieta Bienkowska sagte. Sie verwies darauf, dass die Kalaschnikow, die ein mutmaßlicher Islamist im August in einem Thalys-Zug zwischen Amsterdam und Paris dabei hatte, aus im Internet gekauften Waffenbestandteilen zusammengebaut worden sei.



Quelle: http://www.n-tv.de/politik/17-16-Po...-Wohnungen-in-Frankreich-article16356341.html

Nichts anderes war zu erwarten. Aktionismus ohne Hirn.

WH
ua
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
AW: Geht schon wieder los

Sie verwies darauf, dass die Kalaschnikow, die ein mutmaßlicher Islamist im August in einem Thalys-Zug zwischen Amsterdam und Paris dabei hatte, aus im Internet gekauften Waffenbestandteilen zusammengebaut worden sei.

Wenn dem so ist, ist es richtig das zu verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
491
Oben