Grenzböcke - der Kinofilm

Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
64f3833c2830584d20bfbc14e3acfcb0.jpg


Scheinbar läuft er vorerst nur in 4 Kinos.
 
A

anonym

Guest
Wer schaut sich den Film denn wo an?
Bei mir is wohl Hannover am nächsten dran Braunschweig, Hannover oder Nürnberg.
Vielleicht finden sich ja ein paar Foristi zusammen und man kann ne Fahrgemeinschaft bilden?
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
93
Kann ja echt nicht angehen, dass der in gesamt Mitteldeutschland nicht gezeigt wird. :no: Da warte ich lieber, bis der im Fernsehen kommt, bestimmt mal auf Arte oder 3sat.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Kann ja echt nicht angehen, dass der in gesamt Mitteldeutschland nicht gezeigt wird. :no: Da warte ich lieber, bis der im Fernsehen kommt, bestimmt mal auf Arte oder 3sat.

Ist Dir Luckenwalde nicht "mitteldeutsch" genug? Ich frage mich aber ganz ehrlich, wie dieser Ort in DIESE Auswahl kommt!! :what:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Eventuell wurde dort oder dort in der Nähe gedreht. Das würde Luckenwalde erklären.

Der Film sollte in Kinos laufen die zentral liegen..

Flensburg, Aachen, Zittau und Garmisch Partenkirchen [emoji12]
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Gerade mal nachgeschaut: ja, das wurde da in der Nähe gedreht, denn das Gebiet, um das es geht, müsste die "Stiftung Naturerbe"-Fläche ehemaliger Übungsplatz zwischen Luckenwalde und Jüterbog sein!

Tipp: reingehen!! Eine (irgendeine, nicht die heir speziell verantwortliche) Filmcrew kann garnicht so mies sein, dass sie die Landschaftsaufnahmen vermurksen kann. Gerade für die Leute, die mit solchen Flächen NICHT vertraut sind, ist das wahrscheinlich sehr interessant.

Mist, damit ist mein Wochenarbeitsplan gerade deutlich beeinflusst worden. Muss anscheinend Donnerstag ins Kino nach LUK ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Magdeburg (S-An) ist wohl nicht Mitteldeutschland!?
Wäre zumindest von mir aus Thüringen am nächsten.
Ansonsten kann man mal bei solchen kleinen, Alternativen Kinos Anfragen, ob sie den Film ranholen können. Bzw. wie gesagt die Filmcrew anhauen den Film dort hinzubringen.
Solche kleinen Kinos bringen gerne Spartenfilme, gerade wenn sie in Deutschland gedreht wurden.

Hier z. B. http://www.kinoklub-erfurt.de/heute/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Der Film hat eine HP und da gibt es eine Karte ...

http://www.grenzbock.de/#kinotour

Sieht schlecht aus für die Hessen, Thüringer, Pfälzer, Badenser, Württemberger, Schlagmich-Holzbeiner, MeckPommes, ... :cool:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
93
Moin!

Der Film hat eine HP und da gibt es eine Karte ...

http://www.grenzbock.de/#kinotour

Sieht schlecht aus für die Hessen, Thüringer, Pfälzer, Badenser, Württemberger, Schlagmich-Holzbeiner, MeckPommes, ... :cool:

Viele Grüße

Joe

Das meinte ich ja mit Mitteldeutschland, aber da fühlt sich der ein oder andere hier wohl auf den Schlips getreten :roll: Aber auch für den Norden Deutschlands siehts nicht gut aus, da hätte man schon eine andere Verteilung wählen können. :sad:

Anhang anzeigen 31480
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Na ja, die Mitteldeutschen aus Frankfurt/Oder, Bad Muskau etc. meinen halt, es gäbe noch ein Ostdeutschland. :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
666
Oben