nordische Jaghunde

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
21
HAllo,

ich möchte mir eine Russisch-Europäische LAika zulegen. Gibt es hier in diesem Forum Erfahrung mit der Führung und Ausbildung von diesen Hunden. Frage? Sind diese Hunde wirklich sehr eigenwillig und schwerer zu Führen/Erziehen als andere Jagdhunde.
Wäre für jede Info sehr dankbar!

weihei

nordic
 
Registriert
7 Aug 2003
Beiträge
522
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nordic:
HAllo,

ich möchte mir eine Russisch-Europäische LAika zulegen. Gibt es hier in diesem Forum Erfahrung mit der Führung und Ausbildung von diesen Hunden. Frage? Sind diese Hunde wirklich sehr eigenwillig und schwerer zu Führen/Erziehen als andere Jagdhunde.
Wäre für jede Info sehr dankbar!
weihei
nordic
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi nordic,
Gegenfrage (obwohl unhöflich) - Warum eigentlich so einen???

Gruß
Niss
 
Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
21
Danke für die bisherigen Antworten !

Die Hunderasse gefällt mir eben ganz gut.
Nicht zu groß, keine langen Deckhaare, ideal im Schnee (!?), lauffreudig, robust, familienfreundlich, pflegeleicht....
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nordic:
Danke für die bisherigen Antworten !

Die Hunderasse gefällt mir eben ganz gut.
Nicht zu groß, keine langen Deckhaare, ideal im Schnee (!?), lauffreudig, robust, familienfreundlich, pflegeleicht....
<HR></BLOCKQUOTE>


Allerdings jagen Laiki in der regel stumm und werden erst laut wenn sie wild stellen, also Standlaut. Dies sollte man bei der wahl ebenfalls berücksichtigen

Olaf
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nordic:
HAllo,

ich möchte mir eine Russisch-Europäische LAika zulegen. Gibt es hier in diesem Forum Erfahrung mit der Führung und Ausbildung von diesen Hunden. Frage? Sind diese Hunde wirklich sehr eigenwillig und schwerer zu Führen/Erziehen als andere Jagdhunde.
Wäre für jede Info sehr dankbar!

weihei

nordic
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich! Haben Hundeabrichteplatz in unserem Pachtrevier, wo Ehepaar Laika-Rüden hat. Wird nicht gejagd, ist sehr! eigensinnig trotz viel Arbeit sehr schlechter Appell. Darüber wurde öfter gesprochen. Ob auf Rasse übertragbar, kann ich nicht sagen. Grenadiere
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
921
Oben