Jagdverordnung Hessen

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Eine Verordnung muss nicht verabschiedet werden, sondern wird vom Ministerium erlassen und den Betroffenen "verordnet".
Im Gesetz muss jedoch eine Verordnungsermächtigung geregelt sein, z.B. durch eine Formulierung wie "weiteres wird durch eine Verordnung" geregelt. Hier kann der Gesetzgeber dann auch noch Einschränkungen machen, welchen Inhalts die Verordnung sein muss.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
Eine Verordnung muss nicht verabschiedet werden, sondern wird vom Ministerium erlassen und den Betroffenen "verordnet".
Im Gesetz muss jedoch eine Verordnungsermächtigung geregelt sein, z.B. durch eine Formulierung wie "weiteres wird durch eine Verordnung" geregelt. Hier kann der Gesetzgeber dann auch noch Einschränkungen machen, welchen Inhalts die Verordnung sein muss.

Ich habe die Formulierung bewußt für Laien gewählt. Exekutives Recht eben.
Hauptanlass ist die Art und Weise wie die VO jetzt nun doch in die Welt gekommen ist.

Ich befürchte, dass die fachlich fundierten Stellungnahmen nicht ausreichend gewürdigt wurden. Scheint doch eine Wählerklientel VO geworden zu sein.

https://umweltministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/neue-hessische-verordnung-tritt-kraft


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Was hast Du denn anderes erwartet?

War doch von Anfang an klar, dass es nur um deren Klientel geht!:evil::evil::evil:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Na hoffentlich haben die schwarzen Wähler mit Jagdschein begriffen, wem sie das zu verdanken haben.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
Ich hatte zumindest erhofft, dass man ideologiefrei an die unnötige Novellierung geht. Leider hat sich diese Hoffnung nicht bewahrheitet. Man hat die Naturschutzverbände gestärkt und durch die Inszenierung der VO bewußt Gräben zwischen Naturschützern und Jagd vertieft. Schade...
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Ich will den Wortlaut der VO haben.

Ansonsten ist nämlich die Frage, wer hier wen verärmeln bzw. Losung für Gold verkaufen will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Der LJV :roll:

Der Weg über die VO wurde doch nur gewählt weil die Veränderung des Gesetzes nicht im Koalitionsvertrag steht.
Das kommt noch, es sei denn die Wähler in Hessen begreifen, daß weder schwarz noch grün wählbar sind.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
Ideologiefrei?

Bei Grünen?

Auf welchem Mond hast Du eigentlich die letzten 40 Jahre verbracht?

:no:

Rolf2

Vor 40 Jahren war ich noch nicht auf der Welt :lol:

Trotzdem weiß ich was du mir sagen willst.
Ich hatte die Hoffnung, dass man wahrnimmt das diese VO nicht nötig gewesen ist.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
281
Na hoffentlich haben die schwarzen Wähler mit Jagdschein begriffen, wem sie das zu verdanken haben.

das hab ich schon kapier als dieser Bufjier diesen Grünen Wi :twisted::twisted::twisted:er mit ins Boot geholt hat!!

niemals wieder diese Heuchler und Verräter!
lieber AFD damit "die" sich Ärgern!
 
A

anonym

Guest
edit
Wenn sie halten, was sie versprechen, dann hoffe ich, daß es sie länger geben wird, als es die Grünen geben wird.

Wenn sie allerdings wie die FDP handeln und sich lediglich als eine weitere sozialistische Schwachsinnspartei wie die Grünen entpuppen, nicht.

Rolf2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
436
Oben