Waffe gravieren lassen??

A

anonym

Guest
Hier mal 2 Links über Werkzeuge und Techniken

Wenn das alles zu teuer ist, evtl. mal über Metallätzen oder Lasergravur nachdenken. Für Ornamente reicht so etwas ggf. aus.
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Einen Graveur fragen, dürfte das einfachste sein. Was günstiger ist, hängt davon ob, inwiefern das Waffenunternehmen an der Gravur mitverdienen will. Will es daran mitverdienen kriegst du für dein Geld natürlich weniger, da der Graveur nur einen Teil davon sieht. Zusätzlich immer die Empfehlung sich den Graveur nach seinem persönlichen Empfinden auszusuchen. Was hilft dir eine technisch saubere Arbeit, die dir optisch nicht gefällt.

Zu deinem Beispielbild: Für mich persönlich ein Graus und so individuell wie ne R8. :p;-)
 
A

anonym

Guest
Und zum Glück alles jugendfrei! Hat ja an den richtigen Stellen schwarze Balken:biggrin:

Aufgrund der Nachfragen : Ja, ich habe die Balken selbst gemacht. ;-)

Waffen, Munition und Graviervorschläge gibt's bei mir nur nach Vorlage des gültigen Jagdscheins. :)

gravur_klein.jpg
 
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
34
image.jpg
Vielleicht auch was für einige Leser hier.
ich lasse mir in meine Waffen immer das Familienwappen lasern.
Da wird auch bei der Niederwildjagd nichts mehr verwechselt. Kosten ca 100€ / Waffe (beidseitig)
In Salzburg macht das ein Stempelgeschäft.

Und: Ja das ist herausgelasert und damit die Oberfläche offen , beim Ölschaft nicht so schlimm , habe nachgeölt. Fertig
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.599
Kosten für Gravuren hängen auch von der Bekanntheit des Graveurs ab und dessen Bekanntheit beruht auf seinen Fähigkeiten.

Die letzte aufwendige Kanone, die ich in der Hand hatte war eine 303, die kostete so rund 15-20k € nach der Behandlung durch die Gebrüder Frühauf, der Besitzer deutete nur an was das Ding gekostet hat.
Seine M03 ist auch so ein Staatsstück, allein das buntgehärtete Magazin kostet ein Vermögen.
 
A

anonym

Guest
Kosten ca 100€ / Waffe (beidseitig)
In Salzburg macht das ein Stempelgeschäft.

Viel Geld für 10 Sekunden lasern. :what:

Ein Bekannter ( Wiederlader ) zahlt für das Beschriften von 100 Hülsen 10 Euro. Er führt Buch und weiß also immer was drin ist.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ich habe vergangenes Jahr eine Kipplaufbüchse von den GEBRÜDERN FRÜHAUF gravieren lassen.
Ganz hervorragende Arbeit! Jederzeit wieder.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Anhang anzeigen 21287
Vielleicht auch was für einige Leser hier.
ich lasse mir in meine Waffen immer das Familienwappen lasern.
Da wird auch bei der Niederwildjagd nichts mehr verwechselt. Kosten ca 100€ / Waffe (beidseitig)
In Salzburg macht das ein Stempelgeschäft.

Und: Ja das ist herausgelasert und damit die Oberfläche offen , beim Ölschaft nicht so schlimm , habe nachgeölt. Fertig
Mal was anderes, gefällt mir gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
697
Oben