Ladungsleiter/Bilder

Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
hallo zusammen!

habe letzte woche meine Sauer 202 in 8*68S wieder auf das kommende jägerschießen eingeschossen und ein ladungsleiter mit 11g kupfersportgeschossen von lutz möller geschossen!pulver habe ich das N150 genommen,hat sonst mal keine verwendung und für dieses geschossgewicht passts ganz gut,ich bin jeweils mit 0,4grs angestiegen!

begonnen hab ich links unten und bin dann im gegenurzeigersinn weitergegangen!der äußere ring der scheiben misst genau 4,7cm,das innere des zielfensters 6mm,geschossen wurde auf 100m!

der eingekreiste einser war der ölschuss,die waffe wurde vorher mit robla geputzt!

bei nr. 6,7,8,9 findet sich der beste süße fleck mit einer streuung von ca 13mm!

ein paar tage später habe ich mir 4 patronen mit der stufe 7,5 also zwischen nr 7 und nr 8 geladen und habe mir den süßen fleck bestätigt,die treffer liegen auf der scheibe links oben!
die waffe wird überhaubt nicht heiß,bloß 2 min kühlpause zwischen jedem schuss genügen!mit mantelgeschossen reichen fast 3min nich!

besser als so hat diese waffe nie geschossen,finde es aber für so ein kaliber und eine jagdwaffe recht ordentlich!
ladungsleitern beeindrucken mich immer wieder und ich empfehle jedem die genaueste ladung so zu ermitteln!


null
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
neuer versuch


post-3250-1124911095_thumb.jpg
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
heute habe ich mir die labo nochmal mit 5 schuss in aller ruhe bestätigt,jedoch vorher am glas geschraubt!
die V0 liegt bei 955m/s mit 10m/s schwankungen

index.php
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
645
Oben