Swarovski Ankündigung für den 04.03.16

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Bei so viel Superzooomerei hab ich richtig Angst, das mal jemand so ein Glas überdreht, das dann so viel Licht einsaugt und ein Schwarzes Loch entsteht und uns alle verschlingt.


Einstein
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ein Schritt rückwärts. Hab neulich mal wieder ein V8 in Anschlag genommen, und mich ganz schnell für ein HT entschieden.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Wenigstens geht es dann im Forum wieder rund. Wie toll und wie randscharf und und und

warten wir doch erst ab, was kommt.
wenn es wieder so hässlich ist, wie das Z6i dann bau ich lieber ein HT drauf.

Robert
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Wenigstens geht es dann im Forum wieder rund. Wie toll und wie randscharf und und und

warten wir doch erst ab, was kommt.
wenn es wieder so hässlich ist, wie das Z6i dann bau ich lieber ein HT drauf.

Robert

Leider geht es mir auch so - die Swarovski Serie ist zwar optisch toll, aber leider habe ich ein Z6i auf meinem Doppelbüchsdrilling von Karl Hauptmann montieren lassen - jetzt kommt es wieder herunter! Werde sehen was die IWA bringt.
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Ein Z6 hatte ich auch mal und kam damit überhaupt nicht klar!

Habs gegen ein Z4 getauscht und bin rundum zufrieden...

widu
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Auf einen Vollernter oder Plastikbüchse kann ich mir auch ein 56er Z6i schrauben.

Wer jedoch auch auf das Gesamtbild wert legt, der schraubt sich lieber ein ZF ohne den häßlichen Knubbel am Okular drauf.

Den Ticken was ein Zeiss HT oder Schmidt & Bender evtl. schlechteres Bild liefert geht unter. Ansprechen erfolgt mit dem Fernglas oder Spektiv. Zumindest bei mir. Vom ZF erwarte ich nur, dass ich das Ziel sauber erkenne und den Punkt dort platzieren kann, wo er hin gehört.

Aber ist Ansichtssache.
Für mich gehört halt auch auf einen Porsche 911 kein Dachträger. Andere finden es toll und praktisch.

Robert
 
A

anonym

Guest
Das Z4 ist und wird das beste Glas von Swarovski bleiben, bis jetzt sind doch auch bei den anderen Herstellern nur Verschlimbesserungen gekommen.

wenn ein 2,5-20x 50 mit gescheiten Absehen in der 1.BE und der Z4 Beleuchtungseinheit kommt hab ich mich getäuscht.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ein Schritt rückwärts. Hab neulich mal wieder ein V8 in Anschlag genommen, und mich ganz schnell für ein HT entschieden.


Warum denn? Ich habe mir entgegen vieler Meinungen hier im Forum ganz neu das 2,8-20 zugelegt und bin super zufrieden. Ein besseres ZF habe ich noch gehabt. Führe sonst noch das Z6i in 2,5-15, ein 2-12 R2 von meopta und ein Zeiss 6*42 Diavari.
Mit großem Abstand ist das V8 das Beste in Sachen Helligkeit, Leuchtpunkt, Funktionalität.

Ob ein ZF jetzt schön und elegant ist oder nicht oder etwas näher am Lauf baut oder so ist mir Wurst. Die Waffe und das Glas steht im Schrank, oder im Dunklen auf der Kanzel....
Es muss nur gut funktionieren...und das tut das V8 wirklich ganz hervorragend!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Abgesehen dass ich ein ZF mit 34mm aber nicht vorhandenem Stellweg für weite Entfernungen für eine Fehlkonstruktion halte hat mich v.a. gestört dass man ganz exakt mittig durch das V8 schauen muss um ein klares Bild zu haben. Wenn man Zeit hat kein Problem aber mir zu unflexibel. Zu klobig und häßlich finde ich es auch aber das ist Geschmacksache. Ich schieße auch viel mit starken Kalibern, auch da ist das hohe Gewicht der neuen Gläser kontraproduktiv. Die ZFs mit denen ich derzeit am meisten jagen gehe sind Z4i für Ansitz und Zenith für die DJ. Als longrange ZF ist derzeit das Kahles 624 in der enegeren Auswahl. Von dem sog. Universalcharakter mit Vergrößerungen von-bis halte ich nix. Ich mus bei DJ immer schmunzeln wenn ich Jäger sehe mit Blaser Success, am besten 300 Win.Mag. und V8 o.ä. Da merkt man dass Marketing funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
896
Oben