Ejektor bei beretta 686 abschaltbar?

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo. Ist der Ejektor bei der 686 silver pigeon abschaltbar? Und falls ja- wie?
MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Seas.

Davon mal ab, nur eine Frage bitte:

Wozu den Ejektor deaktivieren ?

Welcher Vorteil ergibt sich daraus ?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.652
Wozu den Ejektor deaktivieren ?
Welcher Vorteil ergibt sich daraus ?



Moin,

evtl. fliegen die Hülsen dann nicht mehr aus dem Schirm, weil man gerade beim Brechen damit beschäftigt war der Krähe/Taube im Sturz zuzusehen, anstatt die entgegenfliegenden Hülsen aufzufangen...?

Danke für den Hinweis mit dem Video. Das hat mich an den klemmenden Ejektor meiner Beretta erinnert; dem kann ich jetzt mal mit diesem Wissen auf den Grund gehen.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Moin,

evtl. fliegen die Hülsen dann nicht mehr aus dem Schirm, weil man gerade beim Brechen damit beschäftigt war der Krähe/Taube im Sturz zuzusehen, anstatt die entgegenfliegenden Hülsen aufzufangen...?

...
Cheers,
Schnepfenschreck.

ok, nachvollziehbar.

Ich halte am TT Stand immer die Hand drüber, da fliegt auch nichts raus... ?

Noch ein weiterer Vorteil ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich hab mir beim Hand drüber halten schon mal den Ejektor in den Daumen gezimmert... da ist ordentlich Federspannung hinter :sad:

ok, also Ejektor raus = Verringerung der Verletzungsgefahr ?

Noch mehr Vorteile ?

(ich kann bis jetzt aber immer nur Nachteile feststellen)
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ich hab mir beim Hand drüber halten schon mal den Ejektor in den Daumen gezimmert... da ist ordentlich Federspannung hinter :sad:
Dann hält man Abstand und Problem gelöst.
Es ist reine Übungssache das man das Blind Schaft. Das man abbricht und die Hand darüber hält.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.652
Dann hält man Abstand und Problem gelöst.
Es ist reine Übungssache das man das Blind Schaft. Das man abbricht und die Hand darüber hält.


Moin,

blind auf dem Taubenstand ja, aber mit Einschränkungen im Blind auf Taubenjagd. :)
Man muss nicht bewegungsgestört sein, um sich in einer jagdlichen Situation ungewollt eine ausgeworfene Hülse an die Augenbraue zu zimmern.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Hier ein Tipp zum Deaktivieren des Ejektors:

Die sinnvollste Variante ist es, die Feder des Ejektors nur so weit zu kürzen, dass die Funktion noch voll erhalten bleibt, aber die Kraft der Feder nicht mehr reicht, um die Hülse aus dem Patronenlager zu werfen. Die Hülsen werden dann nur kurz "angelupft" und fallen u.U. wieder ins Patronenlager zurück.

Soll die normale Funktion dann wieder hergestellt werden, werden einfach neue Ejektorfedern eingesetzt und alles ist wieder im Originalzustand. Andere Methoden sind entweder nicht komfortabel (beide Ejektorfedern müssen bei jedem Schließen der Waffe zusammengedrückt werden), erhöhen den Verschleiß oder sind nur mit erheblichem finanziellen Aufwand rückbaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Noch mehr Vorteile ?

(ich kann bis jetzt aber immer nur Nachteile feststellen)

Viele vorteile - ich war überrascht. Aufm stand kein nachdenken und zusätzlicher handgriff die hülsen festzuhalten , kein stress dass abgeworfene hülsen unter den Füßen kullern oder ins gesicht fliegen. Nen auszieher bringt echt ruhe in die flinte.
 
A

anonym

Guest
Hallo, meine frau hat eine 686 white onix und sie ist als linksschuetzin sehr genervt vom huelsen aufhalten. Sie macht das auch nicht mehr und sammelt dann später auf, oder ich tue das. Die waffe ist links geschaeftet hat aber den hebel zum oeffnen normal also muss der nach rechts gedruckt werden. Der buema hat dir ejektoren ausgebaut und dann ließ sie sich noch einmal abschlagen und dann nicht mehr. Alles wieder zurück gebaut und fertig. Ich bin froh das ich sowas an meiner flinte nicht habe. Da geht auch weniger kaputt. Wmh hasenklage
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hallo, meine frau hat eine 686 white onix und sie ist als linksschuetzin sehr genervt vom huelsen aufhalten. Sie macht das auch nicht mehr und sammelt dann später auf, oder ich tue das. Die waffe ist links geschaeftet hat aber den hebel zum oeffnen normal also muss der nach rechts gedruckt werden. Der buema hat dir ejektoren ausgebaut und dann ließ sie sich noch einmal abschlagen und dann nicht mehr. Alles wieder zurück gebaut und fertig. Ich bin froh das ich sowas an meiner flinte nicht habe. Da geht auch weniger kaputt. Wmh hasenklage


Büma wechseln ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
247
Oben