Hund hat Chicken Wings gefressen

Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Brauche einmal Euren Rat.

Mein kleiner Münsterländer hat sich die Rest von den gestern gegessenen Chicken Wings, die ich als Köder für die Fallenjagd verwenden wollte, einverleibt.
Habe jetzt gelesen, dass man den Hund in solchen Fällen mit Sauerkraut füttern soll. Was würdet Ihr machen?

Schon jetzt danke für Euren Rat.

Edelmarder
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mein Hund hat schon des öfteren Geflügelknochen geklaut/gefunden und gefressen, nichts passiert.

Wenn es Knochen von "Gummiadlern" waren, sollte es keine Probleme geben.

TH
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Mein Hund hat schon des öfteren Geflügelknochen geklaut/gefunden und gefressen, nichts passiert.

Wenn es Knochen von "Gummiadlern" waren, sollte es keine Probleme geben.

TH

Danke für Deine Antwort.
Denke auch, dass nichts passieren wird, aber man macht sich ja doch Gedanken.

Gruß Edelmarder
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Die Flügelnochen sind ja klein und weich.

Anders ist es bei Schenkelknochen von älteren Hänchen oder von Gänsen, Enten oder Puten.
Beim Zerbeißen können da lange Spitzen entstehen.

TH
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Sauerkraut ist nicht schlecht, wenn er es frißt, dann rein damit.
Gedörrte Aprikosen gehen auch.
Hol Dir zusätzlich in der Apotheke Abführzäpfchen, weil es oft mal zu Verstopfungen kommt.
Ansonsten den Hund gut beobachte, wie er sich fühlt, bei Bedenken - Tierarzt!

Bausaujäger
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Sauerkraut ist nicht schlecht, wenn er es frißt, dann rein damit.
Gedörrte Aprikosen gehen auch.
Hol Dir zusätzlich in der Apotheke Abführzäpfchen, weil es oft mal zu Verstopfungen kommt.
Ansonsten den Hund gut beobachte, wie er sich fühlt, bei Bedenken - Tierarzt!

Bausaujäger

Sauerkraut hat er gerade gefressen.
Frauchen und ich haben den Hund im Auge.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Das einzige, was mich an der Geschichte nervös machen würde, ist die Tatsache, dass durch den Erwärmungsprozeß die Knöchelchen spröde und splitterig geworden sein könnten und dementsprechend dann nadelspitze Geschoße werden.... Ansonsten? Knochen? Meiner hat jetzt in zwei Tagen eine ganze Putenkarkasse mit 2,5kg verputzt, da war nicht mehr viel Fleisch dran, aber die war auch roh...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.934
Die Sache mit den Hühnerknochen stammt aus der Zeit, als Hühner est gegessen wurden wann sie keine Eier mehr gelegt haben.
Der heutige Flattermann hat mehr Knorpel als Knochen und ist fast noch ein Küken.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
281
jetzt macht mal langsam mit eurer Phobie?
ich selbs bin Falkner, und hab neben einen HS auch einen Mops:biggrin: das "Viech" klaut regelmäsig die Futtertiere der Habichte! wenn die was übriglassen! z.b Krähen, Tauben, Hühnchen und Küken sowieso!

allso KEINE PANIK wenn der Hund mal Geflügel frisst!

Papky.:biggrin:
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Geflügelknochen werden erst im gegarten Zustand für den Hund gefährlich, weil sie dann ganz anders splittern als im rohen Zustand.
Daher ist es zumindest vom Verletzungsrisiko her unbedenklich wenn er ein rohes Täubchen verknuspert. Grillhähnchen sind da bedenklich(er).
 
A

anonym

Guest
Sauerkraut war schon einmal ne gute Maßnahme, sollte man als Hundebesitzer eh immer im Haus haben.

Ansonsten hilft nur noch abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
Brauche einmal Euren Rat.

Mein kleiner Münsterländer hat sich die Rest von den gestern gegessenen Chicken Wings, die ich als Köder für die Fallenjagd verwenden wollte, einverleibt.

Für das Wild ist es genauso schädlich wie für Deinen Hund. Einmal ist es in Ordnung, einmal machst du dir sorgen.

Prima
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Nimm beim nächsten Kochen mal selber so einen Knochen von den Chickenwings und beiß drauf. Wenn Du nicht gerade selbst massive Probleme mit der Kauleiste hast, bekommst du die problemlos selber klein. :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
541
Oben