Echtleder Gewehrfutteral mit Fellfutter -- Bezugsquellen

A

anonym

Guest
Hey Zusammen,

Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich für meinen Mannlicher-Schönauer M1950 ein stabiles, wertig verarbeitetes Echtleder Gewehrfutteral mit Fellfutter her bekommen kann ??

Ich freue mich über Tips, Links...!!:)

WeiHei,
BBWölfchen
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Die hier

http://crootsengland.co.uk/croots-country/range/malton.html

halten, was sie versprechen. Kann ich aus eigener Erfahrung absolut empfehlen. Soweit Du andere Lederfarben möchtest, ist auch das - soweit entsprechende Häute vorhanden sind - recht problemlos möglich. Kein Probelm, die in Deutschland zu bestellen.

Die Inhaber sind zudem auch noch sehr nette Menschen.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Soweit Du bereit bist, den geforderten Preis für ein entsprechend hochwertiges Futteral zu entrichten, schau sie dir vorher auf der IWA an.

Alexandre Mareuil und Croots

stellen nach meinem Kenntnisstand die relativ obere Liga der beschriebenen Futterale dar. Da ist es auch ein wenig Geschmacksfrage, ob man das eine oder andere bevorzugt.

Croots hat bei den Lederfutteralen zwei unterschiedliche Serien. Die 'Malton Range' Produkte haben eine glattere Oberfläche und sind mit einem Wachsfinish (glaube ich zumindest) versehen. Gefallen mir persönlich besser als die Produkte der 'Byland Range', die aus einem etwas offenporigeren Leder hergestellt werden und insgesamt etwas 'labiler' sind.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
WOW die gefallen mir gut
Toller Tipp


Soweit Du in das Büchsenfutteral 'verliebt' sein solltest, empfiehlt es sich dringend, die Maße der Büchse mit Optik zu ermitteln und Croots mitzuteilen.

Soweit es sich beispielsweise um eine R8 Success mit einer 'volumigen' Optik handelt, passt die nicht in das entsprechende Standardbüchsenfutteral.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
643
Oben