Evtl. Knalltrauma

Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Hörvermögen weiterhin absolut top auf allen Frequenzen. Paar Tage Aspirin nehmen, mir Ruhe gönnen und mich keinen lauten Geräuschen aussetzen. Bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Ja, Glück gehabt, denn allen Therapien fällt die Evidenz.
Neu ist der Versuch, einen Glutamatmodulator in die Schnecke zu injezieren. Glutamat ist ein Neurotransmitter, der für die Hörsignale ins Gehirn wichtig ist.

Ich halte die aktiven Gehörschutze für zu gering dämpfend in geschlossenen Gebäuden und bei mehreren Schüssen. Dafür würde ich mir einen dicken Peltor holen.
 
D

Daimler1989

Guest
Ich halte die aktiven Gehörschutze für zu gering dämpfend in geschlossenen Gebäuden und bei mehreren Schüssen. Dafür würde ich mir einen dicken Peltor holen.

kann ich nur bestätigen. Ich trage auf dem Stand zusätzlich zu meinem konventionellen Kapselgehörschutz (mit strammem Bügel wg. Anpressdruck auf den Ohren) noch die Sonic Defenders. Den Jungjägern in der Ausbildung sage ich immer, sie dürfen mich ruhig anschreien;-)

Ich hab aber auch ne Menge zu verlieren: Erstes Knalltrauma bei BW, dann nochmal wg. Silvester, vier Hörsürze wg. Stress und dann auch noch eine erblich bedingte beginnende Schwerhörigkeit. Da muss ich echt auf die Öhrchen aufpassen. Der Kühlschrank im Ohr geht trotzdem nicht mehr weg :sad:
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Normalerweise habe ich den Sporttac auf und noch Ohropax drinnen. Damit komme ich soweit ganz gut klar. Bin aber doch am überlegen, ob ich zukünftig nicht den X4 und Ohropax nehme. Mal sehen. Bis ich das nächste mal schieße ist es eh März, da kann ich noch ein wenig überlegen.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Peltor Optime 3, hält das Ohr frei :)

Als passiven habe ich den Peltor x4, der dämmt auch sehr gut.


Tja. Nachdem ich ja eigentlich fast Beschwerdefrei war, habe ich jetzt auf dem linken Ohr komischen Druck und Tinnitus. Vorher nur auf dem Rechten. Vielleicht liegt es aber auch an der Erkältung und verstopften Nase, die ich mittlerweile auch habe.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.555
Ich meine mich zu erinnern, dass der HNO mir sagte, dass das Druckgefühl eher die Einschränkung bei den tiefen Tönen sei.

Aber was nützt es? Nix. Ergo, nie ohne!

Auf dem Stand noch mit Stöpseln drunter. Doppelt gemoppelt hält besser.

Ich habe auch das Empfinden, dass die Gelkissen durch den besseren Sitz besser dämpfen. Auf jeden Fall tun sie das, wenn Du eine Brille trägst.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Bewegt die Kiefergelenke mit indirekter Wirkung auf das Ohr.
Tip vom Kinderarzt. Bringt Ohrergüsse in Bewegung.

Wenn´s nichts nutzt, schaden wird es nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
727
Oben