Gruß und Waidmannsheil aus Bornheim (Rheinland)

  • Ersteller Waidusgerechtus
  • Erstellt am
W

Waidusgerechtus

Guest
Hallo zusammen und herzliche Grüße aus Bornheim.
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und freue mich auf tollen Austausch und interessante Unterhaltungen. Ich mache z.Zt. noch den Lehrgang zum Jungjäger und werde Mitte April die Prüfung ablegen.

Waidmannsheil aus Bornheim! :)
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wo machst du den Kurs?
Rund um Bornheim lohnt es sich die Augen auf zu halten, es gibt noch brauchbare Niederwildreviere und im Wald sind neben Sauen und Rehwild auch Damwild anzutreffen.
Einen sehr guten Metzger und Wildzerlegebetrieb bei dem viele Jäger ein- und ausgehen hast du ja auch vor der Türe.
 
W

Waidusgerechtus

Guest
Danke Snoebel :)
Ich mache den Jungjägerkurs in Bonn, bin dort dann auch automatisch (zumindest fürs erste Jahr) Mitglied der Jägerschaft. Zum Schießtraining sind wir immer am Flugplatz Bad Neuenahr.
Ja, den Metzger kenne ich natürlich :) gerade der Wildzerlegebetrieb natürlich besonders interessant. Wir haben auch über die Jägerschaft Kontakte zu Metzgern die zB. ein Stück Rehwild für nur 25,- komplett zerwirken. Aber am Anfang werd ich das natürlich für den Lerneffekt selber machen.
Von den Damwildbeständen in der Umgebung habe ich gehört, sehr spannend. Ich freue mich sehr auf den Herbst :biggrin: mal, sehen was sich da für Gelegenheiten ergeben.
Bist Du auch aus der Umgebung?

LG
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Na dann viel Erfolg für die Prüfung und dein Jägerleben.

Ich habe Freunde in Bornheim und war bereits mehrfach dort, schöne Stadt und schöne Gegend.

Wmh
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Ich komme aus der Ecke (andere Rheinseite) und habe eine Weile in Bornheim gejagt.
Vll. sieht man sich ja mal in Bad Neuenahr. Schaffe es aber momentan nicht regelmässig dorthin.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Gruß nach Bornheim!
Ich wohnte lange in Brenig (Klippe).
 
W

Waidusgerechtus

Guest
@Snoebel , würd mich freuen!
@Katerle Schöne Umgebung, da kann ich nur zustimmen. Vielen Dank!
@baikal Brenig ist ne schöne Ecke. Ich bin in Roisdorf (beim Heimatblick) Gruß zurück!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
815
Besucher gesamt
966
Oben