SUCHE Optik für schmalen Geldbeutel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
hallo,
zurück geben der Waffe kommt nicht mehr in Frage nehme ich an..

Frag nur weil ich vor paar Tagen wieder einige gute gebrauchte Angebote gesehen habe. 98er oder steyr männlicher usw. Gläser von swarowski (Habicht) oder Zeiss. Zum Teil bis 56er Gläser. Ohne LP und Vergrößerung eventuell.
Sicher werden die paar Schrammen haben. Kaliber von 3006 über 8x57 alles dabei.
Preise von 500-1000€! Und zwar VB.

Falls es nicht mehr in Frage kommt nutzt es vielleicht dem nächsten ..

hoffe derjenige auf den du die Waffe gekauft hast, kann dir später mit einem FG aushelfen. Da wird es sonst wieder die gleiche Sucherei ..

Früher heim gehen, weil das Glas zu schwach, ist eine Sache. 30 cm daneben und krankgeschossen weil das Absehen nicht hält eine andere.
Vielleicht erklart sich ja jemand bereit mit dir gemeinsam die Anzeigen durchzugehen. Per Telefon oder WA. So hatten wir das auch gemacht. Geht zügig und du hast was anständiges, woran du lange Freude hast.





Gesendet von meinem MediaPad 10 LINK mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Ich habe mir die Woche bei Egun zb. ein Zeiss Diavari ZM 3-12x56 MIT Montage teilen geschossen. Für 500 Euro - gutes Glas, gut in Schuss, hat halt keinen Leuchtpunkt (für manche damit nicht mehr aktuell oder begehrenswert), aber evtl könntest du es auf dem Weg mal probieren an ein gebrauchtes Markenglas ranzukommen ohne arm zu werden. Ich hab das die letzten Wochen etwas beobachtet, da könntest du wirklich Erfolg haben. Wichtig wäre immer nur den Verkäufer auszuquetschen und Bilder von den Linsen zu verlangen und auch mögliche Beschädigungen explizit zu erfragen. Eine gute Bietstrategie kann ihr übriges tun. Und ein paar Stunden zeit investieren musst du.
Nachteil: du hast in Gewährleistungsfragen den kürzeren gezogen, wobei hier anzumerken ist, dass auch ältere Markengläser durchaus noch Garantie haben können
Vorteil: Wenn du was schönes bekommst von den großen Herstellern wirst es ohne merklichen Wertverlust weiterveräußern können.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
108
Danke. Haben diese Schienen Montagen Nachteile gegenüber der Montage am Rohr? Preis für die Montage ist höher, ich muss die Scheine eventuell durchbohren, wahrscheinlich höher als Montagen ohne Schiene?
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Es ist sinnvoll, gerade als Jungjäger, eine Waffe komplett mit Optik, beim Büxner zu erwerben. Im Gesamtpaket machen Die oft gute Angebote. Meine Jungjägerwaffe habe ich vor 11 Jahren gekauft und führe sie auch heute noch gerne,
Seyr Mannlicher Goiserer mit Swaro 2,5-10x56 Abs.4 LP, MAK Schwenkmontage 2.990,-€. Alles Neuware!

Gruß Wäller
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Es darf für den Jungjäger mit schmalem Salär durchaus auch eine komplett mit ZF montierte Gebrauchtwaffe sein. Und, guter Tipp: Immer wieder mal auch einen Blick in die Kleinanzeigen der Jagdpresse und vor allem der Tageszeitung werfen! Immer wieder sehe ich in unserer Regionalzeitung Anzeigen, mit welchen ältere Jäger oder Erben private Waffenbestände bzw. einzelne Waffen verkaufen wollen. Allerdings hat es gerade als Jungjäger OHNE Hintergrundwissen Sinn jemanden mitzunehmen, der von der Materie wirklich Ahnung hat.

Ein gepflegter 98er mit 6x42 Markenglas bspw. dürfte für weniger Geld als ein Billigrepetierer mit Billigglas auf Billigmontage weggehen.

Froderik
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Danke. Haben diese Schienen Montagen Nachteile gegenüber der Montage am Rohr? Preis für die Montage ist höher, ich muss die Scheine eventuell durchbohren, wahrscheinlich höher als Montagen ohne Schiene?


Nein, Schienen haben keineswegs nur Nachteile! Mit einer Ringmontage hast Du oftmals Spuren am Glas, wenn dasselbige neu montiert werden muss. Zudem garantiert eine Montageschiene, dass das ZF gerade aufgesetzt wird. So verkehrt finde ich Schienen also gar nicht. Eine Schiene ist vom Fachmann schnell durchbohrt, ein altes Loch kann mittels Stift optisch geschlossen werden, sodass eine alte Bohrung erst auf dem zweiten Blick auffällt.

Froderik
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hallo und schönen Sonntag ;)

Also die Waffe könnte ich eigentlich nicht mehr zurückgeben. Das mag ich auch nicht-da sie mir gut in der Schulter Sitzt und auch optisch meinen Vorstellungen entspricht!

Ich habe nun ein paar gute Angebote erhalten- das beste wie ich finde wäre dieses hier :

Swarovski Habicht 3-12x56 um 450€ noch auf der Waffe montiert und im Einsatz-Verkäufer bringt es mir persönlich vorbei und ich kann es mir ansehen- Verkäufer nimmt es nur von der Waffe ab, wenn ich es sicher kaufe, denn wenn nicht verwendet er es selber weiter.

Bin mir nur unsicher weil es eben gebraucht ist :/

Bezüglich der Montage gehe ich zu meinem BÜMA!

Danke an Alle
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Wenn das Habicht technisch in Ordnung und vernünftig auf deiner Waffe montierbar ist, sofort zuschlagen. Schau, dass die Linsen frei von Kratzern sind und dass sich alle beweglichen Teile auch bewegen lassen und funktionieren. Das ist ein sehr gutes Zielfernrohr, mit dem du jagdlich Freude haben wirst und das wahrscheinlich auch noch Restgarantie vom Hersteller hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Die Frage wäre woher weiß ich ob es sich auf meiner Waffe montieren lääst/passt ?

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das macht dir dein Büma passend.

Nach kurzem Überfliegen des Fadens, du hast eine Pica/Weaverschiene auf der Waffe?
Dann brauchst du für das Glas nur noch die passenden Ringe, das bekommst du evtl auch selbst hin.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
799
Oben