Kann mir jemand sagen , was das ist ?

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
26
Anhang anzeigen 29453Habe die Tage eine Geiß erlegt. Beim ansprechen und aufbrechen war alles in Ordnung. Beim zerwirken ist mir da etwas aufgefallen (Bild) jeweils hinter den Blättern. Kennt das jemand ? Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
Erst mal Waidmansheil, leider kann ich das ist nicht sehen, hast du es mitgeschickt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
26
Jetzt müssten die Bilder da sein. Musste erst rausfinden , wie man sie hochladen kann :)
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
26
War das unter beiden Blättern?, dann muss es eine systemische Infektion sein.
War der Hohlraum des (Lymph-?) Knotens voll eitrig-nekrotischem Zeug?
Tuberkulose wäre dann möglich-
Auffälligkeiten an anderen Organen, insbes. Milz? Vergrößerte Lymphknoten im Gescheide?


Hallo , es war jeweils hinter beiden Blättern. Die Organe wiesen keine Auffälligkeiten auf. Die beiden "Knoten" sind innen bräunlich, jedoch geruchlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich würde das mal eintüten und dem Tierarzt zeigen und mal fragen was er dazu sagt!
Von einer Verwertung würde ich vorher jedenfalls abraten!
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg das sicher zu klären.
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Würde auch das restliche Stück mitnehmen.
Ein Bericht von dem Ergebnis wäre schön, können wir alle noch was bei lernen.
Gruß Bm
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
26
Ich würde das mal eintüten und dem Tierarzt zeigen und mal fragen was er dazu sagt!
Von einer Verwertung würde ich vorher jedenfalls abraten!
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg das sicher zu klären.
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Würde auch das restliche Stück mitnehmen.
Ein Bericht von dem Ergebnis wäre schön, können wir alle noch was bei lernen.
Gruß Bm


verwertung fällt für mich bevor das nicht geklärt ist sowieso aus. Ja , das ist der nächste weg! Werde heute mal den örtlichen Tierarzt dazu befragen. Sobald ich mehr weiß , melde ich mich bei euch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das ist der einzig vernünftige weg!
Super das du es von dir aus nicht verwerten willst bis du Klarheit hast.
Bin mal gespannt was es ist.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
26
Das ist der einzig vernünftige weg!
Super das du es von dir aus nicht verwerten willst bis du Klarheit hast.
Bin mal gespannt was es ist.


Habe eben bei der Veterinäruntersuchungsstelle angerufen , und dort habe ich morgen früh um 0900 Uhr einen Termin! Bin schon gespannt was es ist.

melde mich dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
26
Hallo , am Samstag habe ich die Probe bei der Veterinärmedizinischen-Untersuchungsanstalt abgegeben. Das Ergebnis erhalte ich diese Woche schriftlich. Die Pathologin ging jedoch nicht von einer schwerwiegenden Erkrankung aus. TBC konnte sie ziemlich sicher ausschließen , da diese "Knoten" dafür zu klein sind . Aber sobald ich das 100% Ergebnis schriftlich erhalten habe , melde ich mich ungehend!

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
So was hatte ich auch schon, bei Rehen die ihren Einstand in einer ehemaligen Kiesgrube hatten.
Diese wurde mit Material aus einer Fabrik verfüllt, die Bahnschwellen hergestellt hat.:no:
Seit sie saniert wurde gibts keine Probleme mehr.............

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus DenisBarz,
Hallo ,


heute kam kam das Ergebnis der Untersuchung. Beides waren akut entzündete Lymphknoten. Eine Ursache konnte nicht identifiziert werden! Schade ums Wildbret, aber so ist's eben manchmal!
danke für die Rückmeldung!

Frage dazu, bitte: wurde das Wildpret offiziell vom Veterinär als zum Verwerfen ausgewiesen (mögliche Zoonose), oder hast Du es aus eigenem Antrieb (Ekel) entsorgt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
683
Oben