Tool Rosenschere plus Säge

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Hallo Zusammen,

ich überlege, so ein Tool zu kaufen:
LINK

Hat jemand
schonmal dieses oder etwas ähnliches in seinen Händen gehabt?

Mein Fokus steht auf
- Rosenschere
- Säge
Jede weitere Funktion ist nett aber nicht wichtig.

Ich brauche das nicht ständig, aber doch regelmäßig: beim Besuch einer überaschend
zugewachsenen Leiter, wenn ich es mit einem stärkeren Schloss zu tun bekommen, usw. Zwei Werkzeuge in einem wären irgendwie ideal.
Wer kann da Empfehlungen machen? Ich freu mich über einen Tipp.

Gruß, Swerve
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Hallo Zusammen,

ich überlege, so ein Tool zu kaufen:
LINK

Hat jemand
schonmal dieses oder etwas ähnliches in seinen Händen gehabt?

Mein Fokus steht auf
- Rosenschere
- Säge
Jede weitere Funktion ist nett aber nicht wichtig.

Ich brauche das nicht ständig, aber doch regelmäßig: beim Besuch einer überaschend
zugewachsenen Leiter, wenn ich es mit einem stärkeren Schloss zu tun bekommen, usw. Zwei Werkzeuge in einem wären irgendwie ideal.
Wer kann da Empfehlungen machen? Ich freu mich über einen Tipp.

Gruß, Swerve
Hat noch niemand was vergleichbares gesehen?

Zur Erinnerung:
ich suche ein Multitool mit Rosenschere und Säge.
Wäre klasse, wenn jemand eine Empfehlung hat.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
https://www.google.de/search?q=Leatherman+clipping+tool&biw=1040&bih=596&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjDh__J17fJAhUBYA8KHUQGBqwQ_AUIBygC#tbm=isch&q=Leatherman+pruning+tool


Gabs mal von Leatherman.
DA hätte man es kaufen können, aber den Chinamüll?
Tja ... hätte ich ja auch gerne (und 1000 mal lieber) genommen - aber:
"AVAILABILITY : THIS IS A RETIRED PRODUCT AND IS NO LONGER PRODUCED."
Ob man die wohl dennoch iregndwo herbekommt?

Zum versorgen vom Wild nehmt ihr auch immer nur Amboss-Scheren?
Wenn man mal ein Multitool mit "Rosenschere" findet, dann ist die eigentlich immer eine Bypass-Schere ...


Und richtig: man macht ja immer Kompromisse "Was soll ich alles mitschleppen? Was lass ich im Wagen?" etc.
Eine richtig gute Kombi aus beidem (Rosenschere plus Säge), würde mir die Entscheidung abnehmen - wäre mir ganz flott ein Lieblingswerkzeug für die Jagd :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Wir schneiden unsere Hochsitze jedes Jahr einmal frei, fertig.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
ja wir auch. Aber schnell mal eben an der Ackerkante einen kl. Bodensitz einrichten? "Nur mal eben ein bisschen Deckung schaffen und die paar störenden Zweige weg knipsen": wie machst du das? Es sind doch immer die Anlässe, die man oft nicht vorausplanen kann, die sowas universelles manchmal praktisch machen ...
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
da liegt´s ja gut im Auto -
Auf dem Weg zum Hochsitz: Pirschweg zugerankt (ach wie dumm: Schere im Auto). Vorm Hochsitz dann hängt ein Ast halb abgebrochen. (ach wie dumm: Säge im Auto). Am Hochsitz nix zu fährten und auf dem Weg zum nächsten dann (das Licht neigt sich bereits) über frischen Wechsel stolpern und mal schnell am Boden einrichten (ach wie dumm - Schere und Säge: alles im Auto). Wenn es was Ordentliches ist, dann hab ich dauernd Gelegenheiten, sowas einzusetzen, bei denen ich eine Axt aber nicht dabei haben möchte.
;-)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Sorry keine Erfahrung mit sowas. Aber der Übersetzer ist mal wieder cool drauf.

Mit Hochentaster........ :lol::lol:
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
klar - gibt ja auch diese Multifunktionsgeräte, die können Rasen trimmen, freischneider, hochentasten und die ganzen Hecken scheren, die ich um jede Kirrung ziehe ... evtl. sollte ich mir das mal endlich kaufen
:biggrin:
Naja - ich werd mal ne Anfrage an Leatherman starten ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
also Rasenschneiden, trimmen und sonstiges brauchen wir nicht, aber den Hochentaster haben wir. Deswegen brauchen wir ja auch keine Schere am Mann.
Wenn ich weiss wo ich hingehe kontrolliere ich vorher ob ich da was schneiden muss und für alle Fälle habe ich ein Messer dabei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
649
Oben