Mossberg MVP LR Tactical

Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
200
Hallo , hab heute beim freundlichen dieses schmuckstück gesehen . Hat jemand hier erfahrungen bzw hat so eine Waffe ? Scheint mir ne gute durchgeh und Nachsuch Waffe zu sein .
 
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Hallo , hab heute beim freundlichen dieses schmuckstück gesehen . Hat jemand hier erfahrungen bzw hat so eine Waffe ? Scheint mir ne gute durchgeh und Nachsuch Waffe zu sein .

Ich hatte mal eine MVP Varmint für kurze Zeit (in 223), weil mir u. a. die Magazine gut gefallen haben. War ein ziehmlich munitionsfühliges Gießkännchen - ich hoffe, daß Mossberg das mittlerweile im Griff hat.

Gruß

ZN
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Meine MVP Predator in 223 ist genau das Gegenteil... einzige Nun bisher, die ned so prall war ist ne 62gr Bleimurmel eines russischen Herstellers als Restbestand... Meine 35gr und 50gr Jagdgeschosse (bleifrei) hingegen fliegen jagdlich mehr als gut.

An der Savage würde mir die vorne liegende Schiene ned gefallen, macht ein ordentliches ZF komplizierter...

WMH
 
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Meine MVP Predator in 223 ist genau das Gegenteil... einzige Nun bisher, die ned so prall war ist ne 62gr Bleimurmel eines russischen Herstellers als Restbestand...
Meinst Du damit die russischen Bleimurmeln mit ohne Blei - dafür mit Eisen? :bye:

Meine 35gr und 50gr Jagdgeschosse (bleifrei) hingegen fliegen jagdlich mehr als gut.
Soetwas leichtes habe ich in der MVP nicht getestet, ich mag da die etwas schwereren Geschosse lieber.

Gruß

ZN
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Mir gefällt sowas. Flexibel, simpel, kein Schnickschnack.

Sehe ich das richtig, man kann auch Standard-Magazine anderer Hersteller verwenden?

Darf man nach dem Händler fragen?
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
AR-15-Magazine passen, d.h. MagPul und Konsorten

Die MVP gibt es unter anderem beim Markus Göttl (Waffen-Centrale, alle möglichen Varianten verfügbar) und mit Sicherheit bei diversen anderen Händlern auf Lager oder Anfrage. GidF ;-)
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Nachdem es die letzten Beiträge nur noch um die .223 ging bin ich davon ausgegangen die Frage bezog sich auf den Kameraden, ansonsten natürlich vollkommen richtig :thumbup:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Noch schwerer hab ich ned getestet, aber 55gr (GMX) und 52gr (LOS HT) liegen noch im Schrank und warten auf den Einsatz, ok, letzteres auch noch auf ne Druckmessung gerade ;) Glaube 62gr und bleifrei ist so das max, was sich finden lässt für 223, aber ist abschweifend.

Ja, das war auch ein Grund mir diese Waffe zu kaufen, ich kann jedes AR15/M16 Magazin nutzen, dass ich will. Selbiges bei der abgebildeten, einfach AR10/M14 und gut ist. Verliere ich eines, ned so schlimm, der Vorrat ist so groß, da bekomme ich vermutlich in Jahrzehnten noch welche (vergleiche diverse Hilferufe im Forum nach speziellen Magazinen) und zum anderen sind sie relativ preiswert (kann jetzt nur für 223 sprechen - gutes Mag liegt so um 20€ - bei manchem Hersteller muss ich das noch verfünffachen um überhaupt mal was in der Hand zu halten).

Einen NACHTEIL haben die Magazine aber meist, sie stehen unten raus, selbst mein 5 Schuss Magazin in 223 schaut ca 1cm unten raus bei mir jetzt - zumindest für AR15 hab ich noch nichts gefunden, was dies beheben würde. Wie es da bei AR10 ausschaut weiß ich nicht, könnte aber ebenso schwierig werden denke ich.

Wäre ich auf der Suche nach einer einfachen Waffe, ich würde sie nochmals kaufen, egal ob 223 oder 308.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Ja genau, mir ging es um die .223 - daß man für die .308 die AO-10er braucht war schon klar :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
524
Oben