Petition an den Bundestag "Waffenscheine für Frauen" ....

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.974
3 Gedanken dazu:
1. Ohne die Petition gelesen zu haben- ein Waffenschein pro Frau, oder reicht ein Schein für alle Frauen die man führt?
2. Nach der Lektüre-Ich fühle mich als Nichtfrau dikrlminiert.
3. Troll
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Soviel zum Thema gesetzliche Gleichberechtigung.

Dazu: Einem traumatisierten Opfer eine (Schuss)Waffe in die Hand geben?
Finde ich unpassend.

Wenn dann generell und für alle gleich.
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
3 Gedanken dazu:
1. Ohne die Petition gelesen zu haben- ein Waffenschein pro Frau, oder reicht ein Schein für alle Frauen die man führt?
...

Ich denke, ein Schein sollte genügen; oder muss man für jede einzelne Frau seine Zuverlässigkeit nachweisen :what:

Fragen über Fragen

WH

ua
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Soviel zum Thema gesetzliche Gleichberechtigung.
Bißchen kurz gedacht.

Dazu: Einem traumatisierten Opfer eine (Schuss)Waffe in die Hand geben?
Finde ich unpassend.
Wer sagt, dass man traumatisierten Opfern eine Schusswaffe in die Hand drücken soll? Das WaffG gilt ja weiterhin, Stichwort Zuverlässigkeit.

Wenn dann generell und für alle gleich.
Siehe 1. Ein Schritt nach dem Anderen, gelle.
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
@Hochsitzcola

Ich lese die Petition das Selbstschutz ein Bedürfnis für FRAUEN werden soll, Männer bleiben außen vor.

Zudem geht es auch um eine Änderung des Waffenrechts womit dein (aktuell zutreffendes) Argument der Zuverlässigkeit
möglicherweise ausgehebelt wird.

ich habe kein Problem damit wenn Frauen bewaffnet unterwegs sind, aber nicht um jeden Preis.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Ich lese die Petition das Selbstschutz ein Bedürfnis für FRAUEN werden soll, Männer bleiben außen vor.
Denke nochmal etwas darüber nach.
Zudem geht es auch um eine Änderung des Waffenrechts womit dein (aktuell zutreffendes) Argument der Zuverlässigkeit möglicherweise ausgehebelt wird.
Wo steht das in der Petition? Keiner will ungeprüft Waffen für Alle. Und erst Recht nicht:
..., aber nicht um jeden Preis.
Es geht darum, sein natürliches Recht auf körperliche Unversehrtheit notfalls auch mit der Schusswaffe durchzusetzen. Diese sollen natürlich nur unbescholtene, mündige Bürger erhalten dürfen. Insofern bleibt im Punkt Zuverlässigkeit alles beim Alten. Da eine Änderung zu bewirken, wäre nicht nur nonsense, sondern würde auch zur sofortigen Ablehnung der Petition führen. Guckt mal auf Katja Triebels Seite legalwaffenbesitzer.wordpress.com. Da stehen viele Argumente und Erläuterungen drauf.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.245
Wenn ich einer in der Disco ein Kompliment mache und sie sich belästigt fühlt,schießt sie mir dann draußen die Ei.r weg.....:)
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Und wie schützen sich kräftemäßig unterlegene Männer ???? :cool:

Gleiches Recht für Alle. :)
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..bei uns im Kreis wurden seit dem 1.1.diesen Jahres 80 Kleine Waffenscheine für Schreckschusswaffen erteilt...jetzt wird Deutschland wieder sicherer; ..wir schaffen das!:evil::evil::no:
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
Und beim nächsten Anschlag ziehen dann alle ihre Schreckschuss. Die ankommende Polizei wird sich freuen.



Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
443
Oben