K95 in .338 Win Mag?

A

anonym

Guest
Gab's diese Waffe mal in diesem Kaliber, eventuell als Wechsellauf?
 
Registriert
13 Apr 2005
Beiträge
480
Masochist???
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Wenn Du noch nicht muckst, wirst Du es dir damit angewöhnen.
WH, Bo
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hood Dominator:
Masochist???
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Seh ich nicht so ...

Ich schieße das Kaliber aus einer recht leichten Win 70. Hab ihr nur eine Decelerator verpasst ....

Die Kanone schiebt, ok, aber sie prügelt nicht. Da hab ich schon von so mancher 30-06 heftigere Dresche bezogen ....
 
A

anonym

Guest
Ein Freund schie8t sie aus einer K 77 ULAW mit Magnaport, der Rückstoß ist zu ertragen, aber der Knall.....Mir reicht - was den Rückstoß anbelangt - schon die 8x75RS aus der K 77. Gerade noch zu erleiden!
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ich kann mich der Aussage von Klosterförster nur anschließen.
Ich schieße die .338 aus einer Heym Rep.-Büchse mit Magnaport. Aus einer K95 würde ich das nicht wollen. Die 8x75R aus der K95 ist bereits mehr als unangenehm und ich bin gewohnt, dicke Pillen zu schießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:
Gab's diese Waffe mal in diesem Kaliber, eventuell als Wechsellauf?<HR></BLOCKQUOTE>

Da dürfte die ja noch angenehmer sein:
http://www.egunner.de/market/item.php?id=466559

Führe ich auch, doch die 338Winmag hat ähnlich viel Pulver bei höherem GEschossgewicht, da wirken Bremsen nicht so effektiv wie bei einer 8x68S...
icon_sad.gif
 
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
74
Wenn Du noch nicht muckst, wirst Du es dir damit angewöhnen.
WH, Bo

Ich würde Dir Voltaren Dispers gegen den Schmerz und Valium gegen das Mucken empfehlen.
Die berühmte zigarettenlänge danach (ich mei den Schuß ! ) hälst Du dann auch problemlos ein !

Viel Spaß :twisted::twisted::twisted::what::what::what:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich hab ne K77 mit nem 300 Weatherby Magnum Wechsellauf, Also ich schieße das, aber es heißt auch "The Punisher":biggrin:
Auf der Jagd ok, aber am Stand braucht es Willen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe extrem günstig einen WL in der sehr ähnlichen .358Norma Magnum für meine K 77 erstanden - sicher kein Gewehr, um 10 Schuss liegend auf die Fuchsscheibe abzugeben, aber auf der Jagd ohne Probleme (eine M 66 in 8x68S ist unangenehmer!).
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ich habe extrem günstig einen WL in der sehr ähnlichen .358Norma Magnum für meine K 77 erstanden - sicher kein Gewehr, um 10 Schuss liegend auf die Fuchsscheibe abzugeben, aber auf der Jagd ohne Probleme (eine M 66 in 8x68S ist unangenehmer!).

Ach deswegen hast sie verkauft :biggrin:

Gruß!
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
wie...? :roll:

als 8 mm S freak die edle Mausaer 66 verkauft.............:sad:
Hl. Hubertus hilf..............

R-M
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
690
Oben