Bezugsquelle für Federal EFMJ in 9x19 mm?

Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
Hallo zusammen,

ist die o.g. Munition inzwischen "regulär" bei jedem BüMa lieferbar? Wenn nicht, wer kann direkte Bezugsquellen nennen?

Grüße

Thomas
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Würde ich auch gerne wissen. Die MA. von Frankonia in Stgt. schauen mich bei der Frage nach "9mmPara mit EFMJ" nur hilflos fragend an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TomTom:
Hallo zusammen,

ist die o.g. Munition inzwischen "regulär" bei jedem BüMa lieferbar? Wenn nicht, wer kann direkte Bezugsquellen nennen?

Grüße

Thomas
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar in NRW ohne Probleme. Waffen Becker in Hagen für 26 Teuro...
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Jeder berecht. Händler bestellt bei Hofmann (dt.Importeur) und macht dann den berecht. Nachfrager glücklich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
@Safarischorsch, Arrow

Vielen Dank schon mal, das hilft weiter.

Grüße

Thomas
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
Jeder berecht. Händler bestellt bei Hofmann (dt.Importeur) und macht dann den berecht. Nachfrager glücklich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
http://www.helmuthofmann.de/
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Mal am Rande:im dunklem Forum (damals durfte man noch mitlesen
icon_biggrin.gif
) ging vor Wochen die Latrinenparole, daß die 45er EFMJ die CIP verlören, da sie zu stark geladen seien.

Nach meinem Anruf beim Imprteur kannten diese wenigstens das Gerücht
icon_smile.gif
.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
@dcjs:
Wenn der Importeur dies auf telef. Nachfrage verneint u. ich besagte Laborierung gestern noch kaufen konnte....?
 
Registriert
18 Jan 2001
Beiträge
353
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sind die schon importierten Patronen auch durch die CIP Prüfung gekommen, weden also auch verkauft. (warum auch nicht?)

Es werden bloss keine mehr importiert werden, da die CIP MaxP für diese (warum weiss ich nicht) überschritten wird, und Federal für diesen Markt keine extra Laborierung herstellen will.
Die Info kam im "dunklen Forum" übrigens von dem anderen Importeur von Federal.

Doch mal nachgeguckt, manchmal lohnt es doch bei WO zu lesen: http://www.wo-system.com/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Board=UBB4&Number=15507
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Hi, z.Zt. sind einige wenige Patronen .45ACP efmj mit 200grs. lieferbar - incl. CIP. Die Munition ist aus dem 1 Los
das noch eine Zulassung erhielt. 200grs. efmj wird es lt. heutigem Stand nicht mehr geben ( für CIP Länder )
dafür soll in den nächsten Monaten eine .45ACP efmj 165grs. kommen. Weitere Kaliber zur Zeit nicht in Planung.
Preis der .45er liegt bei der .40er efmj.
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Hurra, hurra,
bei Frankonia in Stuttgart habe ich heute welche bekommen. "Wir haben aber nur ein paar wenige Packungen noch da" sagte mir der freundliche Mitarbeiter.
(Falls mal einer weiß, wo mensch die Geschosse einzeln kriegt, wärs nicht schlecht wenn er's hier preisgeben würde.
(Natürlich nicht einzelne Stücke, sondern Packungsweise die Geschosse für uns Wiederlader.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
Hurra, hurra,
bei Frankonia in Stuttgart habe ich heute welche bekommen. "Wir haben aber nur ein paar wenige Packungen noch da" sagte mir der freundliche Mitarbeiter.
(Falls mal einer weiß, wo mensch die Geschosse einzeln kriegt, wärs nicht schlecht wenn er's hier preisgeben würde.
(Natürlich nicht einzelne Stücke, sondern Packungsweise die Geschosse für uns Wiederlader.)
<HR></BLOCKQUOTE>

#Jibt es meines Wissens nach leider nicht schnief

icon_sad.gif

Habe meine für die gute 357SIG auch teuer aus 9 Para delaboriert.
icon_sad.gif
Wenn Du anderes erfährst, melde Dich bitte!
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
@safarischorsch

Is gebongt !

Ich denke bei den "Einzelgeschossen" auch an die .357Sig. Dort gibts m.W. ja bis jetzt noch keine fabrikgeladenen. Und delaborieren aus 9Para ist mir schlicht ZU teuer. Da warte ich lieber noch'n bisschen.
Ausserdem kriege ich das .357Sig-Wechselsystem für meine Glock-17 erst im nächsten Jahr.

[ 11. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Foxhunter ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
(Falls mal einer weiß, wo mensch die Geschosse einzeln kriegt, wärs nicht schlecht wenn er's hier preisgeben würde.
(Natürlich nicht einzelne Stücke, sondern Packungsweise die Geschosse für uns Wiederlader.)
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo, Foxhunter,
da ich als Newbie dabei bin, das Forum zu durchschmökern, zur 45er EFMJ ein Hinweis, wenn auch leider verspätet:
Fa. Seidler in Wien hat aus genau dem Grund (ein bissl mehr Gas hinter die EFMJ zu bringen), versucht, die EFMJ - Originale zu delaborieren. Das ging bei 9mm und 40 tadellos - nicht jedoch bei der 45er. Die war so stark gecrimpt, daß das Geschoß beim Delaborieren per Entladehammer aufgepilzt ist, und zwar jedes.
Das Einkaufen von 45er-Mun zwecks Geschoßgewinnung scheint daher nicht zielführend.
EFMJ-Einzelgeschosse werden von Federal definitiv nicht angeboten.

Ich hab aber was läuten gehört, Federal würde an einem härteren 9mm-Geschoß für die .357SIG arbeiten, angepasst an deren höhere Geschwindigkeiten, und dann auch Fabriksmun anbieten. Ich warte auch schon drauf ...

Gruß

[ 02. M
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nach längerem Hickhack ist die EFMJ nunmehr zugelassen. Die 45er sind als +P nicht für "normale" Waffen geeignet, werden aber trotzdem verkauft, solange kein dies bezüglicher "Rückruf" erfolgt. Mit 9x19 (Luger/Para)und 40 S&W wird der Einzelhandel auch von GH Wilhelm Meyer(NORIS)beliefert.
icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
639
Oben